Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- FUELPAK - Fragen und Antwort Thread (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=15362)


Geschrieben von joker4fun am 18.05.2015 um 16:55:

Naja - soweit ich weiß, wird beim Autotune generell die gesamte AFR-Tabelle auf Lambda 1 gestellt.
Ansonsten kann ja die Software keine korrekten VE-Werte berechnen.
Und eine AFR, die in allen Feldern 14.6 respektive Lambda 1 stehen hat, ist in meinen Augen etwas sinnfrei.


Liebe Grüße,

Dieter


Geschrieben von Herby61 am 21.06.2015 um 19:05:

Hallo Leute,
hat schon mal jemand ein Fuelpak in einer 72er verbaut?
Gruß Herbert


Geschrieben von Necke am 22.06.2015 um 09:55:

Moin Herby61,
ich habe das FP 3 bei meiner 2014 Forty Eight verbaut und bin begeistert. Ist ja der gleiche Motor wie bei deiner 72.

__________________
Gruß Stefan

-----------------------------------------------------------------------
Ab jetzt wird nicht mehr gerast, sondern gebollert. großes Grinsen


Geschrieben von Herby61 am 22.06.2015 um 17:08:

Hallo Stefan,

danke für deine Antwort, habe Bj 13 allso kein FP3 muss das vorgänger nehmen Canbus gibt es erst seit Bj 14. Gehe mal davon aus das beide FP das gleiche bewirken, mich nervt eigentlich nur das ewige geruckle im Stadttempo. Hast du auch andere Umbauten ?

Gruß Herbert


Geschrieben von Necke am 22.06.2015 um 17:41:

Hallo Herbert,
ja ich habe einen offenen SE Luftfilter und Miller Silverado ( was den Motor betrifft ). Das FP 3 ist natürlich vom Handling her ein Traum, mit dem FP 2 für deine Sporty ohne Canbus ist das einstellen der einzelnen Parameter denke ich schwieriger.

__________________
Gruß Stefan

-----------------------------------------------------------------------
Ab jetzt wird nicht mehr gerast, sondern gebollert. großes Grinsen


Geschrieben von Devil am 22.06.2015 um 19:23:

das FP3 habe ich in der 72 meiner Frau und ich bin echt erstaunt wie gut das alles funktioniert. .......

__________________
☆ ☆ gruß Devil ☆ ☆

 


Geschrieben von Herby61 am 23.06.2015 um 18:07:

Hallo Leute,

brauche Rat und Hilfe, habe heute das Furlpak LCD instaliert und wie in der Beschreibung steht alle Mode eingestellt. noch alles o.k. Motor aus gemacht dann wieder Starten und überprüfen so steht es in der Beschreibung. Nach einschalten der Zündung ging die Alarmanlage los und der Motor will nicht mehr Starten, nach einschalten der Zündung gehen nur noch die Blinker links dann rechts links rechts ca 10 mal und das wars nichts geht mehr. Wer kann helfen hat jemand eine Ahnung woran es liegt???

Gruß Herbert


Geschrieben von Herby61 am 23.06.2015 um 20:17:

So Fehler gefunden, beim einbau der Batterie das Delfi abgebrochen die Pins waren noch da zusammen gesteckt und läuft wieder ist einfach kein Platz unter dem Sitz.
Grüße


Geschrieben von Herby61 am 26.06.2015 um 21:15:

Hallo Leute,

die erste Probefahrt heute ergab leichte besserung beim ruckeln aber ist immer noch ziemlich unangenehm vorhanden. Kann mir jemand sagen welchen Mode ich ändern muss um es zu verbessern?
Habe das FP LCD genau nach den Vorgaben von V+H eingeastellt.
Schönen Abend noch
Gruß Herbert


Geschrieben von nkauf am 14.07.2015 um 15:02:

Hallo zusammen,
ich habe eine Breakout 2014 mit offenem Lufi und J&H.
Dazu das V&H Fuelpak 3, dass Mapping habe ich mit der Autotune funktion angepasst, soweit fast alles gut. Sie zieht schön hoch, keine Löcher etc.

Einzig wenn ich vom Gas gehe und die BO rollen lasse, habe ich ein auspuffblubbern.
Ich habe versucht in der AFT tabelle die werte anzupassen, egal ob ich bei 20kpa den Lambda wert von 14.35 einstelle oder tiefer gehe (versuchsweise sogar bis 12.35), das knallen bleibt.

Hat jemand eine Idee, wie id das wegbringe, bzw. welche Werte ich da ändern muss?

Gruss
Nfloyd

__________________
Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destilat.


Geschrieben von Texaner am 01.08.2015 um 14:35:

Versuchs nochmal mit ein paar Autotune Fahrten.
Ich habe auch heute den Big Sucker installiert, und fast nen ganzen Tank für den Autotune verballert.
Ich habe ein neues Mopped! Zieht schön aus dem Keller und ich muss mich am Lenker richtig festhalten. :-)
Kein Ruckeln oder Patschen mehr.

Gesendet von meinem HTC One

__________________
Ev'thangs bigger in Texas.

 


Geschrieben von Necke am 02.08.2015 um 22:29:

Hallo Jungs,
ich habe gestern auch mal den Autotune-Modus eingestellt und habe jetzt ein kleines Problem. Wenn ich im Autotune und bei kaltem Motor losfahren will geht mir der Bock fast aus und aus dem offenen Luftfilter (Screaming Eagle) kommt ein niesendes patschendes Geräusch. Selbst im Stand mal Gas geben klappt nicht auch dabei das selbe Phenomen. Hatte dann die erfahrenden Werte erstmal ins Mapping übernommen obwohl nach ca. 150km natürlich nicht alle Felder grün waren in der Hoffnung das es danach besser wird, aber denkste heute das gleiche Spiel wieder. Ich habe zusätzlich zu dem offenen Luftfilter noch Millertöpfe mit leicht modifizierten DB- Eatern drin. Als Grundmapping hatte die v&h twinslash 3" genommen die ich jetzt auch schon ca. 2 Monate gefahren bin, läuft mit der Map eigentlich auch schon super. Ich wollte es halt über das Autotune perfekt machen.
Hat einer von euch eine Idee was das sein kann, es fühlt sich an als wenn zuviel Kraftstoff eingespritzt wird und der Motor dadurch fast ausgeht. Aber halt nur bei kaltem Motor wenn er warm ist läuft er jetzt wirklich noch besser als vor der Autotunefahrt.

__________________
Gruß Stefan

-----------------------------------------------------------------------
Ab jetzt wird nicht mehr gerast, sondern gebollert. großes Grinsen


Geschrieben von Poke am 03.08.2015 um 11:13:

FUELPAK - Fragen und Antwort Thread

Hast du das Autotune richtig abgeschlossen?


Geschrieben von Necke am 03.08.2015 um 21:56:

Wieso denn richtig abgeschlossen? Ich habe die bereits erfahrenden Daten aus der Tabelle in die aktuelle Map übernommen und den Autotune-Modus weiterlaufen lassen. Das erklärt aber nicht die nicht vorhandene Gasannahme und das Geräusch aus dem Luftfilter was mir etwas Sorge bereitet.

__________________
Gruß Stefan

-----------------------------------------------------------------------
Ab jetzt wird nicht mehr gerast, sondern gebollert. großes Grinsen


Geschrieben von Poke am 04.08.2015 um 10:14:

FUELPAK - Fragen und Antwort Thread

Doch, du musst den Autotune Modus verlassen und schwupp die Kiste läuft prima Augenzwinkern