Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=4)
--- ABS - Fragen und Antwort Thread (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=17301)


Geschrieben von turbo am 27.08.2009 um 12:40:

Das ABS misst doch eigentlich nur die verzögerung am rad und steuert dann entsprechend das öffnen und schliessen der druckleitung.
Dem druckleitungsystem ist es erstmal egal. Das muss entlüftet werden. So weit oK?
Aber wenn du das thema entlüften schon gelesen hast, kommt immer wieder der hinweiß: Bremsen haben in laienhand nichts zu suchen. Wenn du dir also unsicher bist, das du es hinbekommst, dann bitte such den fachmann auf. Und das ist nicht nur dein HD Dealer.
Da gibt es mehr möglichkeiten bis hin zu z.b. ATU.
Fürs entlüften gilt immer, irgendwo kommt die flüssigkeit rein und muss am systemende auch wieder blasenfrei raus. Das geht in der regel über die entlüftungsnippel an den bremszangen.
An einem motorrad sind es zumeist drei dieser punkte. Und jetzt korrigiert mich wenn ich falsch liege. Einen entlüftungspunkt zusätzlich, weil ABS verbaut ist, kenne ich nicht. Daher der hinweiß oben. Entlüftet wird ganz normal. Damit ist das entlüften der leitungen, oder besser des ges. systems gemeint. Das geht vom druckkolben an den hebeln bis zu den beschriebenen nippeln.
Mit der schwierigkeit, das die nippel manchmal ungünstig, weil nicht am höchsten punkt der bremszangen sitzen.

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder


Geschrieben von George am 27.08.2009 um 16:27:

Ich hab kein ABS.

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.


Geschrieben von Defcon am 17.09.2009 um 20:27:

hallöchen ,,,
bin heute mal über 180 kmh gefahren auf einmal leuchtet die abs lampe auf ,,, danach ging sie wieder aus .. hat jemand das schonmal gehabt ?



gruss chrissi

__________________
Trust The Universe


Geschrieben von custombiker am 12.11.2009 um 17:21:

Felgen für ABS

Hallo an die Experten,
möchte die vordere Felge meiner VRSCAWA Modell 2008 tauschen da sie nicht zu meinem geplanten Umbau passt. Stellt sich folgende Frage! Kann ich Felgen von V-Rod´s ohne ABS verwenden oder ist der ABS-Sensor in die Felge integriert worden? Habe schon gegoogelt und im Forum gesucht bin aber nicht fündig geworden.

Gruß
costumbiker


Geschrieben von Blaubär am 12.11.2009 um 17:42:

Wenn ich das richtig weiß, sind die ABS- und Nicht-ABS-Felgen unterschiedlich.

__________________
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain;} make post


Geschrieben von Döppi am 13.11.2009 um 00:52:

Der ABS Sensor ist im Radlager . Augenzwinkern

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School


Geschrieben von custombiker am 13.11.2009 um 07:49:

Danke für die schnellen Antworten!

dann müsste man nur das Radlager von der Felge mit ABS in die andere montieren und dann müsste es funktionieren, oder sind da wieder andere Maße? hat das schon einer praktiziert?

schönen Gruß
custombiker


Geschrieben von Zaubrberg am 24.11.2009 um 12:05:

ABS nachrüsten

Hallo zusammen,

meine V-ROD Bj.2002 passt mir, mit Ausnahme des fehlenden ABS, genau so wie sie ist, ich will keine andere.
Es muss doch möglich sein zumindest vorne ABS nachzurüsten!?

lg Johannes


Geschrieben von dellminator am 24.11.2009 um 13:05:

möglich ist viel die frage ist eher wie teuer das ganze wird...

__________________
> Ich glaub ich hab nen Tinitus im Auge ..... ich seh nur Pfeifen <


Geschrieben von V-Twin-Maniac am 24.11.2009 um 13:32:

zum zitierten Beitrag Zitat von dellminator
möglich ist viel die frage ist eher wie teuer das ganze wird...

viel zu teuer cool

Guggst du Hier!!!

geht zwar um ne glide kommt aber aufs gleiche raus Augenzwinkern

__________________
cool


Geschrieben von Blaubär am 24.11.2009 um 13:40:

Es wird auf jeden Fall fünfstellig.

__________________
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain;} make post


Geschrieben von horsberg am 24.11.2009 um 13:46:

Überlegungsbeginn:
1: Andere Kühlermaske (Regler muss verlegt werden)
1a: evtl anderer Regler (Bauform)
2: ABS Modul
3: anderes Vorderrad
4: anderes Hinterrad
5: ABS Sensoren
6: Bremsleitungen
7: Kabelbaum
8: Instrument mit ABS-Warnleuchte

.... wahrscheinlich eine noch nicht abschließende Aufzählung

Gruß Andreas

__________________
Gruß Andreas
Cu on the Road


Geschrieben von turbo am 24.11.2009 um 14:07:

oder die weichen zubehör bremsbeläge kaufen. Die verzögern so zaghaft, da blockiert auch nichts..... Sollte ein scherz sein. Meine Rod hat nach drei wochen noch mal neue beläge bekommen. Die zubehörscheisse war auch nach einlaufphase nicht zum bremsen in der lage.
Und nun wieder Thema:
Auf keinen Fall nachrüsten. Obwohl es theoretisch machbar wäre. Da hängen aber soviel dinge mit dran die du besser in einem neuen bike mitkaufst. Selbst wenn du alle einzelteile zusammensteckst kannst du wegen der software nicht sicher sein. Es gibt rein mechanische abs system und elektonisch unterstützte systeme.
Alleine kannst du da sowieso nichts ausrichten. Und der fachmann dazu ist dann unbezahlbar.

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder


Geschrieben von Greypearl am 24.11.2009 um 14:17:

...für was brauchst Du denn so unbedingt das ABS an Deinem Bike??? was versprichst Du Dir davon???

__________________
- no signature -


Geschrieben von Blaubär am 24.11.2009 um 14:59:

Zitat von Whitepearl
...für was brauchst Du denn so unbedingt das ABS an Deinem Bike??? was versprichst Du Dir davon???

Och nöö - nicht schon wieder...

__________________
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain;} make post