Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- ActionCam, HelmCam, andere Cams / Videos drehen beim Motorradfahren - Fragen und Antwort Thread (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=17245)


Geschrieben von sky am 23.01.2014 um 23:08:

Bei MM für 299,- € und lieferbar zum Angebot

Ist allerdings (wie bei Saturn) die Hero3 Black Edition und nicht die 3+


Geschrieben von Weich-Ei am 23.01.2014 um 23:13:

So was ähnliches war doch letztens schon mal mit Saturn bei "kauf 3 bezahl 2".
Da gab's von den Artikeln komischerweise nur 2 ab Lager verfügbar, selbst im Regal war kein 3er möglich Augenzwinkern .
Ein Schelm wer ..........

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern


Geschrieben von NT-Tom am 24.01.2014 um 00:23:

gab doch letzte woche erst nen bericht dass die saturn/MM gruppe momentan auch nicht so schwarze zahlen schreibt - wegen den vielen käufen auf pump , und so

das die preise für die gopro plötzlich in den keller fallen , sobald eine neue ( noch bessere ) gopo wie die 3 plus

gaaaaanz plötzlich auf dem markt erscheint ist leider seit der ersten gopro schon öfters passiert

ärgerlich für die leute die gerade ne woche vorher eine bestellt haben und plötzlch fallen die preise auf einen schlag um 100 euro oder mehr


Geschrieben von Fat Bob am 24.01.2014 um 10:45:

Wer schonmal Cams auf einer Harley befestigt hat (am Motorrad, nicht Helm/Brust) der weiß, wie sich das schütteln eines V2 auf die Bildqualität auswirkt. Ich hab mittlerweile ca. 6 verschiedene Cams ausprobiert von 50-1000.- , fast alles Mist, die besten Bilder gab`s noch mit einem Sony Standard-Camcorder am Lenker befestigt (kein HD). Der letzte !Clou" sind ja die Super-Ultra-Weitwinkel, mit denen geworben wird (größer 120°). Ja klar, bei dem Weitwinkel vibriert fast nichts mehr, dafür erscheint der 10 meter vor mir fahrende winzig klein, als wenn er 50 meter entfernt wäre, keine Details erkennbar.
In alten Tests hat die GoPro stets gewonnen (speziell 3-er Serie). Ich hatte eine Hero3 black am Lenker - mittleres Ergebnis, verwischende Aufnahmen je nach Drehzahl........
Mittlerweile hat Sony aufgeholt.
Im letzten Test der Video-aktiv hat die neue Sony AS 30 die Hero 3+ in der Bildqualität geschlagen wegen des sehr guten Sony Steady-shots (die AS 30 ist der direkte Nachfolger der bisherigen AS15).
Und nun kommts: In Las Vegas wurde gerade die HDR-AS100VR vorgestellt, eine Weiterentwicklung der AS 30 mit nochmaligen diversen Verbesserungen. die werde ich mir mal als nächstes ansehen.
Allzeit gut Bild
Manfred

__________________
Lieber eine künstlich erworbene Intelligenz als eine natürliche Dummheit...


Geschrieben von sky am 24.01.2014 um 10:48:

Vielleicht auch für einige von Interesse: Rechtzeitig zur neuen Saison bringt Sony ne neue Actioncam raus. Besser, kleiner, mit Bildstabi und GPS! Vielleicht lässt sich das dann auch mit Google Maps koppeln!?

Auch der Preis ab 299,- € erscheint interessant.

Details hier


Geschrieben von SteveHD am 24.01.2014 um 12:41:

Jungs will mir für USA Tour eine Cam holen sie soll auf der harley montiert werden und an die Stromversorgung angeschloßen werden.

Konnte aber nichts finden wie viele Stunden Aufnahme pro GB bei mittlerer Auflösung passt hat da einer eine infoquelle oder Erfahrungswerte.
Würde gerne die Cam auf Dauer durchlaufen lassen und beim Stop dann die Speicherkarte wechseln. Will aber auch nicht jede Stunde wechseln müssen.

__________________
Gruß Steve

Night Train driver the best in class

Lebe deine Träume und Träume nicht vom Leben


Geschrieben von sky am 24.01.2014 um 13:33:

wie? du kannst da nichts finden? via google in sekundenbruchteilen ...


Geschrieben von NT-Tom am 26.01.2014 um 20:23:

Zitat von SteveHD
Jungs will mir für USA Tour eine Cam holen sie soll auf der harley montiert werden und an die Stromversorgung angeschloßen werden.
Konnte aber nichts finden wie viele Stunden Aufnahme pro GB bei mittlerer Auflösung passt hat da einer eine infoquelle oder Erfahrungswerte.
Würde gerne die Cam auf Dauer durchlaufen lassen und beim Stop dann die Speicherkarte wechseln. Will aber auch nicht jede Stunde wechseln müssen.

glaube du machst da einen denkfehler - wer soll sich dann auch die hunderten stunden aufzeichnung anguggen

mach doch maln test und schau dir nachts im fernsehen " die schönsten eisenbahnstrecken deutschlands an"

am besten die folge norddeutschland - wenns das länger als ne halbe stunde schaffst ohne einzuschlafen , gehörste zu den ganz harten

schon garnich dauerhaft nur am lenker - vibrationen - siehe den bericht oben - du wirst dich schwarzärgern wenn du nur verwacklte aufnahmen nach hause bringst

ev dauerhaft am helm oder brustgurt ( wie auch schon geschrieben noch am wenigsten vibrationen )

und öfters auch mal schauen, ob nicht die linse durch ein insekt verschmutzt ist - nichts ist ärgerlicher als ne tolle strecke in HD aufgezeichnet zu haben -

und dann ein dicker schatten immer an der gleichen stelle des bildausschnittes

dauer stromversorgung geht wohl über mini usb bei der gopro - aufzeichnungsdauer je nach speicherkartengrösse

aber die einer daueraufzeichnung würd ich mal fallen lassen - aus o,g, gründen - ausserdem kannst du die neuen gopros jederzeit über wifi oder die kleine fernbedienung starten und stoppen

kannst ja auch zeitraffer (time lapse ) einstellung mal mit der gopro ausprobieren für lange und langwelige übergangsetappen http://www.youtube.com/watch?v=_KxtxR_QhyY

und später auch den film mal schneiden - gugg mal hier - den hier finde ich gut gelungen - lange reise in 10 min

http://www.youtube.com/watch?v=85VErvTqgWc


Geschrieben von Straydog am 26.01.2014 um 21:24:

Danke für die beiden Links, Tom.
Die sind einfach nur klasse.

