Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Remus Auspuff - Fragen und Antwort Thread (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=16566)


Geschrieben von LETTI am 12.12.2006 um 20:34:

Bernie's in Wetzlar hat momentan einen NRS-Umbau mit Remus-Dämpfern - gefällt mir persönlich auch ganz gut...
guckst Du:

http://www.mobile.de/cgi-bin/homepageSearch.pl?sr_qual=EGN&sort=2&language=de&customerId=532734&partnerHead=1

__________________
BRC #2


Geschrieben von Tax am 13.12.2006 um 09:50:

Stimmt Letti, sieht auch klasse aus, hast Du den Klang schon mal gehört?
Und wie siehts mit Zulassung aus?
Gruss
Tax

__________________
Gruss vom Tax

BRC No.11

_________________________________________________________________________

R.I.P. Jimmy, BRC #5


Geschrieben von LETTI am 13.12.2006 um 14:46:

nö, hab ich noch nicht live gehört...
Ich will aber am Wochenende mal schnell hinfahren - vielleicht kann ich danach mehr berichten!

__________________
BRC #2


Geschrieben von LETTI am 16.12.2006 um 21:36:

Zitat von Letti
nö, hab ich noch nicht live gehört...
Ich will aber am Wochenende mal schnell hinfahren - vielleicht kann ich danach mehr berichten!

War heute bei Bernie's und hab mir das Prachtexemplar angeguckt - es ist wirklich ein sehr gelungener Umbau. Der 280er-Schlappen wird das Fahrvergnügen zwar erheblich einschränken aber optisch passt er sehr gut zu dem Surfbrett - ähh.. ich meine neu designten Heckfender von Harley. Die Auspuffanlage von Remus rundet die Linie der Maschine klasse ab. Nur über den Sound kann ich nix sagen, da sie aufgebockt im Shop stand und heute viele Kunden mit Kaufwünschen da waren... Vielleicht kann ich ein anderes Mal Bernie fragen, ob er sie mal laufen lässt...

__________________
BRC #2


Geschrieben von sepperl am 04.06.2007 um 19:52:

remus töpfe

hallo,

ich habe nun schon mehrfach was zu dem thema gelesen.

trotzdem würde mich interessieren ob jemand vielleicht mal nen soundfile von der anlage hat.

seit meine special da ist gefällt meiner frau der klang ihrer street rod überhaupt nicht mehr und da werde ich über kurz oder lang was machen müssen.

ich könnte aus den usa die Slip-On Mufflers - Hollow Point beziehen. part-# 65039-05.

ich denke das die für unter 400 euro nach deutschland zu bringen wären.

da würde zumindest was von harley davidson drauf stehen und zugleich hätten sie die gleiche form wie die meiner special so dass man evtl. dann auch bei einer kontrolle mehr chancen hat.

die andere alternative wären dann wohl nur die remus weil mir die kess-tech ehrlich gesagt zu teuer sind.
ich brauche auch nicht unbedingt was verstellbares. nur einen etwas satteren sound.

gibts sonst noch brauchbare alternativen?

ps: bitte keine lewes pipes.

gruss
volker


Geschrieben von hadi71 am 04.06.2007 um 20:21:

Hi Sepperl,

ich hab die Sebring-Anlage und bin (hier in München) damit sehr zufrieden. Näheres kannst du unter den zahlreichen Threads nachlesen, einfach auf Suchen gehen...


Gruß & Ehre


Hansi

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School


Geschrieben von sepperl am 04.06.2007 um 21:02:

Hallo Hansi,

danke für die Info.

Muss icih mir die wohl auch noch etwas genauer ansehen.

gruss + respect
Volker

ps: ehre + respect sind mir wichtig. leider ist es grade so dass es sich wieder einmal beweist dass viele weder ehre noch respect haben. wir haben hier in unseren eigenen reihen momentan derartig stress und ich stelle grade fest dass ich von vielen von denen ich über jahre hinweg der meinung war ich könne mich zu hundert prozent verlassen furchtbar enttäuscht worden bin. aber das ist ein ganz anderes thema.


Geschrieben von hadi71 am 04.06.2007 um 21:47:

Da hast recht!

Die beiden Anlagen sehen sehr ähnlich aus und kommen beide aus Österreich, wenn das nicht mal die gleiche Anlage ist, nur mit nem anderen Logo...

