Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Remus Auspuff - Fragen und Antwort Thread (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=16566)


Geschrieben von m.newman am 03.12.2012 um 22:47:

Kurze Frage:

Sind die Remus Töpfe für die Sportster (ab 2007) identisch mit denen für die Softail?

verwirrt

Grüsse

m.newman


Geschrieben von tcj am 05.12.2012 um 11:58:

Zitat von m.newman
Sind die Remus Töpfe für die Sportster (ab 2007) identisch mit denen für die Softail?

sind NICHT ident - die Sportster Töpfe haben noch den Anschluss für das Interferenzrohr,
die Softail hat diese in die Halterungen integriert und entfallen somit bei den SlipOn's.

Gruß, tcj


Geschrieben von XL1200 am 06.12.2012 um 07:41:

@Hardy & Michael

Vielen Dank für die Tips. War mir nur etwas unsicher wegen des Interferenzanschlusses.

Aber scheint ja nicht so wild zu sein, werde das zusammen mit meinem Kumpel machen. Bei Ihm haben wir schon eine Penzl-Anlage eingebaut, allerdings hat er eine Roadking.

Viele Grüße,
René


Geschrieben von Sportster Dude am 28.01.2013 um 10:07:


sind NICHT ident - die Sportster Töpfe haben noch den Anschluss für das Interferenzrohr,
die Softail hat diese in die Halterungen integriert und entfallen somit bei den SlipOn's.

Gruß, tcj

hm, ginge das mit dann mit so einem adapter? hat jemand die dinger zufällig schonmal verbaut?
hab mir in der bucht ne remus anlage etwas vorschnell geschossen, da sind keine "regulären" anschlüsse für das i-rohr dran...

__________________
Pfiats eich Buam...


Geschrieben von hardy.b am 28.01.2013 um 10:38:

Wenn Du das Alles passgenau, spannungsfrei und dicht zusammen bekommst ?
Ich tippe mal, dass es zu lang wird und der Krümmer eventuell etwas gekürzt werden muss.


Geschrieben von Sportster Dude am 28.01.2013 um 10:42:

dass es etwas zu lang wird dachte ich auch schon. würde dann anstatt die krümmer zu kürzen, die gewinde für die schrauben etwas nach hintenverlegen, sofern da platz ist (schau ich nacher gleich mal). das wäre glaub ich die variante wo man am wenigsten versauen kann...
dann alles mit schellen festziehen.

oder plan b - gleich wieder verkaufen

__________________
Pfiats eich Buam...


Geschrieben von v2 am 29.01.2013 um 23:37:

@Sportster Dude
versuche doch einfach die Remus wieder in der Bucht an den Mann zu bringen. Alles andere wirkt dann doch ein bischen gebastelt und wird dich nicht wirklich glücklich machen.


Geschrieben von Sportster Dude am 30.01.2013 um 09:08:

wahrscheinlich wirds darauf hinaus laufen!
ich frage die woche mal einen befreundeten schlosser ob er mir da was passgenaues hinzaubern kann, wenn nicht, wird eben wieder verkauft.
wär halt ärgerlich, da die dinger quasi neu sind und optisch meinen vorstellungen entsprechen...

__________________
Pfiats eich Buam...


Geschrieben von Sportster Dude am 30.01.2013 um 21:53:

hab mich entschieden die anlage zu verkaufen und verweise deshalb hier mal auf das angebot:
Remus H90AK neuwertig

die adapterlösung wäre von zu vielen kompromissen begleitet, das wäre nur pfusch am bau...

__________________
Pfiats eich Buam...


Geschrieben von Neuling am 04.03.2013 um 10:30:

Guten Morgen Gemeide,

ich habe bei mir die Baugleichen S&S montiert und mir ein paar (bessere) Eater(Sehr gute Qualität aber Sack schwer) anfertigen lassen. Nun mein Problem: die Eater sind so schwer, dass sie nicht vom Sprengring gehalten werden. Ich hab mir schon Sprengringe in 47mm und 48mm besorgt und probiert, leider hält keiner dem Druck stand. Hab schon im Dämpfer, am Rand wo der eigentliche Dämpfer anfängt) ein 3mm Loch gebohrt und mit einer Blechschraube,
sozusagen als letzte Sicherung, gesichert. Nur fibrieren die Eater munter und fabrizieren enspechende Scheppergeräusche. Hat einer von Euch eine Idee was ich machen könnte?

