Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=4)
--- Kühleröffnungen verkleiden (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=1578)


Geschrieben von DerAlte am 07.07.2006 um 20:50:

Ich hatte mal ne Anleitung dabei als ich die Gitterchen aus USA bekam.

Das war aber etwas komplizierter . Nachdem die Alublenden runter sind müssen noch diverse Schrauben gelöst werden .

Aber sorry , ich weiß im Moment nicht welche . unglücklich

__________________
"Ride hard, live Free"

Besucht meine HP wenn Ihr Lust habt !!


Geschrieben von markus am 07.07.2006 um 21:03:

Viele wenige Schrauben

Hy robo

Die seitlichen Alu Schilder bekommst du durchs lösen der unten befindlichen Schrauben ab. Sind oben eingehängt also nach seitlichoben wegheben. Das drunter befindliche Plastikteil in die die Gitter eingepast werden geht ab wenn du die jetzt sichtbaren Schrauben rausdrehst. An meiner A musste noch etwas Kabelwerk gelöst werden. Habs im April gemacht weiss aber auch nicht mehr genau wo welche Schrauben sitzen. Aber mit etwas Schrauberkenntnissen klappt das gut. Habe das Gitter auch selbst zugeschnitten und eingepasst.

Markus


Geschrieben von Rod am 07.07.2006 um 23:28:

Ist bereits ja alles gesagt aber in der Anleitung steht es auch nochmal genau drin

__________________
Meine V Rod Klick
740iAKlick


Geschrieben von robocooper am 08.07.2006 um 09:55:

@ markus

was für gitter hast du eingepasst (material)?


Geschrieben von Blaubär am 10.07.2006 um 23:45:

Die Plastikgitter die als Abdeckung für Regenrinnen gedacht sind gehen ganz gut. Da war mal in der DM ein Artikel...

__________________
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain;} make post


Geschrieben von chris19762003 am 12.07.2006 um 18:57:

Hallo


Bin gerade dabei mir die Gitter fuer die Kuehlerverkleidung zurechtzuschneiden.
Habe Sie so geschnitten das sie leicht ueberstehen um sie mit heisskleber an den chromplastikverkleidungen zu fixieren. Irgendwie scheint das Material aber zu dick aufzutragen da ich Probleme bekomme diese wieder passgenau in die schwarze plastikkuehlerverkleidung einzusetzen!
Irgendwelche Tips wie Ihr das geloest habt?

Christian


Geschrieben von Saar-Roddi am 12.07.2006 um 19:32:

Hi Chris,

das ist ein bekanntes Problem, schneid die Teile so zu, dass du sie einklemmen kannst und nur an der Innenseite fixierst, dann sollte das klappen.


Geschrieben von markus am 12.07.2006 um 21:19:

genau

genau saar rodi. Die Gitter gekauft bei ATU als ganz normale Spoiler mach dicht anti Fliegen Alu Gitter mit schmaler Masche so genau zugeschnitten das sie klemmen. Fiesel fiesel aber geht.

Markus


Geschrieben von chris19762003 am 13.07.2006 um 08:13:

Ok dannn werde Ich es mal auf diese Weise probieren. Vielen Dank erstmal.

Christian


Geschrieben von jörch am 13.03.2007 um 08:27:

Steine in der Kühlerverkleidung....

ich habe an meiner NRS einen "Konstruktionsfehler" festgestellt...: nach jeder Fahrt lagern sich in der Kühlerverkleidung kleine Steinchen ab, die (je nach Drehzahl) ein Geräusch erzeugen als wenn man über Rollsplitt fährt.. das macht mich ganz kirre und ich muß nach jeder !! Fahrt die Wangen von innen säubern. Kanns ja wohl nicht sein !! Das passiert auf ganz normalen Fahrbahnen, als nicht wenn du über nen'Feldweg fährst oder so. Ich weiß gar nicht wo der ganze Scheiß herkommt... Kennt Ihr das auch ? Gibt es spezielle Verkleidungen für die Öffnungen, die aber noch genug Fahrtwind durchlassen ? Ich habe bisher noch nix gefunden.

__________________
Gruß

Jörg


Geschrieben von Blackrod am 13.03.2007 um 08:58:

Wenn man einen anderen Auspuff verwendet hört man es nicht mehr!


Geschrieben von ZAPPA am 13.03.2007 um 09:23:

Bröselmaschine

Hallo Blackrod
Also besonders konstruktiv ist dein Vorschlag nicht. Den Teufel mit Belzebub austreiben, und das bei den heutigen Auspuffpreisen, ist wohl etwas übertrieben. Ich habe früher sogenannte Vakuumstopfen verwendet. Das sind so kleine gelbe Schaumdinger die man sich in den Gehörgang schraubt. Eine einfache und preiswerte Lösung, allerdings unbequem. So nervig auf Dauer, dass auch ich nicht an Wangeninnen- und Magenspülungen (mit Weissbier) vorbeikam. Inzwischen warte ich noch auf das Erscheinen einer preiswerten oder leicht nachzubauenden Zubehörkühlerverkleidung mit Rieselöffnung. Bis es soweit ist herrscht bei mir aber himmlische Stille. Ich habe den Kühler 2 Zoll hoch mit gebrauchtem, extra klebrigem Bratenfett ausgegossen.
Gruß von Zappa
Ach ja: von den bei ebay erhältlichen Fliegengittern halte ich nicht viel. Ich denke da kommt zuwenig Luft durch. Vielleicht kann man den Steinchen aber mit einem passenden Schlauch und einem Staubsauger beikommen.

__________________
Harley is not dead - but it smells funny.


Geschrieben von Blackrod am 13.03.2007 um 10:41:

Ok, das sehe ich ein!
Hier habe ich eine günstigere Lösung gefunden:

eBay: Alter Schmutzfänger mit Katzenaugen für Moped / Mofa (Artikel 330097810748 endet 18.03.07 22:53:28 MEZ)


Geschrieben von Olaf_2611 am 13.03.2007 um 15:06:

oder die besorgst Dir eine Kühlerverkleidung von NLC. Dann ist das Problem auch Geschichte.

__________________
LOUD PIPES SAVE LIVES...


Geschrieben von MikeRod am 13.03.2007 um 15:18:

nur Genies hier großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

.... wird Zeit, dass mal einer eine Zusammenfassung der besten Beiträge in einem Buch zusammenfasst!

Gruß
MikeRod

__________________
"...Ich bin der Geist, der stets verneint!
....So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, Mein eigentliches Element..."