Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- FUELPAK - Fragen und Antwort Thread (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=15362)


Geschrieben von thomas1274 am 22.09.2020 um 15:36:

zum zitierten Beitrag
Zitat von Siegerwilli
zum zitierten Beitrag Zitat von Jonas_AX
Hallo zusammen,


habe eine Frage zu dem Fuelpak FP3 und zwar würde ich mir dieses Modul gerne für meine 2014 Slim holen.
Im Netz liest man immer wieder, dass das Modul nur 1xmal verheiratet werden kann und anschließend bei anderen Bikes nur zum auslesen verwendet werden kann. 
D.h. man kann sich das Modul nicht gebraucht zulegen, da man das Modul ja nicht resetten bzw. auf die Werkseinstellung zurücksetzen kann oder?

Hallo Jonas,

da hast Du recht, wie auch schon Mondeo bestätigt hat.
Sobald Du einmal eine Map neu geladen hast ist das FP3
fest mit Deiner Maschine verheiratet, das kann nicht ge-
ändert werden.

Gruß SIegfried


Moin zusammen,
das ist doch sicherlich schon irgendwie geknackt worden. Ist euch da etwas bekannt?
sonnige Grüße 
Thomas


Geschrieben von **Maitre** am 22.09.2020 um 17:27:

...lass mich raten, Du hast ein gebrauchtes FP3 gekauft und jetzt funktioniert es nicht, oder?

__________________
Viele Grüße, Matthias


Geschrieben von thomas1274 am 22.09.2020 um 17:32:

Nein, hab noch keines gekauft. War nur mal so ein Gedankenspiel


Geschrieben von **Maitre** am 22.09.2020 um 17:48:

...wenn Du Google bemühst wirst Du sehr schnell zu der einzigen Antwort kommen: Nein, es wurde bisher nicht "geknackt".

__________________
Viele Grüße, Matthias


Geschrieben von thomas1274 am 22.09.2020 um 17:51:

Hab ich schon geguckt. Google weiß aber auch nicht alles :-)


Geschrieben von **Maitre** am 22.09.2020 um 18:10:

...naja, wenn man so ein Teil "knacken" möchte, dann um damit illegal Geld zu machen. Ergo bietet man seine Dienste hierzu auch an - siehe Paulchen Panthers Tachujustierungen.... dann findet man auch die Leute über Google. Aber es gibt einen Polen auf Facebook der die Super Tuner von Screaming Eagle wohl "zurücksetzt", ich glaube es war "@SuperTunerPL" ...aber ich habe mich damit nicht weiter befasst, war mir die 300,- Okken wert und Abfahrt. In der Zeit die ich mit Google und solchen Typen befassen würde hab´ich das Geld auch ehrlich verdient.

__________________
Viele Grüße, Matthias


Geschrieben von thomas1274 am 22.09.2020 um 18:17:

... da hast du nicht ganz unrecht...


Geschrieben von Mondeo am 22.09.2020 um 21:23:

Ja das entheiraten fröhlichgeht bestimmt!


Geschrieben von tcj am 23.09.2020 um 07:27:

zum zitierten Beitrag Zitat von Mondeo
Ja das entheiraten fröhlich geht bestimmt!

Zitat von **Maitre**
 Aber es gibt einen Polen auf Facebook der die Super Tuner von Screaming Eagle wohl "zurücksetzt", ich glaube es war "@SuperTunerPL" ...aber ich habe mich damit nicht weiter befasst ...

aus persönlicher Erfahrung - funzt einwandfrei Augenzwinkern
wen man mal einige Stücke früherer Mopeds ua. aus Freundeskreis herumliegen hat - stellt sich die Frage nach sinnvoller Wiederverwertung/Receycling fröhlich


Geschrieben von **Maitre** am 23.09.2020 um 08:34:

@tcj: "funzt einwandfrei" ist aber auf den SuperTuner bezogen, oder?

__________________
Viele Grüße, Matthias


Geschrieben von tcj am 23.09.2020 um 08:39:

@Maitre - ja klar - war auf Super Tuner bezogen, beim FP muss ich passen - ggf. die Jungs in Polen kontaktieren ...


Geschrieben von spritigonzales am 15.10.2020 um 14:54:

Moin,

hab ein Problem mit meinem FuelPak. BaseMap aufgespielt. 2 Sessions mit AT, alles top. Heute 3 session mit AT, alles gelernte geflasht. Map aufgespielt und dann halt noch mal nen letzten Blick drauf geworfen.
ALLES, wirklich alles in der AFR, also Gemisch Tabelle Luft-Benzin ist dunkelblau und dert wert steht bei 9,1.
9,1 ganz schön fett. was ist hier passiert. Schöner scheiss.
war die ganze testerie heute fürn arsch, weil das kann so ja nicht stimmen.
Hatte die Starttemperatur reduziert (also die temperatur bei der der FP anfängt zu messen), weils hier im norden doch schon recht frisch ist, das hat aber vorher noch nie was ausgemacht...

__________________
HD- Americas one and only 2-wheel tractor!


Geschrieben von Piper07 am 29.11.2020 um 13:21:

Hier gibt es gerade die FP´s im Angebot

Motorcycle Parts Store Online - Exclusive Sale Up To 70% OFF (wishandvote.com)


Geschrieben von Alfred1212 am 29.11.2020 um 14:14:

Muss ich da auf was achten bei den angebot ? Weil da steht california. Oder kann ich das Problemlos an meiner 2017 street glide verwenden ? Da gibts so viele verschiedene fp3, welche kann ich nehmen ?


Geschrieben von Piper07 am 29.11.2020 um 14:39:

Für meine Street Bob Softail 2019 ist es die gleiche Part Number (gibt ja mehrere zur Auswahl). Ich würde die Part Numbers vergleichen. Mit california habe ich nichts gelesen, sonst einfach mal den Service per Mail anschreiben.