Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- TOM TOM Navigationssysteme - Fragen und Antwort Thread (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=16973)


Geschrieben von benni3081983 am 18.05.2015 um 12:43:

Hallo Frank,

1. Die einzige Lösung aktuell hierfür ist folgende: Auf dem Navigationsbalken rechts im Display taucht ja dein Wegpunkt auf. Hier drauf drücken, löschen. Dann wird die Route neu berechnet ohne den Wegpunkt. Umständlich und hoffentlich ändert sich hier noch was.

2. Tyre und TomTom benutzen unterschiedliches Kartenmaterial und unterschiedliche Berechnungen zur Routenplanung, so daß sich die Touren prinzipiell unterscheiden können. Gibt zwei Möglichkeiten das Problem zu umgehen. Entweder setzt du einfach sehr viele Wegpunkte (Ich glaube das TT Rider 400 kann bis zu 255 Wegpunkte benutzen) und zwingst das Navi somit zu der Route die du willst oder du speicherst deine Route nicht als Wegpunkt itn datei sondern als gpx Track. Dann sollte dieser genau so abgefahren werden wie du ihn gespeichert hast

Ich hoffe ich konnte ein bisschen weiterhelfen. Ich bin mit dem TT Rider 400 auch nocht nicht 100% zufrieden, aber es ist einfach ein ganz neues Produkt und wir sind leider sozusagen die Beta-Tester. Da wird sich in den nächsten Monaten sicher mit Updates noch einiges tun. Aber die Grundlegenden Funktionen finde ich schon ganz gut. Manches einfach noch ein wenig umständlich und manche Dinge fehlen leider komplett.

VG, Benni


Geschrieben von roki63 am 20.05.2015 um 20:11:

@Frank
Dasselbe Problem (im geraet dann auf einmal veränderte Streckenführung gegenüber der Planung am PC) hatte ein Kumpel von mir mit seinem Garmin auch.
Die Lösung war letztlich: vor dem laden der Route die Neuberechnung der Route im geraet ausschalten.

V


Geschrieben von fwj am 21.05.2015 um 02:21:

Keine Ahnung, wie ich die Neuberechnung am Gerät ausschalten kann. Aber für das Wegpunktproblem habe ich mittlerweile eine Lösung:

Wenn man in etwa an einem Wegpunkt angekommen ist, die Route aufrufen und diesen als besucht markieren. Dann den nächsten Wegpunkt anwählen und "auf der Karte anzeigen" klicken. Dann diesen auf der dann angezeigten Karte nochmals anklicken und "hierhin navigieren?" klicken. Das klappt soweit....


Geschrieben von Nacht Zug am 27.06.2015 um 21:45:

Hallo zusammen,

ich habe seit heute folgendes Phänomen mit meinem Tomtom Rider:
Ich schalte die Zündung ein und das Tomtom startet wie es soll. Auf dem Display erscheint aber nicht das Batterieladesymbol sondern das blinkendes Batteriesymbol und die Meldung "Akku fast leer". Aber während der kompletten Fahrt geht das Navi nicht aus. Schalte ich die Zündung aus, geht auch das Navi nach 10 Sekunden aus.
Das Navi schaltet sich also selber ein und aus über die Zündung, so wie es auch sein soll. Das Navi wird wohl auch dauernd mit Strom versorgt, sonst wäre ja der Akku irgendwann mal leer und es würde sich ausschalten.
Davor kam bis jetzt immer das Ladesymbol...

Bin etwas verwirrt und ratlos. Was kann das sein?
Verbindungen gecheckt und alles ist OK.

Gruß, Adi

__________________
-----------------------------------------------------
***Gottes schönste Gabe ist der Schwabe***
-----------------------------------------------------

Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School


Geschrieben von Fitsche am 27.06.2015 um 22:09:

Wie lange hält der Akku wenn dein Navi ohne Ladekabel betrieben wird?

Gruß Fitsche


Geschrieben von Nacht Zug am 28.06.2015 um 21:12:

Das Navi hab ich heut mal über 50 Minuten ohne Kabel betreiben können. Aber die ganze Zeit blinkte das leere Batteriesymbol rot/blau.

