Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- FUELPAK - Fragen und Antwort Thread (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=15362)


Geschrieben von MaxiPP am 20.03.2023 um 12:33:

Servus!
nochmal zum Thema closed loop & open loop...
irgendwie steig ich da noch nicht so ganz durch..
Habe an meiner 17er forty eight den k&n Tauschfilter drin und eine Kesstech ese Anlage dran.
nun würd ich gern zu anfang der Saison das Moped ein wenig abstimmen.
Drehzahl auf 900rpm absenken, das Gemisch anfetten und danach Autotune fahren. 
Muss ich jetzt zwecks open/closed Loop irgendwelche werte für die Autotunefahrt ändern?  
Dank schonmal im voraus.großes Grinsen


Geschrieben von Tuck am 06.06.2023 um 15:07:

Hallo,
ich spiele auch mit dem Gedanken einen Fuelpak fp3 für meine 883 aus 2013 zu kaufen.

Habe aktuell eine 2 in 1 Zard und einen K&N Stock Luftfilter im Original Gehäuse. Zusätzlich sie X-Shied Kabel.
Damit kann ich im 5. Gang mit 57km/h ca. 1800 U/min ruckelfrei durch den Ort. Erst bei 1500 ist definitiv schluß.
Ich hatte auch noch nie ein Auspuffpatschen oder sonstiges.

Mir geht es nicht darum untertourig zu fahren ( schadet mehr als Drehzahlorgien) nur wenn man mit dem Fp3 untenrum deutlich mehr Bums hat und der Motor im normalen Fahrbetrieb kühler läuft würde mich das schon ansprechen.
Am schönsten läuft der Motor eh um die 3000 U/min.
Bei den aktuellen Temperaturen habe ich so um die 195°C  bei 30° im Schatten werden es auch mal 210°C wenn man Ihr etwas Leistung abverlangt.
Vielleicht hat diebezüglich schon jemand Erfahrungen gemacht und möchte sie hier mitteilen.
Danke im Voraus

__________________
Sportster 883R


Geschrieben von Johnta2 am 14.07.2023 um 09:56:

Morgen Lieber community😅 ich habe da meine autotune tabelle, komplett bearbeitet / alle gänge,drehzahl möglichst ausgefahren/ ist richtig geil worde, das einzige was möchte ich einzeln verändern das bei gasanahme mir fehlt der typische ,,mager knall,,… hat hier jemand das selber gemacht und kann mir erzählen in welche richtung sollte ich gehen? Ich habe schon das ganze maping für V&H geschickt /ca.2-3 woche/ aber kein antwort bis jetzt… also nochmal,das plan wäre das bei gasanahme mehr knall kommt.danke eure hilfe🙏lg: Janosch


Geschrieben von tcj am 14.07.2023 um 10:44:

zum zitierten Beitrag Zitat von Johnta2
Morgen Lieber community😅 ich habe da meine autotune tabelle, komplett bearbeitet / alle gänge,drehzahl möglichst ausgefahren/ ist richtig geil worde, das einzige was möchte ich einzeln verändern das bei gasanahme mir fehlt der typische ,,mager knall,,… hat hier jemand das selber gemacht und kann mir erzählen in welche richtung sollte ich gehen? Ich habe schon das ganze maping für V&H geschickt /ca.2-3 woche/ aber kein antwort bis jetzt… also nochmal,das plan wäre das bei gasanahme mehr knall kommt.danke eure hilfe🙏lg: Janosch

???
Magerknallen tritt auf bei Gaswegnahme - nicht bei Gasannahme ...
alle wollens weg, weil tlw. auch schädlich für Kat usw. und du willst es haben ? - sorry check ich nicht unglücklich


Geschrieben von Johnta2 am 14.07.2023 um 19:56:

Also ja gaswegnahme😅 sorry😅 ja ich will das haben😅 ich hatte am anfang der slip on irgendetwas mapping..das war eigentlich geil…ausser dass di 90km reichweite hattest /sportster 48/


Geschrieben von tcj am 14.07.2023 um 20:11:

ok - je nachdem einfach die Werte in diesen Zellen hoch auf was möglich ist -14.6 wahrscheinlich Augen rollen ...
kenne den FP Tunrer nicht, normalerweise gibt's auch noch ne Tab für "Abmagerung im Schiebebetrieb" - die hat auch noch ein Wörtchen mitzureden - also auch hier noch die Möglichkeit alles zu 0-llen Zunge raus
ich versteh es trotzdem nicht unglücklich und würde es auch nicht machen/empfehlen ...


