Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- GARMIN Navigationssysteme - Fragen und Antwort Thread (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=16985)


Geschrieben von Blaubär am 05.05.2007 um 11:01:

Wasserdicht ist wichtig, ich hatte meinen Navivorgänger, den Garmin eMap, bei Regen unter Klarsicht und da ist er erstens fast nicht ablesbar und zweitens überhaupt nicht mehr bedienbar gewesen. Daher halte ich die Version eher für weniger praktikabel. Egal ob TomTom oder Garmin, auf die Tante im Ohr möchte ich nicht mehr verzichten. Eine Funktion der Geräte ist es, den nächsten Abbiegevorgang gezoomt darzustellen, was sehr hilfreich ist - wenn man es denn sieht. Da dies Bild nur kurz eingeblendet wird, ist die akustische Ankündigung des Vorgangs ganz praktisch. Ansonsten guckt man dauernd aufs Navi, bloß um nichts zu verpassen. Ich würde auch Wert auf Stromversorgung über Bordstrom legen, erfahrungsgemäß kackt die Kiste sonst immer dann ab, wenn man es am wenigsten gebrauchen kann.
Hans hat den TomTom - auch wegen Applekompatibilität, und mit dem waren wir auch schon sehr nett unterwegs (wenn man weiß, wo man die Fähren ein- und ausschaltet großes Grinsen ), aber das wird er sicher noch selber posten.
Seit der erst ein paar Tage alten letzten Softwareaktualisierung für den Quest2 geht dieser nun auch endlich mit Apple. Quest2 geht halt nur über Kabel ins Ohr, während der zumo von Haus aus bereits Blauzahn hat... Für mich ist halt noch wichtig, dass es für Garmin deutlich mehr Karten gibt als für die anderen Systeme. Und in Amiland ratzfatz ein eigenes Navi zu haben ist schon ne geile Sache....

Manchmal kann man sich billig einfach nicht leisten unglücklich

__________________
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain;} make post


Geschrieben von Black Shot am 20.06.2007 um 20:26:

Ich habe mich gegen das TomTom entschieden, da die Streckenberechnung bei dem Garmin deutlich besser ist.
Garmin ist zwar deutlich teurer, aber meiner meinung nach qualititiv hochwertiger.
Vom Design hat mit TomTom besser gefallen.
Ich habe es auch über die Baterie versorgt, es wird über den Hauptschalter der NRS automatisch gestartet und abgeschaltet.
Auch bei direkter Sonnenbestrahlung ist der Bildschirminhalt sehr deutlich. Auch dies hat mich bei TomTom nicht überzeugt.
Es sind noch einige Extras, wie Handyverbindung über Bluetooth und MP3 Player und Bluetooth Kopfhöhrer und Mic, vorhanden. Damit ist dann auch Verkehrsfunk und Staumeldungen vorhanden.

Aber ohne Navi möchte ich heute auch nicht mehr fahren.

Gruß

Gerd

__________________
Morituri sum A5 te salutant ..bikes.g-janssen.de


Geschrieben von kampfteckel am 06.09.2007 um 16:52:

Navigationsgeräte und GPS für Motorräder

Hi, hat jemand schon nen Garmin Zumo an eine Street Glide verbaut? Wenn ja, würde ich mich über einen Tip zum Anbauort und gegebenenfalls Art und Weise der Halterung sehr freuen!

__________________
***Dieser Beitrag ist zu 100% biologisch abbaubar***


Geschrieben von Sticki1 am 05.01.2008 um 12:45:

Ich hab ein Garmin,nur an der Nightster hab ich noch keine sinnvolle Lösung zur Befestigung gefunden , am Lenker krieg ich es nicht unter verwirrt
Wenn ich nen geaderen hätte dann schon , aber so.......

Mit Navi zu fahren fand ich immer klasse, das Ziel steht fest, und ich erkunde die fremde Umgebung ohne Karte solange wie ich Bock hab, er führt mich dann immer zum Ziel wenn ich nen Kaffee brauche. Freude

Kann also nur positives drüber berichten.


Geschrieben von Blaubär am 06.01.2008 um 10:29:

Wenn man viel im Ausland ist, ist Garmin wirklich die erste Wahl. Soviel Software gibt's bei keinem anderen Fabrikat.

