Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Remus Auspuff - Fragen und Antwort Thread (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=16566)


Geschrieben von Roadglider am 30.10.2007 um 20:36:

Die australischen klingen ja genial!!!!

__________________
If It Ain't Gonna Rock It Ain't Gonna Roll !!!


Geschrieben von Onkelhawk am 30.10.2007 um 20:39:

Wenn ich schon einen neuen Auspuff holen möchte, dann dafür Geld ausgebe, könnte man sich überlegen auch einen Kess Tech zu kaufen, der manuell verstellbar ist. Ich habe mir mal so einen angehört beim Händler. Schon normal hat der einen hammer Sound gehabt, doch als der dann geöffnet wurde haben die Wände Risse bekommen, das war echt der Wahnsinn. Das waren Schläge, da fällt meinem Nachbar die Kaffeetasse aus der Hand wen ich damit ankommen würd. Die 1500 Euro sinds meiner Meinung nach auf jedenfall wert.

Einen Remus hab ich jetzt "live" noch nich gehört. Schade dass das die Kamera nicht so gut rüberbringt. Trotzdem gutes Video. Hast diesmal wieder Glück gehabt, dass die keiner mitgenommen hat. Damals haste die ja auch aufm Boden gestellt^^ Augenzwinkern

__________________
Motorrad fahren ist schön........ Harley fahrn ist schöner !!!


Geschrieben von Slider am 30.10.2007 um 20:46:

Zitat von Onkelhawk
Wenn ich schon einen neuen Auspuff holen möchte, dann dafür Geld ausgebe, könnte man sich überlegen auch einen Kess Tech zu kaufen, der manuell verstellbar ist. Ich habe mir mal so einen angehört beim Händler.

Ich hab Kess-Tech auf ner Sportster gehört und es war für meinen Geschmack gar nix! "Zu" war sie trötend/blechern - schlechter als Original -, "auf" war sie zwar laut, aber der Klang war nicht das Gelbe vom Ei. Kein Bass, einfach nur laut.

Wir sollten alle einfach nach Australien aussiedeln. großes Grinsen

__________________
I'm nobody's Slave, I'm nobody's Master


Geschrieben von Onkelhawk am 30.10.2007 um 20:50:

Zitat von Slider

Wir sollten alle einfach nach Australien aussiedeln. großes Grinsen

^^^^ Wahre Worte. Freude

Kann sein, dass der Sound anders ist bei der Sporty. Bei der Maschine wo ich es gehört hab war bei ner Softail.

__________________
Motorrad fahren ist schön........ Harley fahrn ist schöner !!!


Geschrieben von StefanB am 30.10.2007 um 21:04:

Wueschi hatte uns doch schon in einem anderen tread berichtet, dass sie nach seiner Einschätzung lauter sind als die original Tüten. Was ja eigentlich nicht geht, da ja hier die selben Werte gelten wir für die originalen. Vielleicht ist das Klangbild einfach etwas anders.

Ich finde persönlich, dass die Einspritzer so einen leichten metallischen Grundton im Klang haben und meine, diesen auch hier hören zu können. Meine 2004er klingt deutlich dumpfer mit den original Tüten. Kann aber auch persönliche Einbildung sein.

Gruß
Stefan


Geschrieben von Sticki1 am 31.10.2007 um 00:47:

Hi.

Also es ist echt so, daß die Remus lauter und voller im Klang sind als die Originalen.
Bei Hundert Sachen hab ich jetzt den schönen Potatoschlag im Ohr,was vorher bis Max 60kmh hörbar war,dann haben die Geräusche des Motors alles übertönt.
Mein Kumpel ist mit seiner 2007er Heritage das erste Mal hinter mir mit den Remus hergefahren,der war fast am Heulen. großes Grinsen
Er fand den Klang der Sporty vorher schon besser als Seinen,aber jetzt will er für die Remus auch Kohle locker machen.