Geschrieben von Johnta2 am 15.07.2023 um 07:11:

Ja später kann ich immernoch zurücksetzen,oder decel pop mit die dynamite stangen reduzieren.. aber danke deine antwort☺️


Geschrieben von zwerg01 am 17.07.2023 um 15:44:

Hab da mal ne Frage an die Profis bzw Erfahrene Leute hier.
Hab ne Softail Standard 2021, Motor 107. Vor 5 Wochen gabs ne J&H. Eintragen der Anlage geht ja nur noch in Verbindung mit Lufi.
Wenn ich mir jetzt einen Lufi mit Kombigutachten hole, ist dann eine Abstimmung notwendig?
Funktioniert das auch mit Fuelpack?
verwirrt


Geschrieben von Sonntagsfahrer am 17.07.2023 um 18:50:

FUELPAK - Fragen und Antwort Thread

Grundsätzlich funktioniert das, wenn Dein Moped allerdings mit diesen Teilen 'fertig' ist und keine weitere Maßnahme mehr durchgeführt werden soll, macht eine einmalige Abstimmung auf der Rolle vielleicht mehr Sinn.
Hängt aber auch ein bisschen von Deinem Spieltrieb und dem Willen Dich mit der Gemischaufbereitung auseinander zu setzen ab.
Mit dem Fuelpack kannst Du halt immer wieder ein eigenes Mapping, basierend auf schon fertigen Mappings die ungefähr Deiner Konfiguration entsprechen, erfahren und händisch anpassen. Da gibt es halt viele Möglichkeiten aber auch viel Potential für Fehler.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk



__________________
Grüße von Stefan D. aus W., the home of cloudbursts!


Geschrieben von Middach am 18.07.2023 um 10:52:

Mit neuem Puff und offenem Lufi ist eine Abstimmung unbedingt erforderlich. Der Motor verbrennt dann zu heiß.

Mit FP3 ohne weiteres machbar. Habe ich auch gemacht.

Vom Profi ist es natürlich noch besser.

__________________
Neid muss man sich verdienen, Mitleid kriegst du geschenkt  großes Grinsen

Wer Rechtschreibfehler findet, sollte seine Interpunktion verbessern.cool


Geschrieben von zwerg01 am 22.07.2023 um 19:52:

Mein Bike ist Euro 5. Da ist der neue Diagnosestecker drin. Wenn ich mir ein Fuelpack zulege, brauch ich doch ein Y Kabel für das FP und J&H. Ich find im Netz aber nix????
Bin ich zu blöd oder wo gibts die Dinger??????
traurig


Geschrieben von wolfgangk am 26.07.2023 um 11:11:

Ich habe zu folgender Frage, trotz SuFu, nichts erhellendes gefunden.

Gibt es effektive Unterschiede zwischen FP 3 und FP 4? Also, irgendetwas was das eine kann und das andere nicht.

Macht es aus iregendeinem Grund Sinn entweder das eine oder das andere zu kaufen?

Sicher gibt es hier Leute, die hierzu was sagen können.

Besten Dank schon mal.

Gruß Wolfgang


Geschrieben von MaxiPP am 27.07.2023 um 19:42:

Was gibt es denn für auswirkungen, wenn man das Gemisch zu Fett einstellt? Also zu viel benzin hinzugibt? Ist das schädlich für den motor?

mfg


Geschrieben von Psycho-Dad am 30.09.2023 um 16:30:

Hi, ich überlege mir das FP4 für meine 2009er Sportster zu kaufen, weil 1000€ für Mapping inklusive offenem Luftfilter ist mir zu viel, hätte dann ca. 75 PS, wäre aber illegal. In dem Demo Mode in der App ist keine Penzl vorhanden, gibt's ne Möglichkeit einer voreingestellten Mapping?


Geschrieben von timo95 am 17.10.2023 um 10:30:

zum zitierten Beitrag Zitat von Psycho-Dad
Hi, ich überlege mir das FP4 für meine 2009er Sportster zu kaufen, weil 1000€ für Mapping inklusive offenem Luftfilter ist mir zu viel, hätte dann ca. 75 PS, wäre aber illegal. In dem Demo Mode in der App ist keine Penzl vorhanden, gibt's ne Möglichkeit einer voreingestellten Mapping?

Moinsen,
ich habe meine Auspuff/Luftfilterkombination an den Support gemailt, innerhalb von 24 Std. hatte ich eine Antwort mit welchem Mapping ich die "auto-tune" Fahrten durchführen sollte.
Innerhalb kurzer Zeit war mein primäres Problem gelöst und zusätzlich war mehr Dampf beim drehen der rechten Hand......
Ich kann das Teil empfehlen, hatte bei meinem alten Moped den dynojet.......ich fand es viel komplizierter und teurer.
Gruß Axel