__________________
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain;} make post


Geschrieben von MikeRod am 27.01.2008 um 11:59:

Hallo,

Frage an Leute mit dem Garmin Zumo.

Es heißt, beim 550 ist die Europakarte vorinstalliert, beim 500 nicht.
Ist auch beim Vergleich der technischen Daten ein markantes Merkmal des 550 Geräts.
Dann wird es wohl nicht möglich sein, beim Zumo 500 die Karten der 33 Länder selber nachzuladen. Also wird sich die Speichergröße unterscheiden.
Der Speicher vom 550 ist 2 GB, der vom 500 nur 500 MB groß unglücklich


1. Ist beim 550 tatsächlich das gesamte Kartenmaterial von 33 Ländern im Speicher? Oder müssen hier auch bei Bedarf Karten nachgeladen oder von SD-Karte geholt werden?

2. Wieviel Speicherplatz wird für das Kartenmaterial von Europa benötigt, welches sich auf der beiliegenden DVD befindet?

3. Ist es möglich das gesamte Kartenmaterial auf eine SD-Karte zu speichern und unterwegs je nach Bedarf die entsprechenden Kartenausschnitte in den inneren Speicher nachzuladen bzw. eine Route zu erstellen und im Hauptspeicher zu speichern?

Vielen Dank im Voraus
Gruß
Mike

__________________
"...Ich bin der Geist, der stets verneint!
....So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, Mein eigentliches Element..."


Geschrieben von Sticki1 am 27.01.2008 um 12:14:

Hi Mike.

Mein Streetpilot hat nen internen Speicher von 500MB.
Für die komplette Europakarte muß ich ne Speicherkarte reinschieben,das ist beim Zumo auch so.

Vermutlich hat Louis diese mit 2GB im LIeferumfang dabei,das kann sein.

Willst das Zumo am Bordnetz anschließen???

Beim Steetpilot 550c hab ichs bisher nicht gebraucht,der Akku hält 6 Stunden geschockt

Beim Zumo geben sie aber nur 3 Stunden an.

Gruß
Uli


Geschrieben von Roadglider am 27.01.2008 um 22:45:

zum zitierten Beitrag Zitat von MikeRod
Hallo,

Frage an Leute mit dem Garmin Zumo.

Es heißt, beim 550 ist die Europakarte vorinstalliert, beim 500 nicht.
Ist auch beim Vergleich der technischen Daten ein markantes Merkmal des 550 Geräts.
Dann wird es wohl nicht möglich sein, beim Zumo 500 die Karten der 33 Länder selber nachzuladen. Also wird sich die Speichergröße unterscheiden.
Der Speicher vom 550 ist 2 GB, der vom 500 nur 500 MB groß unglücklich


1. Ist beim 550 tatsächlich das gesamte Kartenmaterial von 33 Ländern im Speicher? Oder müssen hier auch bei Bedarf Karten nachgeladen oder von SD-Karte geholt werden?

2. Wieviel Speicherplatz wird für das Kartenmaterial von Europa benötigt, welches sich auf der beiliegenden DVD befindet?

3. Ist es möglich das gesamte Kartenmaterial auf eine SD-Karte zu speichern und unterwegs je nach Bedarf die entsprechenden Kartenausschnitte in den inneren Speicher nachzuladen bzw. eine Route zu erstellen und im Hauptspeicher zu speichern?

Vielen Dank im Voraus
Gruß
Mike

Beim 550er ist das komplette Kartenmaterial im Speicher!
Auf die SD Karte kannst Du dann Deine auf MapSource geplanten Tracks oder waypoints speichern und nach bedarf nachladen und abfahren.

__________________
If It Ain't Gonna Rock It Ain't Gonna Roll !!!


Geschrieben von kampfteckel am 10.02.2008 um 09:25:

So, habe nun die mitgelieferte Halterung an die linke Lenkerarmatur geschraubt und siehe da, funzt echt gut! Dann noch "schnell eine Gegensprechanlage von Autocom eingebaut (die ich im übrigen wirklich empfehlen kann) und an das Soundsystem angeklemmt und nun: Navi, CD, Radio, MP3 über Bordlautsprecher, und/oder Helm, alles geht!