Die KessTech hab ich hier bei uns direkt vor Ort an der Sporty 1200 gehört und gesehen.
Optisch sehr schöne Anlage,aber geschlossen verwirrt gar nix,echt weniger Sound als die Originale.
Offen natürlich der Hammer ,und auch schön tief.
Aber dann 1500 Stecken für ne ABE Anlage hinplättern und sie offen fahren??Dann hätte ich auch welche für 300 kaufen können,ohne TÜV,macht nämlich auch keinen Unterschied mehr.
Die Kess kann man nur offen oder zu fahren, Zwischenstellung gibt es nicht,und probiert doch jemand öfters halboffen zu fahren,dann gehen die Federn für die Arretierung kaputt.Hat er mir selbst vorgeführt.

Ihr wißt ja auch aus eigener Erfahrung,daß Zubehörhersteller sich eigentlich an die gleichen Vorgaben zu halten haben bzgl. DB-Werte wie die Motorradhersteller.

Nur die Realität schaut anderst aus.

IN der MO haben sie neulich geschrieben,daß die Aussage" Die Anlage ist nicht lauter als die Originale" für den Hersteller der Zubehöranlage einem Todesurteil gleich kommt. großes Grinsen

Bei uns in der Aservatenkammer lagen vor Änderung der Rechtslage meist TÜV -geprüfte Anlagen wie BOS, LeoVince oder GPR rum.
Die waren bei den Standgeräuschen immer zu laut, daraus resultierte dann bei Fahrgeräuschmessungen immer auch ein zu lautes Fahrgeräusch.
Es konnte also nicht bestätigt werden,daß sich die Hersteller an die Vorgaben halten.
Meist werden sie im Neuzustand auf den Markt gebracht und befinden sich dann schon knapp an der Grenze zu den 5db Toleranz.

Ich hätte keine 900 Stecken bezahlt für den gleichen Klang oder Lautstärke ,und noch dazu mit der Serienoptik.
Wer natürlich nur Offenen Sound gewöhnt ist wird vermutlich immer das Gesicht verziehen ,auch wenn ne ABE Anlage schon kernig ist.

Ich werde mit der Videocam diese Woche noch versuchen was hinzubekommen.

Oder ihr fahrt mal zu meinem Händler,der hat immer was da mit Remus drauf. Freude


Geschrieben von Sticki1 am 31.10.2007 um 21:18:

Hab heute mal die Videocamera rausgekramt,das Bike aus der Garage geschoben und angeworfen.

Das Ergebnis ist hier:
http://www.youtube.com/watch?v=MoNWI3jCgTc

Sound kommt aber trotzdem nicht besser rüber.
Als die Camera auf dem Pflaster stand hat sie irgendwie übersteuert, als ich sie in der Hand hatte wars besser,dann konnte ich aber kein Gas geben. großes Grinsen

Macht Euch selbst ein Bild.
Wenn sie jemand life hören will, ich hab immer nen Kaffee im Haus. Freude


Geschrieben von Carsten am 01.11.2007 um 10:12:

Hallo liebe Sportstergemeinde. Ich melde mich heute zum ersten Mal im "Sportsterforum" zu Wort.

Ich habe eine 2 in 1 Krümmeranlage von der Firma V-Twin montiert (schwarz). Hinten dran hängt der kleine Aluminiumtopf von Supertrapp. Die Endkappe ist offen, also ein Ring.

Im Stand und im Schiebebetrieb ist Die Maschine nicht zu laut. Beim Beschleunigen jedoch geht das so richtig zur Sache.

Der Sound ist nicht hart sondern eher eher dumpf und grollend. Klingt schön nach "racing".

Viele Grüße

__________________
Carsten


Geschrieben von Big-Al am 01.11.2007 um 19:45:

Macht Euch selbst ein Bild.
Wenn sie jemand life hören will, ich hab immer nen Kaffee im Haus. Freude
[/QUOTE]

Hey haste eigentlich noch sex mit Deim Weib, oder hängste nur noch am AusPUFF großes Grinsen fröhlich fröhlich ( Spässle gmacht gel ) Augenzwinkern
Den orig.Sound wirst Du so nicht rüber bringen unglücklich kann mir aber schon vorstellen wie sie blubbert Freude cool

Das mit dem Kaffee ist ne gute Idee, machen wir ein Forums-Treffen aus. Du lässt die Mühle tuckern und wir schlucken den Kaffee dazu Freude Freude

__________________
"Lieber ein Bock unter'm Arsch, als einen im Stall"
Nase in den Wind @ all !
cool


Geschrieben von Döppi am 01.11.2007 um 20:47:

zum zitierten Beitrag Zitat von sticki1
Hab heute mal die Videocamera rausgekramt,das Bike aus der Garage geschoben und angeworfen.

