Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- THUNDERMAX - Fragen und Antwort Thread (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=15593)


Geschrieben von Störtebecker am 03.04.2010 um 13:45:

So war beim TÜV. Allerdings hatte ich den original EFI eingebaut. Es wurde auch eine AU gemacht. Gemessen wurde 0,33 % Co2. Limit liegt bei 2,5 % also nocht weit drunter. Wenn mein TM wider dran ist werde ich mal spaßeshalber eine private AU machen mal sehen was die dann anzeigt. Denke wird immernoch innerhalbe des Limits sein.


Geschrieben von Störtebecker am 05.04.2010 um 13:55:

Habe in einem anderen Forum gelesen das es einen neuen TM für die Touringmodelle geben soll.
Bei dem neuen Modell ist es dann nicht mehr nötig diesen zu initialisieren.
Denke kann ganz interessant werden


Geschrieben von Denali am 25.04.2010 um 10:03:

Ne Frage:

Meine patscht aus'm LuFi, wenn ich beim Runterschalten zu heftig Zwischengas gebe- ja ich weiss, ein Angewohnheit aus meinen "schnelleren" Zeiten Augenzwinkern .

Habt Ihr das auch, oder liegt es an meiner Map und den leider noch nicht allzuviel gefahrenen Kilometern?

Bis denne
Denali


Geschrieben von Denali am 25.04.2010 um 15:47:

Kommando zurück:

Heute hat sie nicht gepatscht verwirrt ! Alles bestens.

Bin dann in einer kurvigen Strecke mit einer Horde Naked Bikes mitgefahren - mann, mit dem Thundermax geht der schwere Eisehaufen wirklich gut Freude ! Konnte mit Drehzahl gut mithalten - kein Vergleich zu vorher! Da kommt obenraus nun endlich mal was - vorher war's ja nur laue Luft......

Bin absolut happy!

Soooo, dazu nun noch eine schöne Nocke - oder gleich mit big bore kit von SE großes Grinsen . Gibt's ja für relativ kleine Dollaronen (Nocke 240$, 103 cui mit Nocke 730 $)

Grüße
Denali


Geschrieben von White Leg Man am 25.04.2010 um 22:33:

na, dann ist ja alles in Butter, Denali, hat sich's gelohnt.
Ich hatte auch beim Fahren den Eindruck, wollte es aber dann genau wissen und hab meine auf den Prüfstand gestellt, es waren mit dem TM, AMC-Luffi und Hypercharger dann 10 PS mehr am Hinterrad

__________________
....... das Leben ist zu kurz für ein Saison-Kennzeichen .......


Geschrieben von Störtebecker am 27.04.2010 um 16:46:

Habe ein Newsletter von Zippers bekommen. Es gibt ein neuen TM

http://ih.constantcontact.com/fs063/1101351344906/img/294.jpg



TBW ThunderMax Update
04/2010
Development and testing is complete on the long-awaited ThunderMax for Throttle-By-Wire Touring model H-D's, and we are now filling back orders for anxious customers.
If you've been on the waiting list, we'll be contacting you about your order, or feel free to give us a call! Current map calibrations are available for 96, 103 and 110" engines, with more maps under development for larger displacement applications. Call and order yours today!


Geschrieben von Denali am 03.06.2010 um 18:50:

Soooooooooooooooooooo,
ich wieder Augenzwinkern .

Also die Fragen / Anmerkungen:
1. Funzt die Leuchte für "Tankbaldleer" noch? Ich traute mich bis jetzt nicht, den so weit leer zu fahren Augen rollen . Dass die Restkilometeranzeige nicht funzt, weiss ich.

2. Habt Ihr überhaupt mal die Funktion TmaxControlCenter genutzt? Da steht dann, wie gut Eure Map gerade ist Augenzwinkern . Und dann da "Run Automap" genutzt? Da werden Eure erlernten Map points schön "gesmoothed" - sprich angeglichen. Gibt gleich 'ne schönere rundere Basis-Map. Von dort aus geht dann das mapping noch besser und runder. Darüber stand noch nix im Forum, oder?

