Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- SCREAMING EAGLE PRO SUPER TUNER - Fragen und Antwort Thread (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=17242)


Geschrieben von gero1483 am 19.09.2013 um 10:39:

@tcj

es passiert unmittelbar nach dem stehenbleiben. Es pascht kurz aus dem Luftfilter danach stirbt der Motor ab. Beim letzten Mal war es kurz nach dem Start also in der Kaltphase.

Gruß gero


Geschrieben von tcj am 19.09.2013 um 12:27:

@gero
ohne deine Tabellen zu sehen ist es für mich etwas diffiziel.
Im Leerlauf arbeitet meine 2011er Softail zw. 30 u. 40 kPa, hier habe ich in den AFR-Tabelle die Werte bei 750rpm auf 13,5 und bei 1000 auf 13,7 gesetzt, also gegenüber Original angefettet (sorgt auf für nen sonoren Klang). Bei ziemlich offenen Tüten würde ich wie zuvor geschrieben auch die Abmagerung zusätzlich zurücknehmen (vor allem wenn du im Schiebebetrieb auch noch Auspuffknallen hast), dh. in der Tabelle die Werte etwas verringern.
Damit sollte es eigentlich von den Sepst-Einstellungen bei 960rpm keine Probleme mit Verschlucken / Absterben geben.
Gruß, tcj


Geschrieben von Alfred_ML am 19.12.2013 um 11:17:

Zitat von gero1483...Ich habe diese Anleitung zum Selbstbau des Kabels gefunden. Kann mir jemand sagen ob die Pinbelegung richtig ist?
Gruß gero

Bezüglich Deines Posts auf Seite 22:
Ist das wirklich ein rechteckiger DT06-4S (mit Buchsenkontakten)?
Auf den Bildern vom Kabel-Kit 410 000 18 ist immer ein quadratischer mit 6 Löchern zusehen, müsste also ein DT06-6S sein.
Ich könnte ja am Mopped (2012er Softail deluxe) nachschauen, aber das steht seit 01.11. eingemottet auf der Schiene.

MfG Alfred


Geschrieben von tcj am 19.12.2013 um 11:28:

erst ab Bj 2011 hat die Softail den 6poligen Stecker (Umstellung auf CAN-Bus)

Gruß, tcj


Geschrieben von Alfred_ML am 19.12.2013 um 11:57:

Danke für die flinke Antwort!
Dann kann ich ja beruhigt die Steckerteile bestellen.

MfG Alfred


Geschrieben von Alfred_ML am 10.01.2014 um 15:18:

So, die Teile sind nun endlich eingetroffen.
Aber eine Frage hätte ich nun doch noch: Hat jemand die Kontaktbelegung für den 6-poligen Stecker?

MfG Alfred


Geschrieben von Weich-Ei am 10.01.2014 um 21:40:

Hi Alfred,

wenn Du den Diagnosestecker meinst sollte das so aussehen:

1 w/r = high signal CAN
2 bk = ground
3 w/bk = low signal CAN
4 be/r = power brake light
5 r/y = power accessory
6 r/be = fuse P&A 15A

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern


Geschrieben von Alfred_ML am 11.01.2014 um 12:40:

Ja, ich meinte die Belegung zwischen DT06-6S <-> D-Sub Buchsenstecker (zum KIT-EFI Super Tuner)
Durch die 6-polige CAN-Auslegung ab 2011 ist der von gero1483 auf Seite 22 gepostete Anschlußplan leider nicht für die CAN-Modelle gültig, da in dem genannten Plan auf der D-Sub-Seite nur 4 Anschlüsse belegt waren. Den Deutsch-Stecker hätten wir dank deiner Hilfe nun, aber wie ist die Belegung am 9-poligen D-Sub? Also konkret: Darf Pin1 des Deutsch-Steckers noch an Pin 5 der D-Sub-Buchse?

MfG Alfred


Geschrieben von Weich-Ei am 12.01.2014 um 21:35:

Hi Alfred,

da kann ich Dir leider nicht weiter helfen, das müsste mal jemand ausklingeln der ein ST-Kabel hat.
Denke mal beim TTS-Kabel ist die Belegung anders, da sind 1+3+4+9 belegt.

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern


Geschrieben von c1 am 14.01.2014 um 10:37:

Wer kann mir sagen welches das Beste ist ?
PV-5,PV,TTS,Scream-Eagle ich weiß es nicht verwirrt
Nach Möglichkeit per Abstimmung.

Vielen dank.


Geschrieben von paffi am 14.01.2014 um 11:28:

Moin C1,
habe in meiner 2013er 48 den originalen Pro-Super-Tuner montieren lassen, u.a. auch deswegen, weil die Garantie bestehen bleibt!! Könnte für Deine 2014er eine Überlegung wert sein.

__________________
Gruß vom paffi

Bodensatztruppe: no whatsapp, no facebook, just milwaukee v-twin-forum

SAVE THE CHOPPERS !!!


Geschrieben von Störtebecker am 14.01.2014 um 11:34:

Das ist schwierig zu beantworten.
Ich habe ja einige ausprobiert (PV5,Thundermax und TTS). Sie haben alle Vor und Nachteile.
Nachteil beim PC5 ist , das du einen Kasten mehr unter dem Sitz hast. Kann also eng werden.
Der Thundermax hat mir sehr gefallen weil er Auto tune macht und du die gesamte Efi austauscht. Nachteil war und ist das der Killswitch beim Ständer nicht unterstützt wird.
Beim TTS ist gut das du alles einstellen kannst über den Dongle und dann überspielst du alles auf die Original EFI (Nicht vergessen die Original Datei sichern). Der Nachteil ist das der Dongle sich mit deinem Mopped verheiratet und dann nicht mehr mit einem anderen Moped funktioniert
Der Powervison scheint auch sehr gut zu sein. Du siehst du musst im Endeffekt abwägen was du willst.


Geschrieben von c1 am 14.01.2014 um 11:59:

Also wäre der Powervision eine gute Wahl !?
Wie sieht das mit dem Org. Super-Tuner aus (Scream-Eagle) ?
Beim PV5 habe ich Angst, wenn ich mal von den Blauen(Grünen) angehalten werde, und wenn sich damit einer wirklich gut auskennt, das könnte Ärger geben.


Geschrieben von carlos.D am 14.01.2014 um 12:21:

Zitat von c1
Beim PV5 habe ich Angst, wenn ich mal von den Blauen(Grünen) angehalten werde, und wenn sich damit einer wirklich gut auskennt, das könnte Ärger geben.

Dann lass es. Im Grunde erlischt beim Chiptuning (das ist es ja schließlich) zunächst die Betriebserlaubnis.

__________________
Schuld haben immer nur die Anderen Zunge raus
Keine Hand zum Gruße.
Alles, was Spaß macht, ist entweder Verboten, oder macht Dick.


Geschrieben von c1 am 14.01.2014 um 12:51:

Zitat von carlos.D
Zitat von c1
Beim PV5 habe ich Angst, wenn ich mal von den Blauen(Grünen) angehalten werde, und wenn sich damit einer wirklich gut auskennt, das könnte Ärger geben.

Dann lass es. Im Grunde erlischt beim Chiptuning (das ist es ja schließlich) zunächst die Betriebserlaubnis.

Also kann ich denn PV5 vergessen.

Jetzt ist nur die Frage ob der Powervision oder der org.Super-Tuner ?
Am besten mit Abstimmung.

Das die Betriebserlaubnis dadurch erlischt weiß ich.