Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- FUELPAK - Fragen und Antwort Thread (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=15362)


Geschrieben von Harley-NM am 27.02.2019 um 08:45:

Guten Morgen,

ich habe mein Fuelpak mit dem Y-Kabel angeschlossen , jetzt brauche ich noch ein Kabel zum Verlängern des einen Abzweiges. Leider finde ich im Netz nichts, immer nur das Y-Kabel. Hat jemand eine Ahnung wo ich sowas herbekomme ?  ( ca. 25 cm lang ). Die Stecker haben 6 Pins.  Danke schon mal smile

 


Geschrieben von Blue am 27.02.2019 um 09:46:

Ich habe mir die Verlängerung selbst gebaut, weil ich das FP bei meiner Heri nicht/schlecht unterm Sitz „verstecken“ konnte.


Geschrieben von Harley-NM am 27.02.2019 um 10:30:

Selber bauen wäre dann die andere Möglichkeit - ich dachte nur, falls es so ein Kabel für um die 20 / 25 Öre gibt brauch ich nicht lange selber basteln..


Geschrieben von Mondeo am 27.02.2019 um 14:59:

Frage! Wieso braucht man das? 


Geschrieben von Chrisk am 27.02.2019 um 18:25:

zum zitierten Beitrag Zitat von Mondeo
Frage! Wieso braucht man das?

Das braucht man, wenn der Diagnoseanschluss bereits durch eine Klappenauspuffanlage belegt ist.


Geschrieben von Mondeo am 27.02.2019 um 19:36:

Ach stimmt


Geschrieben von Harleyrooky am 20.03.2019 um 11:52:

Hallo, ich spiele mit dem Gedanken mir ein FP3 zuzulegen und habe dazu noch ein paar Fragen.

Ich habe mein Bike gebraucht bei HD gekauft und es ist ein Kesstech ESM2 und ein SE Ventilator mit K&N Einsatz verbaut. Laut HD wurde mal ein neues Mapping mit einem Supertuner aufgespielt der aber leider nicht mehr vorhanden ist. Da das Bike nicht sehr rund läuft wollte ich nun zum FP3 greifen.

Kann es Probleme geben wenn vorher ein Mapping mit einem Supertuner aufgespielt wurde und welches Basis Map sollte man beim FP3 nutzen bei meiner Konfiguration?


Geschrieben von Mondeo am 20.03.2019 um 12:15:

Erst einmal schlecht mit dem Supertuner. Wo ist deine Originale Map? Naja egal. Grundsätzlich kann man an V&H schreiben und anfragen. Aber in den meißten Fällen werden sie antworten was ich im Foto eingekreist habe. Lad Dir mal die App runter und dann gehe auf Demo und du kannst schon mal ein bisschen rumspielen. Wenn du dann das Teil hast, anstöpseln, das Teil mit Bluetooth deines Handys verbinden, neuste Betriebssoftware laden, dann wie gezeigt Map laden, ein bisschen rumfahren u d andere Einstellungen machen wie zb Leerlaufdrehzahl nach unten und dann Autotune einschalten und 2-3 Tankfüllungen verfahren. Dann Autotune beenden und Map flashen. FERTIG.


Geschrieben von Harleyrooky am 20.03.2019 um 12:39:

Das Bike war bisher auch immer beim HD zum TÜV. Ich frage mich auch, kann ich überhaupt noch selber zum TÜV wegen der veränderten Map? Die Jungs bei HD sagen Sie haben den ST nicht mehr und der Vorbesitzer sagte er hat ihn da abgegeben, also blöd gelaufen, daher gibts auch keine Originalmap zu meinem Bike mehr.
Gibt es denn noch irgendwelche weiteren Einschränkung mit dem FP3? Es gab ja mal solche Sachen wie 6. Ganganzeige oder Seitenständer etc. ich hatte mal Probleme mit meinen Dekoventilen das sie nicht aktiviert waren durch den ST, kann sowas auch beim FP3 vorkommen?


Geschrieben von Mondeo am 20.03.2019 um 12:46:

Das kannst du alles ändern mit dem Fuelpak. Alles easy. Keine Probleme. Das war wohl alles vor Jahren in der Anfangszeit. Bedienung komplett in Deutsch usw.


Geschrieben von Harleyrooky am 20.03.2019 um 12:57:

Prima, dann bin ich mal gespannt und vielen Dank für Deine schnelle Unterstützung.


Geschrieben von Levo am 20.03.2019 um 21:36:

Hi,
hab mir den Fuelpak bestellt und er ist per DHL unterwegs.  großes Grinsen

Habe mir die Original Bedienungsanleitung schon mehrfach durchgesehen und einen Plan geschmiedet wie ich vorgehen will.

Aaaber etwas ist unklar geblieben:
Wo wird die Original Map gespeichert/gesichert?
Sie wird auf Speicherplatz 0 abgelegt, soweit klar. Aber was passiert wenn das Handy abschmiert und neu installiert werden muss?
Erfolgt eine Datensicherung bei V&H oder reicht es aus ein Backup vom Handy zu erstellen? verwirrt

Gruß
Levo

__________________
--------------------------------------------------------------------------------------------------

Wenn es regnet freue ich mich. Weil: Wenn ich mich nicht freue, regnet es auch
(Frei nach Karl Valentin)


Geschrieben von Middach am 20.03.2019 um 22:14:

Backup vom Handy. Denke mal das V&H keinen server betreibt um Kundenmotorraddaten zu sichern. Ist einfach zu teuer.

__________________
Neid muss man sich verdienen, Mitleid kriegst du geschenkt  großes Grinsen

Wer Rechtschreibfehler findet, sollte seine Interpunktion verbessern.cool


Geschrieben von Hoeli am 20.03.2019 um 22:19:

Soweit ich weiß, werden die Maps auf dem FP3 gespeichert!

__________________
Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
du wirst alt wenn du aufhörst zu fahren!


Geschrieben von Levo am 20.03.2019 um 23:24:

Danke für die Antworten.
Auf dem FP3 gespeichert hört sich plausibel an, kann ich mir gut vorstellen.

Gruß
Levo

__________________
--------------------------------------------------------------------------------------------------

Wenn es regnet freue ich mich. Weil: Wenn ich mich nicht freue, regnet es auch
(Frei nach Karl Valentin)