__________________
Money can't buy you happiness, but it can buy you a sportster - and that's pretty close.


Geschrieben von SteveHD am 21.02.2014 um 22:26:

Ja so wie im zweiten Link soll es werden. Aber dazu braucht man eben Material das nach dem schneiden eben nur noch 1/10 über ist.

Wer hat denn schon Erfahrung mit der Garmin Virb gemacht ?

__________________
Gruß Steve

Night Train driver the best in class

Lebe deine Träume und Träume nicht vom Leben


Geschrieben von sky am 22.02.2014 um 08:22:

Es gibt zahlreiche Tests in Netz (auch auf Youtube) und auch von Garmin (im Vergleich zu GoPro oder Sony). Immer sind entweder GoPro oder Sony vorne. Ich würde die ersten Tests der neuen Sony HDR-AS 100 abwarten (die Cam soll im März erscheinen). Auch solltest du einen Gedanken an die Peripherie verschwenden. Insb. für GoPro und Sony gibt es eine Vielzahl an verschiedenen Halterungen. Die gibt es für andere Systeme nicht.

Ich würde mich an deiner Stelle auch mal kundig machen, ob die Kamera deiner Wahl sich überhaupt mit Dauerstrom betreiben lässt. Dafür sind Actioncams nämlich grundsätzlich nicht ausgelegt.


Geschrieben von Straydog am 22.02.2014 um 10:25:

Was man so liest (und in youtube sieht), soll die Rollei S-50 der Go Pro 3 durchaus das Wasser reichen können - vor allem in Puncto Preis-Leistung, wenn man die beigefügte Ausstattung der Winter Edition in Betracht zieht.

Vergleichbare Qualität für roundabout nen Hunderter günstiger.

__________________
Money can't buy you happiness, but it can buy you a sportster - and that's pretty close.


Geschrieben von sky am 22.02.2014 um 11:13:

zum zitierten Beitrag Zitat von Straydog
Was man so liest (und in youtube sieht), soll die Rollei S-50 der Go Pro 3 durchaus das Wasser reichen können - vor allem in Puncto Preis-Leistung, wenn man die beigefügte Ausstattung der Winter Edition in Betracht zieht.

Vergleichbare Qualität für roundabout nen Hunderter günstiger.

verwirrt verwirrt verwirrt
nunja, die Rollei macht nach meinen Infos aber Full-HD mit 30 Bilder/Sek. nur im NTSC Modus. Im europäischen Pal-Modus sind es nur 25 Bilder/Sek. Die S-50 würde ich also definitiv nicht in der Spitzengruppe der Aktioncams sehen.

Das aktuelle Modell von Sony z.B. kostet nochmals deutlich weniger als die Rollei S-50 und im März kommt die neue von Sony. Die wird bestimmt besser als das aktuelle Modell (AS30), sie ist nämlich als Angriff auf die GoPro Hero 3+ angekündigt, soll aber das gleiche wie die AS30 kosten. Ich denke es lohnt sich, die paar Wochen und die ersten Testergebnisse abzuwarten - warte selbst gespannt darauf. Bei der Sony kann man auch gut und günstig Akkus unterwegs austauschen (geht bei GoPro nicht) - eindeutiges Plus für Sony.

Die GoPro Hero 3 (ohne Plus) wird derzeit übrigens zwischen 279€ und 299€ angeboten. Das wären ca. 100€ unter der Rollei.

Hier mal die aktuelle Bestenliste von Videoaktiv (vielleicht hilft sie als Orientierung):


Geschrieben von SteveHD am 22.02.2014 um 17:13:

Es wird wohl die Hero 3+ black

Hab noch eine Frage zur Laufzeit und Kartengröße

Ist es richtig das die Hero3 + mit BacPac in 1080 Superview mit Remote 4 Std Laufzeit hat?
Passen bei 1080 Superview ca 20 Std auf eine 64 GB Karte?

__________________
Gruß Steve

Night Train driver the best in class

Lebe deine Träume und Träume nicht vom Leben


Geschrieben von harley56 am 24.02.2014 um 17:56:

@ NT-Tom
erstmal der Link zu The Modern Motorcycle Diaries Genial, wer da keine Lust auf Reisen bekommt......
ABER nur wenn man viel Filmmaterial hat, kann man so was, wie in dem o.g. Film auch zusammen schneiden.
Beispiel die Unfälle, das wird wohl nicht gestellt sein. Die Überholmanöver links an den LKW´s da hätte ich jetzt nicht unbedingt den Nerv, vorher noch eine Cam zu aktivieren.
Es gibt noch zig andere Beispiele in dem Film.
Mit den Karten ist doch kein Problem, die nehmen keinen Platz weg, Strom ist an Bord und außerdem bin ICH schon gespannt auf den "Dauertest" Bericht von Steve, wenn er wieder zurück ist.
Außerdem so lange ist man bei einer USA Tour am Tag auch nicht im Sattel.

__________________
bis dann
Hermann