Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Laberecke (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=19)
--- Gerade ne Runde gebollert / Wer war heute unterwegs (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=14938)


Geschrieben von Sticki1 am 13.11.2018 um 19:48:

Ich habe die vor 4 jahren bestellt in wunschfarbe weiss für meine Süße. 
hab 4000 euro bezahlt inkl. Nk, Zollpapiere ,Zulassungspapiere und 1.Kundendienst mit Entfernung der damaligen Euro 3 Bedüsung.
Das mit dem Starrahmen..offenen Lufipilz und fehlenden Kettenschutz Serie aufgrund Kleinproduktion hat schon oft für Erstaunen beim Betrachter gesorgt. 
Service mach ich selbst...gibtaußer Öl und Bremse nix dran.
leider wird sie nicht mehr importiert wg Euro 4.


Geschrieben von Dragon am 13.11.2018 um 21:11:

Das macht doch das besondere aus.


Geschrieben von Angstbremser am 14.11.2018 um 23:44:

Am Wochenende war ein Besuch bei einer alten Freundin und ihrer Familie angesagt, vor November hatte sich kein freies Wochenende finden lassen. Samstagmorgens auf dem Weg zum Bäcker bekam ich ob der strahlenden Sonne allerdings den Auto-Blues und beschloß kurzfristig, statt dem Kombi die Road King zu nehmen. Ich musste sowieso mal den Bordsteckdosenanschluß meiner Heizhandschuhe ausprobieren. Sonntag dann eine wunderschöne Wanderung am Albtrauf, ungeachtet der extrem zähen Regenwolken.

Die Heimfahrt war in mehrerer Hinsicht eine Lehrstunde. Zum Einen stellte sich der Dogmatismus bezüglich der Autobahnvermeidung im endlosen Nebel an Donau, Iller und Kammel als übertrieben heraus, zum Anderen bestätigte sich mein Eindruck, was die Nässehaftung der American Elite betrifft. Nicht so schlimm wie die Metzelers, aber nochmal werde ich die nicht montieren lassen. Nebenbei bemerkt fangen die nach 9000km auch das Singen an.


Geschrieben von marvojudge am 15.11.2018 um 08:42:

zum zitierten Beitrag Zitat von Angstbremser
Am Wochenende war ein Besuch bei einer alten Freundin und ihrer Familie angesagt, vor November hatte sich kein freies Wochenende finden lassen. Samstagmorgens auf dem Weg zum Bäcker bekam ich ob der strahlenden Sonne allerdings den Auto-Blues und beschloß kurzfristig, statt dem Kombi die Road King zu nehmen. Ich musste sowieso mal den Bordsteckdosenanschluß meiner Heizhandschuhe ausprobieren. Sonntag dann eine wunderschöne Wanderung am Albtrauf, ungeachtet der extrem zähen Regenwolken.

Die Heimfahrt war in mehrerer Hinsicht eine Lehrstunde. Zum Einen stellte sich der Dogmatismus bezüglich der Autobahnvermeidung im endlosen Nebel an Donau, Iller und Kammel als übertrieben heraus, zum Anderen bestätigte sich mein Eindruck, was die Nässehaftung der American Elite betrifft. Nicht so schlimm wie die Metzelers, aber nochmal werde ich die nicht montieren lassen. Nebenbei bemerkt fangen die nach 9000km auch das Singen an.

Und wie waren die Handschuhe? 

__________________
Wanna race?


Geschrieben von Dragon am 15.11.2018 um 09:10:

Da hatse ja den passenden Schirm und Handtuch parat.


Geschrieben von Angstbremser am 15.11.2018 um 12:47:

zum zitierten Beitrag Zitat von marvojudge
Und wie waren die Handschuhe?

Bis jetzt eigentlich recht gut. Nur ausgerechnet die beiden Zeigefinger werden nicht so gut beheizt, ich werde deswegen noch an den Hersteller schreiben. Ich bin jetzt sowohl im Akku-Betrieb als auch im Kabelbetrieb mit jeweils Stufe zwei von drei gefahren, da war bis auf die besagten Zeigefinger alles schön flauschig. Nachteilig sind im Akkubetrieb die begrenzte Heizdauer von etwa 3-3,5h auf mittlerer Stufe (und der satte Kaufpreis für die Akkus) und im Kabelbetrieb natürlich der Kabelsalat um den Lenker (ich betreibe die Handschuhe über die 12V-Steckdose am Lenker und verstaue das Steuermodul in der Windshield Bag). Die Handschuhe selber sind sehr gut gemacht (Knöchelprotektor, Tanka an der Stulpe,...) und auch ohne die Heizfunktion gute Winterhandschuhe mit sehr gutem Griffgefühl.

Alles in allem ein ordentlicher Fortschritt in Sachen Komfort für jemand wie mich mit Raynaud-Syndrom. Allerdings wirklich nicht billig.


Geschrieben von Schwelb am 16.11.2018 um 23:30:

Heute ein wenig über die Dörfer gefahren. So zum abgewöhnen vor dem Winter. Hilft nicht. Macht Lust auf mehr.

__________________
Am Öl hat es nicht gelegen, es war keins drin.

Menschen die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten (Ayrton Senna)


Geschrieben von Dragon am 17.11.2018 um 15:10:

Schöne Bilder und es hat bestimmt Freude gemacht.


Geschrieben von Christian H am 17.11.2018 um 16:45:

Heute  für diese Saison zum letzten Mal gebollert, kleine Allgäu Runde mit Burgruine Eisenberg und dann noch übern Plansee ,Ettal, Schongau zurück .


Geschrieben von Skogr am 17.11.2018 um 16:47:

Gute Runde, die fahr ich auch gerne. cool

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 


Geschrieben von Rich11 am 17.11.2018 um 21:49:

@ Christian und Skogr: Wirklich tolle Runde. Eine meiner Lieblingsstrecken.
... schöne Bilder Freude .
Hoffentlich war´s nicht allzu kalt.


Geschrieben von TheDude am 17.11.2018 um 22:52:

Ich hab heute das Motorrad eine Runde durch die Tiefgarage geschoben, zählt das auch ? fröhlich


Geschrieben von Christian H am 17.11.2018 um 23:15:

@Rich11 , es war Arschkalt , besonders am Plansee durch die Wälder bin ich fast erfroren und hab mir wieder mal gedacht so  Heizgriffe wären auch ganz nett geschockt.
 


Geschrieben von Angstbremser am 18.11.2018 um 12:34:

zum zitierten Beitrag Zitat von Christian H
@Rich11 , es war Arschkalt , besonders am Plansee durch die Wälder bin ich fast erfroren und hab mir wieder mal gedacht so  Heizgriffe wären auch ganz nett geschockt .

Tja.


Geschrieben von Dragon am 18.11.2018 um 16:32:

Frost und Regen keine Chance zum bollern.