Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=26)
--- Gibts Alternativen zu Dunlop D407 & D408 (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=15932)


Geschrieben von Bacardihardy am 15.04.2010 um 20:01:

Wie Adi habe ich auch die gleichen Erfahrungen gemacht. Die alten Dunlop waren richtige Holzreifen. Schrott. Habe ich bei meiner alten E-Glide sofort entsorgt und zwei Sätze Metzeler Marathon vernichtet, um Welten besser und hielten jeweils 9 tkm.

Die neuen Dunlops haben einen Quantensprung gemacht, Handling ist viel besser und bei Nässe sind die auch OK, habe jetzt ca.7,5tkm runter, noch ordentlich Profil drauf, hinten sogar mehr als vorne. Ich kann nichts negatives berichten.

__________________
Am Horizont gehts weiter..............................




nicht nur nachdenken - auch vordenken


Geschrieben von Döppi am 15.04.2010 um 20:08:

Ich bin mit den Orginalen auch recht zufrieden . Bis zur Kante komm ich ja nicht ..... vorher kratzt alles . Freude

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School


Geschrieben von Pit- am 15.04.2010 um 20:40:

Moin
Ich habe schon mehrmals gelesen das die Weißwandreifen von Metzeler ganz schlecht zu säubern sind bzw. der Weiße Kranz ganz schnell runter ist . Ich habe mir deswegen wieder Dunlop gekauft , ich bin damit total zufrieden .

Gruß
Olli


Geschrieben von Gerd am 15.04.2010 um 20:47:

Kann zu den Metzlern keine Aussage machen, hab jedoch gerade neue Dunlops bekommen und kann Adi und den anderen nur beiflichten: Unterschied ist wirklich spürbar. Freude

Gruß Gerd


Geschrieben von Roadglider am 15.04.2010 um 21:25:

Die 407er sind mehr als in Ordnung und halten minimum 15000 KM. Beim Tourer bleib ich definitiv bei Dunlop. Hatte noch nicht die geringsten Probleme damit, auch bei Temperaturen um den Gefrierpunkt bei Nässe!!!

__________________
If It Ain't Gonna Rock It Ain't Gonna Roll !!!


Geschrieben von Kalle62 am 15.04.2010 um 22:19:

also meine dunlops sind immer wenn´s nass war in den kurven weggerutscht - war manchmal schon sehr unangenehm - aber gehalten haben sie auch immer so um die 12.000 km Freude
´s nächste mal werden die metzeler getestet Augenzwinkern

__________________
ride hard


Geschrieben von HarryDavidsSon am 16.04.2010 um 11:18:

Wie Vlad Dracul habe ich auch die AVON dran - perfekt - insbesondere bei Nässe (kommt hier ja ab und an vor) ein himmelweiter Unterschied zu den Dunlops. Und auch in Weisswand...

smile

guckst du hier:

__________________
Ride Safe and Loud


Geschrieben von Jack Harley am 16.04.2010 um 18:28:

Bei mir sind auch AVON drauf gewesen. Allerdings gefallen die mir in den Kurven nicht so recht. Ich bilde mir ein, die Metzeler kleben besser auf der Straße und rollen runder ab (zur Flanke hin).
Ich baller die AVON-Teile jetzt voll runter und dann mach ich auf die Dicke auch Metzeler drauf. Bin sehr gespannt ob die sich dann auch so fahren lassen wie auf der Springer. Augen rollen

__________________
cool
Ponyhof war gestern


Geschrieben von Bunterhund am 16.04.2010 um 19:27:

Ich hab die Dunlops drauf und bin zufrieden. Bei Nässe fahr ich sowieso vorsichter - unabhängig vom Reifen - und die Laufleistung der Dunlops ist super. Naja, ich bin eh ein " Schleicher " und beweg mich halt nicht im Grenzbereich.


Geschrieben von Bacardihardy am 16.04.2010 um 21:16:

Zitat von Dany
Die 407er sind mehr als in Ordnung und halten minimum 15000 KM. Beim Tourer bleib ich definitiv bei Dunlop. Hatte noch nicht die geringsten Probleme damit, auch bei Temperaturen um den Gefrierpunkt bei Nässe!!!

15tkm und das mit einer CVO - Wow, da bin ich doch mal gespannt ob meine auch so lange halten. Könnte aber schon klappen, das wäre in meiner Biker-Laufbahn absoluter Rekord.

__________________
Am Horizont gehts weiter..............................




nicht nur nachdenken - auch vordenken


Geschrieben von cb750 am 16.04.2010 um 22:32:

Ich habe jetzt Metzeler bestellt.. Freude

__________________
CB750
Nur wer gegen den Strom schwimmt, kommt zur Quelle.


Geschrieben von Abi am 17.04.2010 um 00:46:

Kann mir jemand, der die Metzler Weiswand bestellt hat sagen, was er mit Montage bei Harley bezahlt hat?
Müßte wohl über 500 € liegen?

__________________
_____________________________________________________________

Der frühe Vogel kann mich mal rotes Gesicht rotes Gesicht rotes Gesicht


Geschrieben von Kalle62 am 17.04.2010 um 08:20:

das könnte beim freundlichen absolut hinkommen für vorne und hinten traurig Freude

__________________
ride hard


Geschrieben von Road King 2008 am 19.04.2010 um 06:51:

zum zitierten Beitrag Zitat von Abi
Kann mir jemand, der die Metzler Weiswand bestellt hat sagen, was er mit Montage bei Harley bezahlt hat?
Müßte wohl über 500 € liegen?

Habe hier bestellt und 282,60 € für folgende Reifen bezahlt. Hinzu kommen noch 89,25 € beim Schrauber meines Vertrauens (ehemaliger Meister bei HD mit jetzt eigener freier Werkstatt). Also komplett 371,85 €

Hersteller: METZELER
Profil: ME880 FRONT WW
Bezeichnung: MT90B16 72H TL
HARLEY-DAVIDSON FLHRC ROAD KING CLASSIC 07- (FLH / FL1)

Hersteller: METZELER
Profil: ME880 WW
Bezeichnung: MU85B16 77H TL
HARLEY-DAVIDSON FLHRC ROAD KING CLASSIC 07- (FLH / FL1)


Geschrieben von cb750 am 22.04.2010 um 18:03:

@Road King 2008
Hersteller: METZELER
Profil: ME880 FRONT WW
Bezeichnung: MT90B16 72H TL
HARLEY-DAVIDSON FLHRC ROAD KING CLASSIC 07- (FLH / FL1)

Hersteller: METZELER
Profil: ME880 WW
Bezeichnung: MU85B16 77H TL
HARLEY-DAVIDSON FLHRC ROAD KING CLASSIC 07- (FLH / FL1)


Habe die gleichen bestellt, sind aber bei meinem Händler mit
WW nicht lieferbar. traurig
Habe dann den Dunlop wieder bestellt Baby
Hoffentlich ist die neue Gummimischung jetzt besser.

__________________
CB750
Nur wer gegen den Strom schwimmt, kommt zur Quelle.