3. In meiner Basis-Map war "Decel Fuel Cut" automatisch auf "off". Habe wegen dem Patschen aus dem LuFi mal bei Zippers angerufen und die meinten : Sofort auf "on" und gut ist's. Werde ich am Sa nach Rüdesheim testen.....

Bis denn
Denali


Geschrieben von Störtebecker am 03.06.2010 um 19:11:

Meinst du die Anzeige am Tacho für Reserve ?
Die funktioniert bei mir.
Tmaxcontrolcenter habe ich noch nicht genutzt. Werde ich bei Gelegenheit mal reinschauen.


Geschrieben von bob-der-elch am 04.06.2010 um 10:17:

@ Denali,

die Restkilometeranzeige funzt. Dachte auch erst dass die nimmer geht, weil sie da wo ichs erwartet habe nicht aufgeleuchtet hat. Wenn sie dann aufleuchtet, hab ich ca. noch 3-4l Sprit im Tank.

Was mich persönlich erfreuen würde, wenn die Herren von Zippers endlich mal das Sensorsignal des Seitenständers mit verarbeiten würden. Dann bräuchte man beim TÜV keine Sorgen haben falls es abgeprüft wird.

Greetz Bob


Geschrieben von Störtebecker am 04.06.2010 um 17:47:

Stimmt. Das wäre schon schön aber in den Staaten wird sowas nicht verlangt.


Geschrieben von olperer am 05.06.2010 um 17:47:

Gibs den TM nun für DbW der Tourer oder nich ? Wat kost dat ? Muss der noch gemappt werden oder nur gegen die ECU gewechselt werden ?
mfg olperer

__________________
Dives qui sapiens est


Geschrieben von Störtebecker am 05.06.2010 um 19:06:

zum zitierten Beitrag Zitat von olperer
Gibs den TM nun für DbW der Tourer oder nich ? Wat kost dat ? Muss der noch gemappt werden oder nur gegen die ECU gewechselt werden ?
mfg olperer

Ja es gibt ihn jetzt für drive by wire. Hatte den Link in einen meiner anderen Post geschrieben


Geschrieben von Denali am 05.06.2010 um 19:12:

Zitat von bob-der-elch
@ Denali,
die Restkilometeranzeige funzt.

Also bei mir funzt die nicht - hab' heute auf dem weg nach Rüdesheim mal ausgetestet. Die Warnleuchte für wenig Sprit ging an, aber es erschien nicht die Anzeige für die verbleibenden Kilometer bis nix mehr geht....
Greetz
Denali


Geschrieben von matt am 05.06.2010 um 22:08:

Hi all,

die "Reserve" Anzeig eim TM funktioniert, die "Restkilometer" nicht. (auch nicht über den Tacho anwählbar). Die Anzeige für Restsprit bei ca 3-4 l funktioniert. Habe es heute mal probiert nach dem Lesen hier. Hatte sonst immer schon getankt wenn auf dern analogen Anzeige auf dem Tank der Zeiger halb im Rot war. Trotzdem nur um die 13 Liter also noch gut 6 Liter Rest. Habs heute mal drauf ankommen lassen - die "Reserve" Anzeige im Tacho kommt noch rechtzeitig. also bei gut 3-4 Litern

Gruß
Mattt


Geschrieben von Black Shot am 29.06.2010 um 13:39:

Bei mir hat sich im letzten Monat eine Lamdasonde verabschiedet.
Ergebnis, alle 20 Minuten ging mir der Motor aus. (Drosselklappe?)

Sollten 100.000 km halten, bei mir leider nur 25.000 km. Garantie gibt es übrigens nur auf das Modul großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Nutzt einer von Euch die Map 524?
Optimiert Ihr die ausgelernte Map mit der Funktion "run Automap"?

__________________
Morituri sum A5 te salutant ..bikes.g-janssen.de