Das Ergebnis ist hier:
http://www.youtube.com/watch?v=MoNWI3jCgTc

Sound kommt aber trotzdem nicht besser rüber.
Als die Camera auf dem Pflaster stand hat sie irgendwie übersteuert, als ich sie in der Hand hatte wars besser,dann konnte ich aber kein Gas geben. großes Grinsen

Macht Euch selbst ein Bild.
Wenn sie jemand life hören will, ich hab immer nen Kaffee im Haus. Freude

Hätte ich das vorher gewußt dann hättest heute morgen nen ganzen Reisebus voll Kaffeetrinker im Hof gehabt .............. man war das ne lustige Halloweennacht in Ramstein .

Klingt schon recht geil dein Teil . Interessant das nur der obere Topf raucht .

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School


Geschrieben von Sticki1 am 02.11.2007 um 00:12:

Der untere raucht doch auch,fällt nur net auf. großes Grinsen


Hey haste eigentlich noch sex mit Deim Weib, o


Aber logo. Freude cool


Geschrieben von Döppi am 03.11.2007 um 13:31:

Die Night Train hat richtig Power und Sound :

http://www.youtube.com/watch?v=U9-na9122vI

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School


Geschrieben von max1231234567 am 09.11.2007 um 14:17:

Remus

Hallo alle zusammen!

Ich bin derzeit auf der Suche nach einer preiwerten legalen Anlage für meine Streetrod.

Ich bin bereits fündig geworden.

Das gute Stück (Stücke) heisst Remus
Cruiser, Schalldämpfer oben & unten, mit Soundeinsatz, ohne Emblem, Chrom, EG/ABE,
Artikel#: 007102 229005
Artikel: HARLEY DAVIDSON - VRSCR Street-Rod ab 05 - VR2, 89 kW und kostet 626 Euro exkl Ust.

Nun zu meiner Frage! Hat von euch schon einer Erfahrung mit dieser Anlage?

Danke für eure Hilfe

lg aus Wien

Christoph

__________________
Christoph Feucht
Vienna


Geschrieben von kampfteckel am 16.01.2008 um 12:11:

Lampe Remus Auspuffanlage an 07er StreetGlide

Hi,
Nachdem mir der original Sound so richtig auf den Wecker ging Baby , habe ich mal geschaut, was es so an Produkten mit EG/ABE gibt.
Von HD Bielefeld wurde mir hier die Remus-Anlage empfohlen.
Die nötigen db-Werte werden hier über einen db-Killer erziehlt, schon mit eingebautem db-Killer hört sich die Anlage Klassen besser als das Original an, schön tief und basslastig.
So richtig geht die Post ab, wenn man den db-Killer ausbaut großes Grinsen!
Das ist HD-Sound!
Ausbau ist sehr einfach, der ca. 10cm lange db-Killer (übrigens komplett aus Edelstahl gefertigt) ist nur mit einem Seegerring im Auslass arretiert und wirklich sehr schnell ein- und ausgebaut. Preis der Anlage mit EG/ABE um die 1000EUR, je nach Anbieter.
Wenn ich Bock habe, hänge ich noch ein Soundfile dran, aber zur Zeit regnets... Augen rollen
Wenn jemand noch Fragen dazu hat, einfach kurz ne PN schicken!

__________________
***Dieser Beitrag ist zu 100% biologisch abbaubar***


Geschrieben von Sticki1 am 16.01.2008 um 13:50:

Also ich hab mir einen abgewürgt bis der Sprengring drausen war.
Was für Zange hast denn zum Zusammendrücken genommen???