Gruß

__________________
Street Glide Special Bj.2020
http://www.facebook.com/michael2611


Geschrieben von hardy.b am 04.03.2013 um 16:02:

zum zitierten Beitrag Zitat von Neuling
Guten Morgen Gemeide,

ich habe bei mir die Baugleichen S&S montiert und mir ein paar (bessere) Eater(Sehr gute Qualität aber Sack schwer) anfertigen lassen. Nun mein Problem: die Eater sind so schwer, dass sie nicht vom Sprengring gehalten werden. Ich hab mir schon Sprengringe in 47mm und 48mm besorgt und probiert, leider hält keiner dem Druck stand. Hab schon im Dämpfer, am Rand wo der eigentliche Dämpfer anfängt) ein 3mm Loch gebohrt und mit einer Blechschraube,
sozusagen als letzte Sicherung, gesichert. Nur fibrieren die Eater munter und fabrizieren enspechende Scheppergeräusche. Hat einer von Euch eine Idee was ich machen könnte?

Gruß

Zu dickwandiges Material? Anders kann ich mir das nicht vorstellen, bei mir ist das Rohr sehr leicht und hält ohne Probleme, auch ohne Führungsringe. Vielleicht das ganze etwas kürzer machen, also beide Führungsringe weglassen. 33mm Außebdurchmesser ist wohl auch etwas zuviel, da bleibt bis zur Auspuffwand kaum Luft und selbst 1mm Spiel führt wohl zum Anschlag und damit zum Klappern!

Fazit: Überprüfen der Wandstärke, etwas weniger Durchmesser nehmen (höchstens 28-30mm), Führungsringe weglassen und soweit wie möglich kürzen. dann sollte nichts mehr scheppern. zum leichteren Wechsel der Eater, kann ich dir meine Sprengringe empfehlen:
Sprengringe Remus / Sebring Auspuff

P.S. Mit einer Blechschraube sichern, ist ein absolutes "NoGo"! da sieht ja jeder schon auf den ersten Blick, dass manipuliert wurde.........


Geschrieben von doodoo am 30.03.2013 um 00:28:

Bei einer gebrauchten Harley Softail Bj. 2008 ist eine Remus Auspuffanlage dabei, ich bin mir
aber am überlegen ob ich die Remus Anlage übernehmen soll oder lieber eine Kess
elektronisch verstellbare zu kaufen?
Den Sound von der Remus kenne ich nicht ist der gut?
Ich möchte eigentlich einen guten lauten Harleysound soll aber auch legal sein, ist die
Remus auch legal mit E - Prüfzeichen usw.?

__________________
Viele Grüße
Andreas Augenzwinkern


Geschrieben von Rothman am 30.03.2013 um 08:30:

Wenn die E-Nummer mit Deiner Softtail zusammen passt und das auch so in der EG-Bescheinigung steht, dann ja. Auf der

Remus kannst nach schauen

Grüße aus dem Süden

__________________
Before Elvis there was nothing.
John Lennon


Geschrieben von Highjagger am 07.04.2013 um 20:19:

Ist bei den Remus-Endrohren ( für die Muscle ) eine ABE dabei ?
Oder wie kriegt man die Rohre sonst vom TÜV eingetragen ? Oder braucht man die garnicht eintragen lassen ?
Hab gebraucht von ebay gekauft aber der hat keine ABE dazu .
Oder kann mir jemand von euch ne ABE kopieren ? ( Reicht das dann für den TÜV ? )
Oder reicht dieser e4 Stempel auf den Rohren ?

__________________
Weil jeder Tag zählt

Nothing else matters

Tradition ist das Feuer weiterzugeben,Nicht die Asche anzubeten


Geschrieben von Döppi am 07.04.2013 um 20:21:

Brauchst doch nicht eintragen lassen. Ist doch eine E Nummer eingestanzt.

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School