Ach ja, bei Sebring gibts für Kunden mit Gewerbeschein 20% Rabatt. Ich hab für meine so 585,- Euro inkl. Versand bezahlt. Legalen Sound gibts wohl kaum billiger!

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School


Geschrieben von Döppi am 04.06.2007 um 21:55:

Hallo sepperl, ich hab die Befürchtung Falk wird " respektlos " diesen 25 zigsten Auspuffbeitrag schliessen . großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Wollte dir eigentlich HSA empfehlen aber wie ich sehe stellen die keine Auspuffanlagen für die Street Rod mehr her , wär sonst ne Alternative gewesen .

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School


Geschrieben von Eskalation am 05.06.2007 um 08:36:

zum zitierten Beitrag Zitat von BIG BORE
Hallo sepperl, ich hab die Befürchtung Falk wird " respektlos " diesen 25 zigsten Auspuffbeitrag schliessen . großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Wollte dir eigentlich HSA empfehlen aber wie ich sehe stellen die keine Auspuffanlagen für die Street Rod mehr her , wär sonst ne Alternative gewesen .

Tach, hab letzte Woche Dienstag mit Udo von HSA gesprochen, da waren die Street-Rod Anlagen noch n Thema. Einfach mal anfunken...

__________________
Gruß, Guido


Geschrieben von dracula1940 am 28.09.2007 um 21:03:

endtöpfe für v-rod ?

hallo schweitzer biker
bei euch soll eine firma originalendtöpfe für v-rods umbauen ,d.h. von aussen nichts sichtbar nur das innenleben wird im sound verändert, nicht sehr laut aber guter sound, wer kennt die firma in der schweiz
gruß dracula


Geschrieben von Prof. Dr. Zonk am 28.09.2007 um 21:34:

RE: endtöpfe für v-rod ?

zum zitierten Beitrag Zitat von dracula1940
hallo schweitzer biker
bei euch soll eine firma originalendtöpfe für v-rods umbauen ,d.h. von aussen nichts sichtbar nur das innenleben wird im sound verändert, nicht sehr laut aber guter sound, wer kennt die firma in der schweiz
gruß dracula

Hey Dracula,

wieso in der Schweiz suchen verwirrt
Das gib es auch hier in Good Old Germany großes Grinsen
Der das macht ist hier auch im Forum und bietet es in Eaby an fröhlich
Klick mich mal Zunge raus
Hier im Forum nennt er sich Auspuffoptimierer geschockt frag Ihn doch mal direkt Augenzwinkern

Gruß Holger

__________________
Member of:
B.R.C. World
proud to be B.R.C. No. 6


Geschrieben von Auspuffoptimierer am 29.09.2007 um 13:26:

Der Zonk, der passt auf, dem entgeht nichts!!
Probiert es mal mit meiner Bearbeitung. Übrigens: in der Schweiz fahren welche mit meiner Bearbeitung umher.

__________________
Sind die Finger ölich bin ich fröhlich....


Geschrieben von Sticki1 am 29.09.2007 um 13:34:

Ich wage es mal mich als Nightsterfahrer zu diesem Thema zu äußern. großes Grinsen

Ich habe als Ersatz beim Kundendienst ne Nightster mit Remustöpfen bekommen.
KLang war bedeutend lauter wie original, aber nicht aufdringlich.
Bei höheren Drehzahlen hats wieder abgeflacht, klar,der Soundeinsatz war ja drin.
Sie hat schön gebollert, wobei der originale Klang etwas dumpfer ist.
Und sie hatte im unteren Bereich beim spontanen Gasaufreisen ne kurze Gedenkphasen großes Grinsen .
Da müßte vermutlich die Abstimmung noch über das Steuergerät erfolgen.

Also der Klang war nicht schlecht,hat mich aber trotzdem nicht so vom Hocker gehaut daß ich sie bräuchte.


Geschrieben von Sporty am 19.10.2007 um 12:50:

Fragezeichen US Endtöpfe auch auf dt. Maschinen

Hallo Harley-Community,

Ich denke, ihr könnt mir weiterhelfen: Kann man auf auf einer in Dtland ausgelieferten Harley Sportster 1200 BJ2004 ohne weiteres einen US Endtopf (gleiche Maschine/BJ) montieren? Muss man was dabei beachten?

Mir gehts eigentlich darum, den Sound zu verbessern und wollte nicht unbedingt tief in die Tasche für Kess-Tech Endtöpfe greifen....

Viele Grüsse
Sporty

__________________
Sporty