Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- SCREAMING EAGLE PRO SUPER TUNER - Fragen und Antwort Thread (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=17242)


Geschrieben von bios4 am 25.02.2021 um 09:05:

 @Skipper61 - nachdem du diese Frage(n) stellst, gehe ich jetzt einmal davon aus dass du in der Materie (noch) nicht allzu tief drin bist.

Daher gebe ich zu bedenken: willst du die Programmierung der ECM deiner Maschine tatsächlich selbst gebastelten, evtl. wiederverwendeten Kabeln anvertrauen?
Wenn da was schiefgeht (was auch immer), ist die Maschine erstmal im A*sch und es wird vermutlich teuer.

Nur mal so als Denkanstoß - ich will dir keinesfalls zu nahe treten oder dir Unwissenheit unterstellen...

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike


Geschrieben von StreetBob am 25.02.2021 um 09:14:

zum zitierten Beitrag Zitat von Skipper61
OK, danke für die Hinweise. Und dann kann ich für die andere Seite ein altes, voll belegtes Druckerkabel nutzen?

Ich hab ein voll belegtes Serielles D-Sub9 Kabel genommen.


Geschrieben von Skipper61 am 25.02.2021 um 12:42:

Ich hab tatsächlich nicht ernsthaft vor, mich am Mapping zu vergreifen, dazu läuft das Ding zu gut. Aber ein wenig neugierig bin ich schon, zumal ich das Mapping nicht als Datei habe. Ich schau mir jetzt erst mal das Originalkabel an, ob das auf beiden Seiten nen Stecker hat 😉. Alles andere hab ich ja jetzt. 
In diesem Zusammenhang vielleicht noch eine Frage: woher bekomme ich die Datei mit den Werkseinstellungen, damit ich die Änderungen erkennen kann? 

Gruß aus Neuss


Geschrieben von bios4 am 25.02.2021 um 13:04:

zum zitierten Beitrag Zitat von Skipper61
woher bekomme ich die Datei mit den Werkseinstellungen, damit ich die Änderungen erkennen kann?

Wenn deine Maschine bereits ein Mapping mit dem SEPST erhalten hat, ist die Werks-Map "weg".
Die orig. Map kann nachträglich nicht gesichert/wiederhergestellt werden.

Am VCI (== das orange Kastl) ist lediglich die zuletzt auf das Moped kopierte Map gespeichert.

Im Installationsordner des SEPST (den genauen Pfad weiß ich jetzt leider nicht) sind OEM-Maps von Harley gespeichert, allerdings sind das keine "Standardmaps" sondern zumindest Stage I oder noch höher.

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike


Geschrieben von tcj am 25.02.2021 um 13:05:

gibt es nicht - die Original Werkseinstellungen sind von keinem Tuner auslesbar,
mache Tuner z.B. TTS MasterTune, PowerVision können die Originaldatei aber zumindest sichern.

Als Referenz kannst du für dein Motorrad lediglich den Stage-1 Map hernehmen, dieser entspricht "vermutlich" abgesehen von den adaptierten VE-Tables vollständig dem OriginalMap.


Geschrieben von Skipper61 am 25.02.2021 um 18:21:

Ich geh mal davon aus, dass die Stange 1 Map aufgespielt Ist, hab ja nur eine J&H mit Originalluffi. Nun denn, dIe Werkseinstellungen bekommt man also nicht als Datei, dann hab ich auch keinen Vergleich.

Danke und Gruß aus Neuss


Geschrieben von tcj am 25.02.2021 um 18:55:

Jein - wenn nur der Händler dran war dann vielleicht,
eigentlich sollte man bei ner J&H per SmartTune doch die VE-Tables angepasst haben ...

Der SuperTuner Professional erlaubt es einem per SmartTune die Maps an seine tatsächlichen Komponenten anzupassen, der Stage 1 Map dient dann eigentlich nur als Ausgangsbasis Augenzwinkern


Geschrieben von Skipper61 am 26.02.2021 um 11:51:

Deswegen besorg ich mir nun das Kabel, lese die momentan eingestellten Werte aus und gehe euch dann noch ein wenig auf den Keks 😄 So long, 

Gruß aus Neuss


Geschrieben von Biker1504 am 19.04.2021 um 23:22:

Screamin Eagle Maping

Suche eine Harley Werkstatt im norddeutschen Raum (Ruhrgebiet, Münsterland hoch bis Bremen) die sich gut mit der Screamin Eagle Software auskennt und den Super Tuner bedienen kann. Den Super Tuner Pro habe ich.


Geschrieben von Alex-on-Tour am 31.05.2021 um 10:41:

Hallo Leute,
bislang war ich leider nur stiller Mitleser.
Nun wollte ich so langsam mal anfangen mein Bike zu optimieren, doch leider finde ich die Super Tuner Pro Software nirgends zum herunterladen.
Hätte einer von euch noch die letzte Super Tuner Pro Version für mich und könnte mir diese irgendwie zukommen lassen?
Besten Dank bereits im Voraus! smile


Geschrieben von tcj am 31.05.2021 um 10:57:

Hast PN - gilt nur für heute ...

Ist Letztstand 2018 - Entwicklung und Implementierung neuer Maps aktuellerer Modelle wurde mit 2018 eingestellt.


Geschrieben von gkroadking am 18.11.2021 um 14:39:

Servus zusammen,

ein freund von mir hat eine CVO Street Glide 2012 und sein Händler hat ihm über den SEPST die Map von HD 009CAF002 geladen.

Keine weiteren Änderungen. Alles ist Serienzustand.

Sind damit Probleme wie Überhitzung zu befürchten?

Danke

__________________
CVO Street Glide 2021
FLHXSE
Sunset Orange & Sunset Black Fade
Jekill & Hyde Exhaust
Chaos-City
131cui


Geschrieben von tcj am 18.11.2021 um 15:01:

 @gkroadking 
nee - ist halt der StandardMap für dieses Modell mit Luft nach "oben" Augenzwinkern
wobei im Sommer Stop & Go kann das Ding schon sehr warm werden


Geschrieben von gkroadking am 18.11.2021 um 15:09:

zum zitierten Beitrag Zitat von tcj
 @gkroadking 
nee - ist halt der StandardMap für dieses Modell mit Luft nach "oben" Augenzwinkern
wobei im Sommer Stop & Go kann das Ding schon sehr warm werden

Danke @tcj  ja er hat schon das Gefühl im Parade-Modus sich aufzuheizen....kann dadurch ein Motorschaden entstehen? Würde ja bedeuten, dass die AFR eher in Richtung mager tendiert. Liegt wohl an der Ausrichtung der Map hin zu größerem TB und Einspritzdüsen plus anderer Nocke.
Damit würde er vermutlich mit den CVO 110er Standardkomponenten mager?

Gruß

__________________
CVO Street Glide 2021
FLHXSE
Sunset Orange & Sunset Black Fade
Jekill & Hyde Exhaust
Chaos-City
131cui


Geschrieben von tcj am 18.11.2021 um 15:18:

Die AFR ist auch bei SEPST BasisMaps wie beim OriginalMap eher mager und im CL Bereich,
meine Mopeds laufen in jenem Bereich immer im OL

Motorschaden sollte dennoch keiner entstehen - die Map berücksichtigt schon den 58er throttle Body usw. der CVO ... - ist ja auch ein eigener BasisMap für dieses CVO-Modell, der Händler hat schon das Richtige aufgespielt
aber wie gesagt - der Map hat dennoch anpassungsmäßig Luft nach oben Freude