__________________
-----------------------------------------------------
***Gottes schönste Gabe ist der Schwabe***
-----------------------------------------------------

Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School


Geschrieben von Fitsche am 28.06.2015 um 22:26:

Das ist komisch. Mein Gedanke war das der Akku nen Schuss hat. Hast du es schon mal resettet?
Vielleicht hilft auch mal ein Software Update


Geschrieben von RausE am 28.06.2015 um 22:43:

Hallo,
und mein TomTom Rider 400 ist Wasserscheu.
Jetzt bei unserer Schottlandtour (im Regen) macht sich das Navi im Regen durch die Regentropfen immer selbstständig.
Anzeige wechselt usw. Das Lustigste war das es sich selbst einen neuen Ort während der Fahrt gesucht hat. böse
Erst im Suchmodus, dann schön irgend welche Buchstaben getippt und zum Schluss noch bestätigt.
War Lustig beim Zuschauen.
Ziel lag aber leider nicht auf der Stecke. großes Grinsen

Ansonsten (Wenn es trocken ist) hat es immer die schönsten Kurven durch die Highlands gefunden.
Soweit (bis auf den "Wasserschaden") zufrieden.

__________________
Gruss

Roland



 


Geschrieben von medienmax am 14.08.2015 um 15:38:

Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem TomTom Rider CE, dass es momentan beim Louis für 269 Euro gibt und mit dem TomTom Rider 40 CE (für 349€)? Ich schwanke, ob sich der Mehrpreis lohnt, und wäre dankbar für alle Tipps und Hinweise, die für oder gegen eines der beiden Modelle sprechen. Merci!

__________________
Iron, WW-Reifen, seitl. Kennzeichen, Gepäckträger, Miller-Töpfe


Geschrieben von FuLong am 05.03.2016 um 10:42:

Kein Loctite an der Halterung des Rider 2013 verwenden!

Hallo zusammen, ich habe mir diesen in meinen Augen sehr pfiffigen Diebstahlschutz für meinen Rider gekauft.
Zur Montage muss man die Halterung des Gerätes von der RAM-Mount Platte demontieren, weil der Diebstahlschutz dazwischen geschraubt wird.
Dabei ist mir aufgefallen, dass die Gewindeeinsätze in der Halterung recht filigran sind, so eine Dyna aber bekanntlich recht arg schüttelt und das nicht so recht zusammen passt.
Darum dachte ich es wäre eine gute Idee, dass ich bei der Montage für die 4 Halteschrauben Loctite verwende, dann muss man die nicht so fest an ziehen und es wird nix los geschüttelt.
Vor zwei Wochen montiert, gestern das Bike fahrbereit gemacht und da fällt mir auf, dass die Halterung locker ist. In Wirklichkeit ist es noch schlimmer, das Loctite hat scheinbar den Kunststoff der Halterung angegriffen, der Kunststoff um die Gewindeeinsätze hat sich im Sinne des Wortes verbröselt und die Grundplatte ist gebrochen.
Hm, hätte ich mir auch denken können bzw. vorher mal Tante Google befragen, denn bekanntlich greifen etliche Kleber Kunststoffe an und Loctite ist ja nix anderes als ein spezieller Kleber, der seinen Einsatzort im Umfeld von Metall hat.

Das hier ist also, kein Meckerpost über den Halter von TomTom oder gegen Loctite, sondern soll all denen eine Warnung sein, die vor dem Kleben nicht denken Augenzwinkern

__________________
LG
Hans-Peter

OS X is like a wigwam: no windows, no gates and an apache inside !

Wenn schon vier Zylinder dann aber verteilt auf zwei Motorräder


Geschrieben von Sven Svensensen am 05.03.2016 um 11:23:

Hi FuLong!
Kenne das Problem von meinem Rider1... Minischrauben... Nach fest kommt ab... böse
Hab mir damals für die GS vom BMW-Zubehörriesen Wunderlich eine "Extremhalterung" besorgt, die auch Offroad hält und einen abschließbaren Diebstahlschutz hat. Fuktioniert!
Habe gerade mal im Wunderlich-Shop geschaut, da gibt es auch was für den Urban-Rider, sogar in schwarz... cool

 

__________________
Svensensen-Sven aus NRW
 


Geschrieben von Weich-Ei am 05.03.2016 um 13:39:

Hallo FuLong,
weil Du schreibst "dass ich bei der Montage für die 4 Halteschrauben Loctite verwende, dann muss man die nicht so fest an ziehen".
Loctite ist eine zusätzliche Schraubensicherung kein "Einklebe- und Dichtspachtel", da wird normal nur "etwas" in den Gewindegängen aufgetragen und dann trotzdem korrekt angezogen.
Bekanntlich hilft viel nicht wirklich immer viel.

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern