Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Offener Primärantrieb / Zahnriemen / Sportster ??? (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=15830)


Geschrieben von Corvette1965 am 13.08.2009 um 20:50:

Primäreinheit ????

Als V-Rod Fahrer schwebt mir trotzdem seit längerem auch ein individueller Aufbau auf Basis einer Sporty Custom vor. Allerdings kenne ich mich mit dem Motor nicht aus, daher mal eine laienhafte Frage: Ist es möglich den Motor für einen offenen Belt umzubauen???

Dirk


Geschrieben von ViruZ am 14.08.2009 um 22:38:

Klaro Freude


Geschrieben von lucifer am 15.08.2009 um 07:41:

ist aber nicht ganz billig Freude Freude Freude


Geschrieben von Corvette1965 am 15.08.2009 um 10:22:

zum zitierten Beitrag Zitat von ViruZ
Klaro Freude

Das erfreut mich. Mir ist auch klar das, dass nicht ganz "billig" ist. Hast du eventuell eine Adresse oder einen Link, an wen ich mich wenden kann und auf was ich achten sollte?


Geschrieben von ViruZ am 15.08.2009 um 11:21:

Hast du eventuell eine Adresse oder einen Link, an wen ich mich wenden kann und auf was ich achten sollte?

Leider nicht.
Gruß


Geschrieben von Corvette1965 am 17.08.2009 um 08:54:

zum zitierten Beitrag Zitat von lucifer
ist aber nicht ganz billig Freude Freude Freude

Moin Moin,

hast du vielleicht eine Adresse oder einen Link an wen man(n) sich da wenden könnte bzw. sonstige weitere Details?

Danke und Gruss

Dirk


Geschrieben von TWG am 17.08.2009 um 21:48:

Offner Primär Belt bei Sportster ist ja nun der grösste Unfug seit langem.

Technisch eigentlich nur in der Theorie noch einigermassen zu lösen, in der Praxis kommt da nichts Vernüftiges mehr bei raus.

Und nur nicht von Bildern täuschen lassen wenn man nicht weiss wie es dahinter weitergeht fröhlich

Gruss TWG


Geschrieben von George am 17.08.2009 um 22:36:

Is'n Riesenaufwand für Riesengeld und sieht überhaupt nicht Riesig aus.
Die Kohle bekommste im Leben nicht mehr raus! unglücklich

Aber hier kommt der link den du suchst!

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.


Geschrieben von Prof. Dr. Zonk am 18.08.2009 um 08:23:

Da muss ich George leider zustimmen rotes Gesicht

Die Kohle die Du da investieren würdest, ist bei einem Verkauf meistens futsch Baby

Aber hier kommt noch ein link der Dir helfen könnte!




Gruss Prof. Dr. Zonk großes Grinsen

__________________
Member of:
B.R.C. World
proud to be B.R.C. No. 6


Geschrieben von Corvette1965 am 19.08.2009 um 08:10:

zum zitierten Beitrag Zitat von Prof. Dr. Zonk
Da muss ich George leider zustimmen rotes Gesicht

Die Kohle die Du da investieren würdest, ist bei einem Verkauf meistens futsch Baby

Aber hier kommt noch ein link der Dir helfen könnte!




Gruss Prof. Dr. Zonk großes Grinsen

Als erstes mal vielen Dank für den Link zu NH. Eigentlich hätte ich mir die Fragerei gänzlich sparen können und besser Dich direkt angefunkt.
Daher meine nächste Frage: Wenn kannst Du zwecks schwarzer Pulverbeschichtung für Rahmen, Felgen, vordere Gabel und Motor empfehlen?

Danke und Gruss

Dirk


Geschrieben von Prof. Dr. Zonk am 19.08.2009 um 08:41:

Zitat von Corvette1965
Als erstes mal vielen Dank für den Link zu NH. Eigentlich hätte ich mir die Fragerei gänzlich sparen können und besser Dich direkt angefunkt.
Daher meine nächste Frage: Wenn kannst Du zwecks schwarzer Pulverbeschichtung für Rahmen, Felgen, vordere Gabel und Motor empfehlen?

Danke und Gruss

Dirk

Moin Dirk,

nun es gibt ne Menge Firmen die Pulverbeschichtungen machen, bestimmt auch ganz in deiner Nähe Augenzwinkern
Ich habe einen Betrieb in Remscheid gefunden bei dem ich seit Jahren schon meine Teile immer hin bringe rotes Gesicht

Gruss Prof. Dr. Zonk großes Grinsen

__________________
Member of:
B.R.C. World
proud to be B.R.C. No. 6


Geschrieben von Gerd am 20.08.2009 um 14:34:

Hab noch ein nettes Bildchen für den militanten Beltliebhaber gefunden: großes Grinsen


Geschrieben von George am 20.08.2009 um 16:15:

Hier geht's allerdings um Beltdrive für Sporti2es!

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.


Geschrieben von Corvette1965 am 21.08.2009 um 16:02:

Zitat von Prof. Dr. Zonk
Zitat von Corvette1965
Als erstes mal vielen Dank für den Link zu NH. Eigentlich hätte ich mir die Fragerei gänzlich sparen können und besser Dich direkt angefunkt.
Daher meine nächste Frage: Wenn kannst Du zwecks schwarzer Pulverbeschichtung für Rahmen, Felgen, vordere Gabel und Motor empfehlen?

Danke und Gruss

Dirk

Moin Dirk,

nun es gibt ne Menge Firmen die Pulverbeschichtungen machen, bestimmt auch ganz in deiner Nähe Augenzwinkern
Ich habe einen Betrieb in Remscheid gefunden bei dem ich seit Jahren schon meine Teile immer hin bringe rotes Gesicht

Gruss Prof. Dr. Zonk großes Grinsen

Danke für den Tipp. Zu Not ist Remscheid auch nicht soweit entfernt ( 2 STD) und ich käme nochmals auf Dich zurück.
Eine ganz andere Frage beschäftigt mich in dem Zusammenhang noch. Ich bin eigentlich auf der Suche nach einer 04er bzw. 05er Sporty, am besten 1200. Wenn ich nur eine 883 finde, würde ich sie bei Günter Sohn in Walsheim überarbeiten lassen. Gibt es eigentlich ein generelles Jahr ab dem die Sportys nur noch Einspritzer sind bzw. ab wann gab es die letzten Vergasermotoren?

Danke und Gruß

Dirk


Geschrieben von herri am 10.04.2010 um 10:13:

Offener Primärantrieb / Zahnriemen / Sportster ???

Gibt es irgendwo sowas zu kaufen:

Einen offenen Zahnriemenantrieb (oder seitlich abgedeckt) für die Sportster ?


herri