Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Remus Auspuff - Fragen und Antwort Thread (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=16566)


Geschrieben von Bruchpilot am 05.10.2010 um 17:53:

Egal... lass es so wie es ist. Ist ohnehin alles zu spät.


Geschrieben von Biber am 05.10.2010 um 18:41:

zum zitierten Beitrag Zitat von Bruchpilot
Egal... lass es so wie es ist. Ist ohnehin alles zu spät.

Was soll das im konktreten Fall heißen ist zu spät.


Geschrieben von turbo am 05.10.2010 um 18:47:

Bruchi nun wieder. Immer die Neuen erschrecken.
Ballern ist ein zeichen von nicht vollständig verbrannten gemisch bei sich öffnenden auslassventilen.
Das solltes du dringend mal prüfen lassen. Für ne muscle ist das nicht normal. Kaputt gehen da nur trommelfelle, nerven und ein bisschen leidet das innenleben der töpfe. Deine neuen haben ev. einiges an gegendruck weniger als die originalen. Daher bollert es nun auch noch heftiger und durch dein absägen auch noch lauter. Da sollte mal jemand die steuerzeiten usw. prüfen.

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder


Geschrieben von Biber am 05.10.2010 um 18:52:

zum zitierten Beitrag Zitat von turbo
Bruchi nun wieder. Immer die Neuen erschrecken.
Ballern ist ein zeichen von nicht vollständig verbrannten gemisch bei sich öffnenden auslassventilen.
Das solltes du dringend mal prüfen lassen. Für ne muscle ist das nicht normal. Kaputt gehen da nur trommelfelle, nerven und ein bisschen leidet das innenleben der töpfe. Deine neuen haben ev. einiges an gegendruck weniger als die originalen. Daher bollert es nun auch noch heftiger und durch dein absägen auch noch lauter. Da sollte mal jemand die steuerzeiten usw. prüfen.

Ich hab dazu mal Kontakt mit meinen Dealer aufgenommen. Der will jetzt
erst mal eine Diagnose durchführen. Aber ich befürchte, das er tiefer graben muß.
Die Klingelgeräusche im Motor bei starker Beschleunigung um die 3000 U/pm
sind bis heute nicht gefunden.


Geschrieben von turbo am 05.10.2010 um 19:00:

das problem haben einige hier auch. Bei mir klingt es bei 3200U/pm wie ein sack muscheln.
Da wird sich ev. nichts dran änder. Aber das durchfeuern sollte nach diagnose und neu justierung weg sein

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder


Geschrieben von dellminator am 05.10.2010 um 19:06:

stell doch mal ein paar bilder davon und evtl. einen soundfile

__________________
> Ich glaub ich hab nen Tinitus im Auge ..... ich seh nur Pfeifen <


Geschrieben von Sticki1 am 05.10.2010 um 20:54:

also das ballern hatte ne muscle mit remus und killer drin auch die ich als vorführer testete.
fande das geil cool

das ganze ist ein effekt den auch die meisten einspritzharleys immer noch haben wenn am gemisch auch geändert wurde,ist auch nicht ganz wegzukriegen und hat nichts mit magerem gemisch zu tun


Geschrieben von busty am 16.10.2010 um 09:28:

Hallo,

also ich habe seit drei Wochen Remus an meiner Sporty und nun vor der Winterpause mal ne Frage.

Hat jemand von euch erfahrungen, wie man die Däpfer schwarz bekommt?

Besten Gruß
Basty


Geschrieben von George am 16.10.2010 um 09:52:

Probier mal die Suchfunktion. Sie wird vor allem einen Namen ausspucken: Pulver-Nord (bieten Keramikbeschichtungen an, die auch länger als eine Saison halten).

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.


Geschrieben von Alt-Remscheid am 16.10.2010 um 13:05:

@busty
Warum haste keine in schwarz gekauft?
Hab mir heute S. Cut in schwarz bestellt.
Gruß Bernd

__________________
Wo der Handschlag noch zählt als das heiligste Pfand - da ist meine Heimat, mein Bergisches Land !


Geschrieben von busty am 16.10.2010 um 14:59:

Hallo,

weil es die Remus erst ab Baujahr 2004 in schwarz gibt unglücklich
Außerdem habe ich sie sehr günstig bei ebay geschossen

Besten Gruß


Geschrieben von Mr. ED am 30.10.2010 um 15:05:

Hi,

Danke Sticki,habe mir auf Ebay einen Fat Boy Krümmer aus US ersteigert der keine Klappensteuerung besitzt, deswegen die " oberer und unterer Dämpfer gleich " Frage.

Schönes WE

ED

P.S.: sorry für den Blödsinn und Post war auch noch doppelt

__________________
Son of Arthritis Etanercept Chapter


Geschrieben von lucifer am 02.11.2010 um 08:36:

Moin Jungs -

wollte mich mal in der Remus Abteilung anmelden. Habe die Dinger jetzt an meiner SG dran.

Fazit: Mit ABE geht ja gar nicht - mit Racing - naja - offen viel. eine Spur zu laut (auf jeden Fall für die Rennleitung) .....

Frage: Kann man die Racing Einsätze verändern, so daß sie lauter werden - kürzen oder mehr Löcher rein bohren.

Wie habt ihr das gelöst ????


Geschrieben von Eisensebi am 02.11.2010 um 15:00:

Helfen kann ich dir leider nicht, wohl aber in diesem Zusammenhang ein paar Fragen stellen:

Ist zwischen ABE und Racing-Einsätzen denn schon ein spürbarer Unterschied? Kann man von außen über Sichtkontrolle feststellen, dass es die Racing-Einsätze und nicht die originalen DB-Killer sind?

Das heißt, einen Tipp kann ich dir geben: Ein HD-Dealer lässt die Original-Killer optisch von einem Metallverarbeiter nachbauen. Eben mit der Vorgabe, dass es gut klingt, aber nicht zu sehr brüllt. Vielleicht ein Ansatz für dich... Die bieten das dann dem Endkunden für nen fuffie oder so an. Genauen Preis weiß ich leider nicht mehr.


Geschrieben von Sticki1 am 02.11.2010 um 16:06:

in der regel sind die aktuellen anlagen mit 2 killer so,daß der tüv killer hinten zugquetscht ist und der race killer hinten offen Freude

wobei nach sicht hier keiner kontrollieren kann ober der richtige oder falsche killer drin ist.

meine anlage von remus hatte von anfang an nur 1 killer drin,der ist hinten offen.