__________________
***Dieser Beitrag ist zu 100% biologisch abbaubar***


Geschrieben von hjweiti am 06.03.2008 um 16:36:

Servus! ich habe den zumo 550 (garmin). kann ich nur empfehlen. hat bluetooth, mp3 player, sagt dir sogar wenn du tanken sollst; kann man mit jedem bluetooth fähigem handy koppeln, sehr robust (war vorher an einer enduro dran!!)
mit handschuhen gut zu bedienen, usw.....
die halterung von touratech (absperrbar, mvg) hatte ich auch; bringt aber nicht viel. Freude
wenn dir einer das ding klauen will geht's selbst mit dieser halterung. der beste diebstahlschutz ist: runter vom bike!!!! großes Grinsen
schöne grüsse Mike

__________________
FLSTN


Geschrieben von Bruchpilot am 04.12.2008 um 15:31:

Ich hab ein Garmin und kann eigentlich nix negatives sagen - ausser, dass man tunlichst nicht die am PC in stundenlanger Arbeit ausgearbeitete Route verlassen sollte - denn das Teil findet, selbst nach einem kurzen Schwenk von ein paar Metern zur Tankstelle, nie wieder zurück und denkt sich dann tolle Routen über Autobahnen selber aus.

Seit dem nutze ich das Teil nur noch, wenn ich mich ohne Navi irgendwo in der Pampa verfahren habe und ich auch nicht mehr weiß, wo ich bin.

Um nur schnellstmöglich von A nach B zu kommen, reicht die Plastikkiste aus.

Achja... der Satelitenempfang ist ebenfalls mehr als bescheiden. Eigentlich nur bei wolkenlosem Himmel und am besten in der Salzwüste zu empfehlen.


Geschrieben von Blaubär am 04.12.2008 um 16:41:

Zitat von Bruchpilot
Ich hab ein Garmin und kann eigentlich nix negatives sagen - ausser, dass man tunlichst nicht die am PC in stundenlanger Arbeit ausgearbeitete Route verlassen sollte - denn das Teil findet, selbst nach einem kurzen Schwenk von ein paar Metern zur Tankstelle, nie wieder zurück und denkt sich dann tolle Routen über Autobahnen selber aus.
.

Beim Abfahren einer am PC erstellten Route die Option "Route automatisch neu berechnen" abwählen und schon funzt's.

Zitat von Bruchpilot
Achja... der Satelitenempfang ist ebenfalls mehr als bescheiden. Eigentlich nur bei wolkenlosem Himmel und am besten in der Salzwüste zu empfehlen.

Das war bei meinem Quest genau so - der zumo funzt einwandfrei, auch unter Bäumen.

__________________
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain;} make post


Geschrieben von Black Shot am 04.12.2008 um 18:22:

zum zitierten Beitrag Zitat von Bruchpilot
Ich hab ein Garmin und kann eigentlich nix negatives sagen - ausser, dass man tunlichst nicht die am PC in stundenlanger Arbeit ausgearbeitete Route verlassen sollte - denn das Teil findet, selbst nach einem kurzen Schwenk von ein paar Metern zur Tankstelle, nie wieder zurück und denkt sich dann tolle Routen über Autobahnen selber aus.

Seit dem nutze ich das Teil nur noch, wenn ich mich ohne Navi irgendwo in der Pampa verfahren habe und ich auch nicht mehr weiß, wo ich bin.

Um nur schnellstmöglich von A nach B zu kommen, reicht die Plastikkiste aus.

Achja... der Satelitenempfang ist ebenfalls mehr als bescheiden. Eigentlich nur bei wolkenlosem Himmel und am besten in der Salzwüste zu empfehlen.

Jo, Bruchi. Bei Gelegenheit mal ein Firmware und Softwareupdate machen großes Grinsen
Ausser in der Tiefgarage hatte ich bisher überall Empfang

__________________
Morituri sum A5 te salutant ..bikes.g-janssen.de


Geschrieben von dibi66 am 10.02.2009 um 23:54:

Habe Garmin zümo400 bin sehr zufrieden


Geschrieben von jimmy am 01.04.2009 um 18:23:

Garmin