Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Laberecke (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=19)
--- Alternative Finanzierungsmöglichkeiten? (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=1682)


Geschrieben von Wastl am 11.06.2007 um 02:24:

Alternative Finanzierungsmöglichkeiten?

Hi!
Langsam bin ich es leid, jedes Jahr 1-2x ein Mopped auszuleihen (Softail=Favorit).
Auch jetzt, kurz vor der EBW in Faak, hab ich wieder das gleiche Problem:

Sehr gerne würde ich mir ein Bike zulegen (Favorit=klar), aber es hakt an der Finanzierung!
Ich bin in einem festen Job auf lange Sicht, Ratenzahlungen sind absolut kein Thema - ich kann ohne Probleme ca. 200 € mtl. an Raten zahlen, Problem ist:
ein negativer Eintrag in meiner Schufa, der mir quasi Zugang zu normalen Finanzierungen verwehrt.

Habt ihr irgendwelche Infos bzgl. alternativer Finanzierungen? Vielleicht Händler mit Privatfinanzierungen ?

Über Tips wäre ich sehr dankbar!

__________________
Gruß von joe097...
...derzeit auf Bikesuche


Geschrieben von Falk am 11.06.2007 um 06:38:

http://www.delta-credit.de wirbt hier auf der Seite ja desöfteren - nur sind diese Schufa-freien Finanzierungen immer extrem teuer und auf der anderen Seite oft auch an sich sehr unseriös.

Grüße,

Falk


Geschrieben von E605 am 12.06.2007 um 00:06:

hi Mike097,
ich denke - sieh zu, dass der negativ Eintrag aus der Schufa rauskommt.
Wenn der Eintrag im Zusammenhang mit einem bereits vorhandenen Kredit steht und lediglich der Kredit gemeldet ist, dann hast Du eigentlich keine Probleme diesen zu erweitern.
http://www.modern-banking.de/ratenkredit.htm?gclid=COnWvZOH1YwCFQNNZwodLijdvg
Hier kannst Du verschiedene Institute miteinander vergleichen und gleichzeitig online prüfen ob Du kreditwürdig bist.
Wenn der Schufaeintrag allerdings auf Eidesstattlicher Versicherung beruht dann wirds kritisch.
Wenn da mal ein Mahnbescheid drin steht und der eigentlich erledigt ist, dann kannst Du das löschen lassen - von alleine machen die das nämlich nicht. Wenn Du einen erledigten Kredit drin stehen hast, lass ihn drin - dokumentiert Zuverlässigkeit.
Viel Erfolg
Gruss Peter

__________________
Weiland Bursch zu Heidelberg


Geschrieben von MikeRod am 12.06.2007 um 00:31:

RE: Alternative Finanzierungsmöglichkeiten?

Hi Mike Augenzwinkern großes Grinsen großes Grinsen

Also diese Ohne-Schufa-Auskunft-Finanzierung würde ich auf keinen Fall machen. Kann richtig teuer werden.

Ist zwar scheiße, diese Warterei....aber seh zu, dass Du negative Einträge rauskriegst. Geh hin zur Schufa und lass Dir erklären, um was für einen Eintrag es sich handelt, falls Du Dir unsicher bist.
Versuch alles, mögliche Restschulden auszugleichen, verkauf Deine Großmutter o.ä.
Dann kannst Du die Löschung des Eintrags sofort beantragen. Dauert dann 1-2 Tage und Schufa ist OK... .
Ansonsten gibt es schon Darlehnen bis zu einer bestimmten Summe ohne Schufaauskunft. Aber wie mein Vorredner schon gesagt hat, die Zinsen fressen Dich auf. Sollte man wirklich als allerallerletze Möglichkeit sehen!
Viel Glück
MikeRod

Zitat von Mike097
Hi!
Langsam bin ich es leid, jedes Jahr 1-2x ein Mopped auszuleihen (Softail=Favorit).
Auch jetzt, kurz vor der EBW in Faak, hab ich wieder das gleiche Problem:

Sehr gerne würde ich mir ein Bike zulegen (Favorit=klar), aber es hakt an der Finanzierung!
Ich bin in einem festen Job auf lange Sicht, Ratenzahlungen sind absolut kein Thema - ich kann ohne Probleme ca. 200 € mtl. an Raten zahlen, Problem ist:
ein negativer Eintrag in meiner Schufa, der mir quasi Zugang zu normalen Finanzierungen verwehrt.

Habt ihr irgendwelche Infos bzgl. alternativer Finanzierungen? Vielleicht Händler mit Privatfinanzierungen ?

Über Tips wäre ich sehr dankbar!

__________________
"...Ich bin der Geist, der stets verneint!
....So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, Mein eigentliches Element..."


Geschrieben von Döppi am 12.06.2007 um 00:56:

Geh auf die Schufa Internetseite und lass dir nen Auszug nach Hause schicken . Kostet paar Euro .
Sollte es ein Eintrag von einem alten Kredit sein , dann kannst du ihn löschen lassen , Bestätigung von der Bank das du ihn abbezahlt hast reicht .

Wie Peter schon schreibt , von alleine löschen die nichts .

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School


Geschrieben von Wastl am 14.06.2007 um 19:30:

So Leute, das Projekt nimmt ernste Formen an:
Mein schufaeintrag rührt von einer alten Sache her, kann aber stehen bleiben denn:

Ich habe den Rat beherzigt weiter oben

verkauf Deine Großmutter o.ä.


Und kann so ca. 8.000 € locker machen.
mal schauen wies weitergeht - nächste Woche weiß ich mehr.

__________________
Gruß von joe097...
...derzeit auf Bikesuche


Geschrieben von Döppi am 14.06.2007 um 20:25:

Schade , hab keine Großmutter mehr ..........

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School


Geschrieben von Big-Al am 15.06.2007 um 18:40:

Meine hab ich schon 2 mal verkauft, die wird immer wieder zurückgebracht großes Grinsen großes Grinsen

__________________
"Lieber ein Bock unter'm Arsch, als einen im Stall"
Nase in den Wind @ all !
cool


Geschrieben von Boller-Andy am 15.06.2007 um 18:48:

...hast Du eine Mutter, hast Du immer Butter.. Augenzwinkern

@ all charmanten Start in Weekend

__________________
Gruß Andy c/o BRC No9

...gehaßt, verdammt, vergöttert... Zunge raus Augenzwinkern


Geschrieben von Gismo2308 am 11.11.2008 um 13:10:

ist zwar schon megaalt das thema...aus 2007...aber meien idee bei so nem "problem"

lasse das ganze über schwester oder bruder laufen...

grüße
gismo


Geschrieben von rud45 am 11.11.2008 um 13:24:

oder mal Frau Merkel fragen,
die ist ja zur Zeit recht spendabel, wenn jemand in den Miesen ist...

__________________
Viele Grüße aus Berlin-Lichtenberg
Rudi


Geschrieben von Mille am 11.11.2008 um 13:53:

ROFL fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich

__________________
suum cuique


Geschrieben von tommog am 11.11.2008 um 14:31:

oder bar bezahlen?


Geschrieben von dragger am 11.11.2008 um 14:52:

... noch ein wenig abwarten und die kannst die teile für ein butterbrot erwerben fröhlich

von wg.: harley und wertstabil (ok, ich mag die marke auch) lediglich der individuelle wert der sich jedoch nicht in barer münze ...

__________________
... pepper4life.de