Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- FUELPAK - Fragen und Antwort Thread (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=15362)


Geschrieben von Harleyrooky am 18.05.2019 um 22:01:

Ich werde morgen mal das EITMS wieder deaktivieren, das war bis auf das Update des FP3 die einzige Änderung die ich gemacht habe, wenn das nichts bringt, könnte ich das mit der Originalmap auch einmal testen.


Geschrieben von govidaris am 18.05.2019 um 22:35:

Wollte heute meinen Tacho kalibrieren (pulley Wechsel) aber leider stürzt nach Erscheinen der Abweichung (bei mir 8.3%) die app ab und geht in den Demo Modus. Im Demo Modus funktioniert es auch nicht.
App und FP3 ist aktuell. 
Habs auch mit dem zweit Handy probiert, aber da geht es auch nicht.
Fehlermeldung an v&h geschickt. Mal schauen ob ich Rückmeldung bekomme. 

Hat das in letzter Zeit jemand gemacht., bzw kann das mal jemand im Demo Modus testen. Hatte sportster 2013 1200ccm ausgewählt  
 

__________________
Harley Davidson (Fehlercodes) DTC - Google Play apk 


Geschrieben von Harleyrooky am 19.05.2019 um 10:19:

Ich habe es auf einem iPhone 7 im Demo getestet da geht alles einwandfrei keine Fehlermeldung nach dem Ergebnis


Geschrieben von govidaris am 19.05.2019 um 11:02:

Habe Android. Beim OnePlus 6T sowie altem Samsung S3 und HTC m7 stürzt die App auch im Demo Modus ab. Es gab jedoch letztens ein Update, vielleicht liegt es an dem.

Würde es mal jemand mit Android bitte testen.

__________________
Harley Davidson (Fehlercodes) DTC - Google Play apk 


Geschrieben von DiNiNE am 19.05.2019 um 21:24:

Ich hab heute - nach Gespräch mit meinem Freundlichen, der auf diversen Lehrgängen zum Thema Mapping war und nach Netzrecherche - mal was ganz anderes probiert.

Mal die originale Map angesehen, die Autotune-Map und dann mit Empfehlungen aus dem Netz verfeinert. Eine Map ausgewählt und das komplette AFR-Feld manuell angepasst.
Und zwar im Teillastbereich etwas fetter (13,7), mit einem Closed Loop Bereich (14,6) zwischen 2000 und 3000 rpm, dann in den höheren Drehzahlen wieder moderat fetter14,3-14,0) und im Vollastbereich bis 13,0/12,9)


Fährt astrein, kein Ruckeln im Teillastbereich, leichtes Auspuffpatschen (ich mag das) und schön geschmeidig beim Cruisen!

Falls es mal jemand probieren will - man kann also auch in 10min fertig sein :-)

LG

 


Geschrieben von soia am 26.06.2019 um 16:17:

Ahoi, bin jetzt im Auto Tune knapp 400km gebollert, das ist mein Ergebnis. Frage, wenn ich apply values drücke, dann flasht er alles soweit so gut. Und wenn ich der Meinung bin Auto Tune zu beenden um das fp zu entfernen, dann ganz normal turn off? Will halt nichts verlieren von meinem erlernten.


Geschrieben von DiNiNE am 26.06.2019 um 17:46:

Am Ende „Ende“ drücken, dann erst wird eine neue Map generiert. 


Geschrieben von Hoeli am 26.06.2019 um 17:56:

Du hast es schon richtig beschrieben, soia!

__________________
Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
du wirst alt wenn du aufhörst zu fahren!


Geschrieben von Mondeo am 26.06.2019 um 19:13:

zum zitierten Beitrag Zitat von DiNiNE
Ich hab heute - nach Gespräch mit meinem Freundlichen, der auf diversen Lehrgängen zum Thema Mapping war und nach Netzrecherche - mal was ganz anderes probiert.

Mal die originale Map angesehen, die Autotune-Map und dann mit Empfehlungen aus dem Netz verfeinert. Eine Map ausgewählt und das komplette AFR-Feld manuell angepasst.
Und zwar im Teillastbereich etwas fetter (13,7), mit einem Closed Loop Bereich (14,6) zwischen 2000 und 3000 rpm, dann in den höheren Drehzahlen wieder moderat fetter14,3-14,0) und im Vollastbereich bis 13,0/12,9)


Fährt astrein, kein Ruckeln im Teillastbereich, leichtes Auspuffpatschen (ich mag das) und schön geschmeidig beim Cruisen!

Falls es mal jemand probieren will - man kann also auch in 10min fertig sein :-)

LG

mit deiner manuellen Anpassung komme ich nicht ganz so klar. Wo sind die werde 13,0/12,9. 


Geschrieben von AlexFlint am 28.06.2019 um 11:18:

Hallo Leute,

wenn ich im Autotune fahre, ruckelt bei mir die Maschine extrem. Es sind so kurze Aussetzer. Besonders beim Anfahren muss ich sie hoch drehen.
Nach dem Flashen ist zwar alles gut. Nur beim Anfahren mit getunten Map bekomme ich immer wieder diese Aussetzer, wenn der Motor noch etwas kalt ist. Wenn ich den Motor vor dem Anfahren etwas warm laufen lasse, bis die Drehzahl wieder runter geht. Dann ist auch beim Anfahren alles gut.
So wie ich mitbekommen habe, fängt Autotune erst ab einer bestimmten Betriebstemeperatur an zu lernen. Wie bekomme ich den unteren Bereich angelernt?

