Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- FUELPAK - Fragen und Antwort Thread (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=15362)


Geschrieben von Marco321 am 31.10.2016 um 14:16:

warum soll das FP ungenau sein ? es benutzt doch nur die Sensoren von deinem Bike. Deine Efi benutzt die selben Werte um z.Bsp. über das EITMS deinen hinteren Zylinder abzuschalten.

Zu der Temperatur ist es nach meiner Meinung genau umgekehrt. Hohe Temperatur im Kopf, etwas weniger im Öltank (Ölleitungen und Tank wirken ja wie ein Ölkühler)

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.


Geschrieben von Rallemann am 31.10.2016 um 14:37:

Ist halt die Frage wie genau die Sensoren kalibriert sind?

Ab welcher Temperatur wird denn der hintere Zylinder abgeschaltet?
Vor 150 Grad im Zylinderkopf dann schon mal nicht...


Geschrieben von Marco321 am 31.10.2016 um 16:04:

sowieso nur im Leerlauf, wenn es bei dir überhaupt eingeschaltet ist ?

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.


Geschrieben von Rallemann am 31.10.2016 um 16:08:

Ja müsste eingeschaltet sein.
Gashebel bei Zündung an und Motor aus 3s nach vorne drehen-> grünes Tempomaten-Lämpchen leutet-> Gashebel loslassen-> Schutzfunktion ist damit aktiviert.

War doch richtig so, oder? 
 


Geschrieben von Blade-7260 am 31.10.2016 um 17:06:

Da fehlen Dir auch auch noch 15°C bis es sich einschaltet.


Geschrieben von Rallemann am 31.10.2016 um 17:41:

Aha, also geht das Schutz-System bei einer Zylinderkopftemperatur von 165 Grad Celsius an?

Wo wird eigentlich gemessen, vorderer oder hinterer Zylinderkopf?


Geschrieben von Blade-7260 am 01.11.2016 um 09:39:

Bei mir ist der Sensor vorne.
 


Geschrieben von Rallemann am 01.11.2016 um 09:59:

Dann wird er wohl überall vorne sein ;-)


Geschrieben von Markus_112 am 09.04.2017 um 20:06:

Hallo Kollegen,

ich möchte das FP3 an meiner Breakout einsetzen. Ich habe mir die App heruntergeladen und bin mir unsicher, wie man den Luftfilter ändern kann. Ich fahre eine Big Radius mit Thor und den Standard-Luftfilter (den ich auch nicht ändern will). Kann ich das irgendwie einstellen, oder nehme ich die angbotene Map und den Rest regelt dann Autotune?

​​​​​​​Danke schon mal für eure Hilfe 


Geschrieben von timo20379 am 10.04.2017 um 06:01:

Würde die Angebotene Map nehmen und direkt mit einer Autotune fshrt starten, die regelt dann den Rest.


Geschrieben von diShmO am 19.04.2017 um 14:38:

Jemand ne Idee zur Map ?

Habe ne verstellbare MCJ Anlage und nen offenen Luffi (RoughCrafts) auf meiner 48 von 2012.

Alle soweit in der Maske auf der Seite eingegeben (sofern das ging )

Und als MAP FP-4907 erhalten...
Bin mit der Map aber net zufrieden. Das ganze geschrieben und die gleiche MAP bekommen.

Hab immernoch paar Fehlzündungen und ganz sooo ruhig bzw toll läuft se net traurig


Geschrieben von Mondeo am 19.04.2017 um 16:07:

Wieso fährst du kein Autotune? Puff und Lufi richtig eingestellt in der Map? Bei mir ging alles schon mit der fertigen Map. Habe den Puff nur auf Dauerauf gestellt und gut war. 100km autotune gefahren. Aber war eigentlich fast dasselbe nach dem flashen der "erlernten" Map. 


Geschrieben von diShmO am 20.04.2017 um 10:14:

zum zitierten Beitrag Zitat von Mondeo
Wieso fährst du kein Autotune? Puff und Lufi richtig eingestellt in der Map? Bei mir ging alles schon mit der fertigen Map. Habe den Puff nur auf Dauerauf gestellt und gut war. 100km autotune gefahren. Aber war eigentlich fast dasselbe nach dem flashen der "erlernten" Map.

Habe kein Autotune bei meinem Fuelpak unglücklich
Da ich nur das FP LCD verbauen kann ....
 


Geschrieben von viktor r. am 18.05.2017 um 07:00:

Hallo,
allllsssoo, ich hab eine 2015er StreetBob und das fb3 verbaut.
Krümmer von der FatBob, passende Miller Endtöpfe mit Racing-db-Killer, HeavyBrether Luftfilter.
Nach RS mit v&h hab ich das Generic-Mapping verwendet, Autotunefahrten gemacht ect. soweit so gut.
Hatte aber immer das Gefühl, das die Kiste beim Beschleunigen mit 3/4 Gas besser geht als Vollgas.

Also mal ein anderes Mapping probiert, naja, selbes Gefühl.

Ich hab dann mal den HeavyBreather Luftfilter runter, Original wieder drauf, Orginalmap aufgespielt, getestet, ok, Gefühlsmäßig geht das mit dem offenen Lufi und geänderten Map schon besser.

So und jetzt kommts...

Ich wollte dann nochmals ein ganz anderes Mapping aufspielen und was sagt mit das fp...NO IMAGE AVAILABLE

Hmmm noch mal ein andere Map gesucht.. das gleiche.

Das alte erste abgespeicherte Map ließ sich flashen, ebenso verschieden v&h Maps, aber kein anderes

Kommt immer die gleiche NO IMAGE AVAILABLE

Wer kann mir da mal weiterhelfen?

Danke euch schon mal und wünsche einen sonnigen schönen Tag

Viktor


Geschrieben von nkauf am 18.05.2017 um 17:26:

Hast du Internet Verbindung, ev. muss er vorher noch eine Map herunterladen?

__________________
Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destilat.