Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=4)
--- Tachobeleuchtung mit LED (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=14474)


Geschrieben von Dark Man xXx am 24.01.2010 um 13:55:

Tachobeleuchtung mit LED

Moin zusammen,

hat jemand schon seine Tachobeleuchtung mit LEDs umgebaut?
Werde nächstens so oder so die Tachoscheibe wechseln und wollte dann gleich in einen Abwasch weisse LEDs mit einbauen.
Auf was muss ich achten und wieviele Birnen sind verbaut?
Empfehlungen zu den besten LEDs für das Vorhaben wären auch nicht schlecht...

__________________
Gruß


Geschrieben von turbo am 24.01.2010 um 14:54:

na dann viel spass. Birnen gibt es auf dem wochenmarkt... nimm bananen,. Die sind im angebot.... lach. Im ernst. Mach auf und schau rein oder geh mal auf die tacholinks unter suche. Hab da auch schon platinenbilder eingestellt, meine ich. Da lötest du wohl gar nichts um. In meinem sind nur cmos bauteile verbaut. Falls dir das was sagt. Die aussage natürlich nur bis bj 2006.....

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder


Geschrieben von Blaubär am 24.01.2010 um 15:08:

Schau doch mal hier rein, da steht schon ne ganze Menge...

__________________
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain;} make post


Geschrieben von turbo am 24.01.2010 um 15:21:

Aber für echte kumpels reiß ich natürlich sofort den tacho aus der rod und schraub ihn auf.
Da wo der kugelschreiber hin zeigt siehst du 5 von den dioden in einer reihe. Was meinst du? Wird nix, oder?

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder


Geschrieben von Dark Man xXx am 24.01.2010 um 15:34:

Boah ne, hatte den Thread nicht ordentlich durchgeschaut aber wenn ich das jetzt da sehe dann wird mir ja schlecht- die funzeln bleiben orange/gelb das ist jetzt beschlossene sache großes Grinsen

__________________
Gruß


Geschrieben von George am 24.01.2010 um 15:41:

Lohnt sich auch nicht wirklich der Aufwand. unglücklich

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.


Geschrieben von Bruchpilot am 24.01.2010 um 18:40:

Es sind 21 Dioden... in Taiwan auf nem Nachtmarkt löten sie dir die Dinger für 5$ rein


Geschrieben von v2devil am 25.01.2010 um 09:10:

zum zitierten Beitrag Zitat von Bruchpilot
Es sind 21 Dioden... in Taiwan auf nem Nachtmarkt löten sie dir die Dinger für 5$ rein

wenn du den Flug nach Taiwan mit einbeziehst, ist´s aber trotzdem kein Schnäppchen... großes Grinsen

__________________
Nicht alles, was ein Loch hat, ist Kaputt!!!
Gruß
v2devil großes Grinsen


Geschrieben von Bruchpilot am 25.01.2010 um 10:12:

Es soll Leute geben, die lungern beruflich in Taichung rum....


Geschrieben von Blaubär am 25.01.2010 um 10:27:

Bevor die Frage aufkommt...

Nein, ich nehme keine 30 Tachoeinheiten mit in die LED-Straße von Guangzhou. Zunge raus großes Grinsen

__________________
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain;} make post


Geschrieben von Tax am 25.01.2010 um 15:03:

zum zitierten Beitrag Zitat von Blaubär
Bevor die Frage aufkommt...

Nein, ich nehme keine 30 Tachoeinheiten mit in die LED-Straße von Guangzhou. Zunge raus großes Grinsen

Das sollten WIR Dir aber wert sein - mindestens großes Grinsen

__________________
Gruss vom Tax

BRC No.11

_________________________________________________________________________

R.I.P. Jimmy, BRC #5


Geschrieben von turbo am 25.01.2010 um 18:29:

scheiß egal wie du dem zoll die weißen scheibendinger erklärst.....aber kannst ja sagen wie es ist. Wir hatten das dringenden Bedürfnis es nicht mehr gelb leuchten zu sehen. Das werden sie sicher verstehen fröhlich alter bombenleger....

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder


Geschrieben von Nightrodhusky am 29.01.2010 um 22:04:

hai Freude
was haben die Teilen den für Volt zahlen 3oder 5,5V hab ihr das mal gemessen ?
habe mehrere Tachos an der zx12r umbebaut mit smd´s ist zwar höllische fummelei aber es geht ,hab sie dann auf ice weiss und mega hell gehabt so das sie selbst bei sonnenschein nach sehr hell wahren .was bei den skull covers bestimmt geil rüber kommt .müsste dann so sein wie in der neuen E Klasse von der optik.
kann aber erst im März bei meiner nachschauen da ich sie erst dann bekomme !!!.
wenn aber einer die Werte hat kann er sie ja mal hier einwerfen dann schauen wir mal was da geht . geschockt


Geschrieben von dellminator am 29.01.2010 um 22:09:

ich muss da auch was machen. obwohl es vorhin schon ziemlich dunkel war, sah ich nicht wie schnell ich unterwegs war geschockt unglücklich

__________________
> Ich glaub ich hab nen Tinitus im Auge ..... ich seh nur Pfeifen <


Geschrieben von Dark Man xXx am 30.01.2010 um 00:18:

Hey dellminator, hast Du deinen Bock heute endlich geholt!? Und, glücklich!???

@Nightrodhusky: Woher kommst Du denn, dann könnte ich mal mit meinem Tacho bei Dir vorbeischauen und Dir zeigen was im Inneren steckt Freude

__________________
Gruß