Ich bin zeitlang mit VH short shots mit thor mit standard Map ohne FP3 gefahren.  Nach der Montage des Big Suckers Lufti habe ich gleich die VH Map mit FP3 draufgeflasht und bin mit Autotune ca 350-400km gefahren und zwar mit live Map in Sicht so dass ich möglichst versucht habe, alle Bereiche zu erreichen.

Ausserdem habe ich jetzt gefühlt höheren Verbrauch. Bei ca 80km leuchtet die Reserve Leuche auf. Während des Autotune fahren, habe ich nicht so drauf geachtet, weil sie sowieso wie ein Traktor gefahren ist. Jetzt empfinde, dass der Tank doch viel zu schnell leer wird. 

Hatte jemand ähnliche Probleme beim Autotune fahren gehabt und danach nicht optimales Ergebnis beim kalt anfahren?

Danke für jede Hilfe!

Gruß, Alex

Bike: 48 2017





 


Geschrieben von govidaris am 13.07.2019 um 17:07:

Fahre eine 48 Bj 2013. Map hab ich schon alles angepasst.
Wenn ich jedoch voll beschleunige, dann höre ich ein klingeln aus den Zylindern  ich gehe mal davon aus, dass die Anfettung nicht ganz passt. Im advance Modus kann man diese manuell ändern. Leider habe ich hierzu keine Erfahrung und im Netz findet man auch keine Beschreibung dazu. 

kann mir jemand sagen, in wie fern man diese ändern soll und kann. 

__________________
Harley Davidson (Fehlercodes) DTC - Google Play apk 


Geschrieben von 1200sportster48 am 02.08.2019 um 08:40:

Sooo, nach einigen E-Mails zwischen V&H und mir... und auch nach einer angepassten map von V&H, mit der alles schon echt toll lief 🤔war ich noch nicht ganz zufrieden, das geböllere vom Auspuff (KessTech klappen offen) war fast weg. Nachgeschaut und festgestellt das die Decel Pop Einstellung schon auf Stufe zwei war (von V&H) also auf Stufe drei gestellt und ausprobiert - keine Veränderung.Nochmal E-Mails geschrieben, V&H meinte dann es sei etwas undicht am Auspuff oder am Ansaugtrakt - nachgesehen, alles überprüft und alles dicht. Zum Schluss sind wir drauf gekommen, das es am Sprit liegt. Sämtliche verfügbaren Maps von V&H werden von denen immer programmiert und abgestimmt, aber auf !! 91 Octan !!(Das sollte man wohl wissen)Also habe ich die von V&H zugeschickte map genommen, Decel Pop aus geschalten und Autotune mit dieser angeschmissen...20-30min fahrt, das erste mal geflasht (ohne darauf zu achten das möglichst viel grün ist) dann weiter... 20-30min, wieder geflasht.Im letzen Step habe ich darauf geachtet möglichst viele Felder grün zu haben und möglichst in allen lagen die Klappen offen zu haben.So hat mir das der Support beschrieben, übrigens super nett.Das ganze dauerte auch etwa 30min, geflasht und sie lief noch einen Ticken besser und das lästige geböllere war auch fast weg.Jetzt steht Decel Pop auf Stufe eins und es ist ganz weg.  Hoff ich kann damit ein paar Leuten helfen...

__________________
...hab mir ein Lebensgefühl gekauft, das Motorrad gab es gratis dazu...


Geschrieben von HDJogi am 02.08.2019 um 16:02:

Hallo.


Frage.....

Ich hatte an meiner lrs den fuelpak fp3 dran
Hab mich dann aus Garantie Gründen für den super tuner entschieden inkl. Prüfstand.

Nun ist die Garantie rum und frage mich was passiert wenn ich den fp 3 wieder einstecke?

Ist die supertuner Prüfstand mapp dann weg oder wieder aufspielbar ?

Immerhin war der fp3 schon vorher angeschlossen und hat die orig. Mapp gespeichert

__________________
Gruss Jürgen


Geschrieben von Mondeo am 02.08.2019 um 16:59:

So lange du da nur was reinsteckstfröhlich ist mal garnichts weg. Du musst erst etwas aufspielen. Und da sichert er eigentlich die Map die jetzt auf dem Steuergerät ist. Ob er das mit der geänderten auch so ist keine Ahnung


Geschrieben von HDJogi am 02.08.2019 um 17:05:

Genau das mein ich ja.....

Ich spiele eine Mapp auf mit dem fuelpak und mach autotune usw.


Was ist mit der mapp vom supertuner bzw. Der Prüfstand mapp.....

Ich würde das gern testen bzw. Ausprobieren was der fuelpak besser kann aber auch nur wenn ich die map vom supertuner sicher wieder aufspielen kann falls es mir nicht passt.

Zumal ich ja dafür ordentlich Kohle liegen lassen hab

Immerhin war der fp3 schon mal aktiv am bike und hat die orig mapp gespeichert

__________________
Gruss Jürgen