Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- (Hilfe) Anleitung Umbau Zündspule (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=14387)


Geschrieben von MartinSporti am 20.01.2010 um 07:12:

(Hilfe) Anleitung Umbau Zündspule

Moin die Herren,

Hat schon Jemand Erfahrungen sammeln können mit dem Zündspulenumbau an der Iron ?!

Zur Zeit sitzt meine unterm ersten Zylinder und ich glaube es wäre schick, wenn man diese zwischen die Zylinder (unter dem Benzingedöns) anbringen würde.

Gesehen habe ich das glaube ich schon mal, kann mir Jemand ein paar Tips hier geben, möglicherweise Idee zum Halter usw. Kabelverlängerung für das kleine Steckerchen usw. ; )

Martin

__________________
++++ MartinSporti alias Jim Knopf & Die Wilde 13 ++++


Geschrieben von madmarty am 20.01.2010 um 11:07:

Zitat von MartinSporti2
Moin die Herren,

Hat schon Jemand Erfahrungen sammeln können mit dem Zündspulenumbau an der Iron ?!

Zur Zeit sitzt meine unterm ersten Zylinder und ich glaube es wäre schick, wenn man diese zwischen die Zylinder (unter dem Benzingedöns) anbringen würde.

Gesehen habe ich das glaube ich schon mal, kann mir Jemand ein paar Tips hier geben, möglicherweise Idee zum Halter usw. Kabelverlängerung für das kleine Steckerchen usw. ; )

Martin

genau das würd mich für die 07er nighty auch interessieren!!!! cool


Geschrieben von TUED am 20.01.2010 um 12:30:

hy,

hab ich gerade im xlforum gefunden,
vielleicht könnt ihr damit was anfangen...

HDForum Coil
Coil

lg


Geschrieben von mongo am 20.01.2010 um 19:57:

@ Martin

Dann schau mal bei " boosy03 " auf die Homepage, der hat es gemacht, hier der link

http://web.me.com/boosy03/JOERGBOOS/Willkommen.html

Mfg


Geschrieben von boosy03 am 20.01.2010 um 20:54:

@ Martin,

grüss dich moin Liewer - kuckst du wie gesagt auf meiner Homepage unter Harley - da werden sie geholfen Augenzwinkern


Geschrieben von MartinSporti am 21.01.2010 um 09:00:

Hallo Jörg,

1a !

Ich schaue es mir in Ruhe an.

Martin

__________________
++++ MartinSporti alias Jim Knopf & Die Wilde 13 ++++


Geschrieben von black_hawk am 22.01.2010 um 01:05:

Hi MS

Könnt ich zwar - mach ich aber nicht!

you know why!

__________________
Sie nannten ihn nur Blacky - Blacky 1000!


Geschrieben von Jocker am 22.01.2010 um 11:04:

Moin...


Am besten fragst Du mal "Dragger"!

Der verkauft auch bei Ebay ein "Zündspullenversetzungskit". Habe ich am Wochende bei meiner Nightster verbaut. Sieht echt genial aus, nur zu empfehlen!

Der Witz daran ist nur, das ein Blech an der Rockerbox zwischen beiden Zylindern an der Linken Seite befestigt wird. Im Prinzip fertig. Leider müss nun der Tank runter damit die Kabel und natürlich die Zündspule/Zündschloss verlegt werden können! Am Ende stört nur noch das ganze Plastik und Kabelbinder gedöns. Aber auch da gibt es gut lösungen mit Klebeband! Am Ende sieht es Optisch Geil aus und Qualitativ eine sehr gute Lösung.... Ohne Bauchweh oder anderen Ängsten das was schäuern könnte oder so!

__________________
SONNE MACHT ALBERN Freude


Geschrieben von MartinSporti am 22.01.2010 um 11:28:

Hast Du mal ein Foto , Jocker ?

__________________
++++ MartinSporti alias Jim Knopf & Die Wilde 13 ++++


Geschrieben von Jocker am 22.01.2010 um 11:54:

Ach ja, Du Musst Dir auch noch ein langes Zündkabel besorgen. Das Kurze Zündkabel vom vorderen Zylinder ist zu kurz! Das lange Zündkabel vom hinteren Zylinder muss entsprechend gekürzt werden.


Hier ein Foto von der Draufsicht (Die Zündkabel sind noch nicht geändert und das Plastikgedöns ist auch noch da) und von der anderen Seite:

__________________
SONNE MACHT ALBERN Freude


Geschrieben von dragger am 22.01.2010 um 14:57:

@ jocker Augenzwinkern


das kompl. plastik mehört, nein "muss" da noch weg - sauber verlegt und nichts stört mehr, kein kabel, kein zug, nichts cool


warum den packen kabel nicht unter dem tank verstauen verwirrt ... geht Freude


ciao
dragger

__________________
... pepper4life.de


Geschrieben von biohazard am 22.01.2010 um 15:21:

@Dragger, hast du noch so einen Kit (kostet?)wie oben erwähnt bzw. eine Anleitung wie man das selber machen kann?!?


Geschrieben von madmarty am 22.01.2010 um 20:28:

Zitat von Jocker
Ach ja, Du Musst Dir auch noch ein langes Zündkabel besorgen. Das Kurze Zündkabel vom vorderen Zylinder ist zu kurz! Das lange Zündkabel vom hinteren Zylinder muss entsprechend gekürzt werden.

blöde frage: kann man die dann nicht einfach tauschen? ich mein, wenn das vordere zu kurz und das hintere zu lange is... Augen rollen

gruß
martin


Geschrieben von Jocker am 22.01.2010 um 21:00:

Dann wäre immer noch ein Zündkabel zu kurz und eins zu lang!

Das eine Muss etwas länger und das andere etwas kürzer! Da der Halter genau in der Mitte sitzet, ist der Abstand von Zündspulle zu Zündkürze bei beiden Zylindern gleich! Wir haben ja V-Motoren wo die Zylinder 45 Grad haben!

@Dragger:
Ja, das ganze Plastik kommt noch weg! Nur ist mir das gerade zu Kalt. Bei -5 Grad ist das echt heftig, man spürt ja seine Finger garnet mehr! Wenn erledigt, dann gibts schöne Bilderchen.

__________________
SONNE MACHT ALBERN Freude


Geschrieben von boosy03 am 22.01.2010 um 21:08:

Hallo Jungs,

mal ganz blöd gefragt - stört das nicht wenn die Zündspule so vor den Zylindern sitzt (das trägt doch nochmals auf oder)?

Gruß Boosy