Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- SCREAMING EAGLE PRO SUPER TUNER - Fragen und Antwort Thread (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=17242)


Geschrieben von triple am 05.10.2014 um 15:06:

Details wie Auspuff. Luffi usw ?

G&R sagt zB dass bei Klappenanlagen das Knallen nie ganz weg zu bekommen sei.

Ist da evtl. was dran ?

Gruss
triple


Geschrieben von Blackout72 am 05.10.2014 um 15:12:

Penzl immer offen csc big spoke lufi ebenso offen


Geschrieben von Blackout72 am 05.10.2014 um 15:13:

Dann wird es daran liegen ist ja ein klappenazspuff


Geschrieben von tcj am 05.10.2014 um 18:24:

@Opa
mein Map wird dir nicht helfen, da die 2011er noch den 96cui Motor hat - deine bereits den 103er.
Dennoch sollten deine Komponenten prinzipiell mit dem StandardMap funktionieren, wenn du ein paar SmartTune Fahrten durchführst kannst du die Maps auf jeden Fall noch besser anpassen.
Mit den 2 "oberen" Tüpfen hatte ich gerade beim Bereich untenrum eine bessere Effizienz.

@Triple, Blackout
bei meiner CVO mit J&H - ein Klappenauspuff Augenzwinkern hatte ich mit StandardMap ebenfalls ziemliches Auspuffknallen -> Abhilfe:
- Werte in Abmagerungstab etwas reduziert (=Anreicherung !)
- AFR-Table bei 20kPa auf max. 13,2 reduziert (Bereich im Schiebebetrieb, also detto Anreicherung), darüber habe ich den CL-Bereich belassen, aber auch hier AFR-Werte auf 14,1 bzw. 14,2 reduziert
- VE Tabellen per SmartTune angepasst (natürlich bei manuell offener J&H)

Damit lässt sich das Prob des Knallens auch bei Klappenauspuffanlagen fast vollständig vermeiden,
habe lediglich nur noch ganz vereinzelt mal ein Knallen und dies auch nur dann wenn das Bike noch nicht vollständig Betriebstemperatur hat.

Gruß, tcj


Geschrieben von Blackout72 am 05.10.2014 um 18:49:

Vielen dank werde ich mal probieren


Geschrieben von Freddy72 am 05.10.2014 um 21:57:

Hallo Leute,
habe heute wieder ein paar Smart Tune Runden gedreht. Was soll ich sagen: MISSION ERFÜLLT !!! Freude Freude
Hab es endlich hinbekommen. Könnt jetzt noch jubeln. Was soll ich sagen, es ist wie so oft im Leben: Fleiß und Ausdauer zahlen sich aus. Nach insgesamt 10 Fahrten und ungefähr 50 Dateien ist es nun so weit: Kein Knall und kein Peng mehr, auch im Closed Loop nicht . Abmagerung gegen Null, aber nicht auf Null, gesetzt, Beschleunigungsanreicherung um 12% erhöht. Die Karre rennt. Unglaublich. Schaltfaules Cruisen geht auch gut. Kein Ruckeln. Der Motor läuft ruhig und schön rund. Drehzahlen bis 4500U/min spielend leicht. Motortemperatur ganz normal, je nach Last und Drehzahl bei 160 - 165°. So hab ich mir das vorgestellt smile smile
Eines ist mir allerdings aufgefallen: Obwohl ich die Schritte für das Aufwärmen der Leerlaufregulierung extrem runter gesetzt habe, finden sich in den Aufzeichnungen an diesem Punkt immer 30 - 60 Schritte, trotz Betriebstemperatur. Wie geht das? tcj, hast Du eine Idee?

__________________
Der Irrsinn ist bei einzelnen etwas Seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel.
F. Nietzsche


Geschrieben von Der Falke am 06.10.2014 um 07:58:

In welchen Bereichen hast Du die Beschleunigungsanreicherung erhöht und hast Du Schrittweise erhöht oder die 12% auf einmal?


Geschrieben von triple am 06.10.2014 um 08:39:

@tcj,

wäre es möglich mal von dir ne map zu bekommen, so als anfangs-map ?

Wenn ich die Kabel hab würd ich das gerne mal testen.

Noch eins: nach längerer Fahrt bei Aussentemp. um 20 Grad roll ich auf ne Ampel zu,
Kupplung gezogen, und der Motor dreht konstant bei 1350Umin, erst wenn ich dann wirklich
stehen bleibe geht die Drehzahl langsam auf knapp 1000Umin runter.
Ist mit erst jetzt so richtig aufgefallen, war schon paar Mal der Fall.

Will heissen, Gas zu, Drehzahl geht auf 1350 und bleibt dann da... wenn ich im Schrittempo noch rolle...erst bei Stillstand nach ca 3-5sek geht sie runter...auf ca 1000, was aber auch +/- 50 variiert.

Evtl auch anpassbar per SEPST Map ?

Gruß
triple


Geschrieben von portos12 am 06.10.2014 um 09:00:

IAC Stepping


Geschrieben von Freddy72 am 06.10.2014 um 10:27:

@Der Falke

Hab die Anreicherung erst im wärmeren Bereich vorgenommen. Sieht dann so aus:

__________________
Der Irrsinn ist bei einzelnen etwas Seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel.
F. Nietzsche


Geschrieben von Freddy72 am 06.10.2014 um 10:28:

@ Portos12

verwirrt verwirrt verwirrt

__________________
Der Irrsinn ist bei einzelnen etwas Seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel.
F. Nietzsche


Geschrieben von tcj am 06.10.2014 um 19:16:

@ triple
kann ich dir gerne zukommen lassen - allerdings wird es dir nicht wirklich weiterhelfen da ich eine 110 cui CVO-Breakout habe, einzig die AFR-Tabelle kannst du heranziehen.
Das Verhalten einer kurzen Verweildauer bei erhöhter Leerlaufdrehzahl habe ich auch ab und zu - allerdings nur bei der Heritage, tritt aber eher selten auf und hat mich bisher auch nicht sonderlich gestört.
Keine Ahnung ob man hier mit den SEPST eingreifen kann.

@Freddy
IAC Stepping betrifft Leerlaufluftregelung beim Anlassen des Motors,
ist ne eigene Tab

Gruß, tcj


Geschrieben von Der Falke am 06.10.2014 um 20:45:

zum zitierten Beitrag Zitat von Freddy72
@Der Falke

Hab die Anreicherung erst im wärmeren Bereich vorgenommen. Sieht dann so aus:

Danke!


Geschrieben von triple am 06.10.2014 um 20:55:

@tcj,

danke dir...ja , hab ich nichr gesehen das mit den 110.... aber zur Veranschaulichung würd ich sie gerne heranziehen.

@ Freddy72, wie bist du vorgegangen,,,,was machst du mit den 50 Dateien ?

Danke.

Gruss
triple


Geschrieben von tcj am 06.10.2014 um 21:44:

50 Dateien sind etwas üppig Augenzwinkern
mit kleinem Laptop & SolidState Disk kannste ggf. stundenlang rumkurven und es mit 1 Datei erledigen
Zunge raus

Wenn du Aufzeichnungen nur per VCI durchführst (ca. 15 min Aufzeichnungsdauer) würde ich zumindest 3 Fahrten machen. Aber wie freddy schon schreibt - desto mehr umso besser, wobei man dann dennoch bei den nicht erfassten benachbarten Zellen manuell eine Angleichung/Abstimmung vornehmen sollte.

Gruß, tcj

@ triple - PN