Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=4)
--- Felgen verbreitern (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=17661)


Geschrieben von Prof. Dr. Zonk am 09.07.2010 um 08:38:

@ giftyz,

Ich habe schon viele Felgen bei Rindt verbreitern lassen Augenzwinkern
Prinzipiell kann ich seine Arbeiten wirklich empfehlen im Gegensatz zu Deget wo ich mehrfach schon Negatives gehört habe.
Mal davon abgesehen das ich sogar von beiden Felgen von einer V - Rod 1x Rindt in 10x18" und 1 Deget in 8x18" in Händen hatte.
Der Unterschied war das die 8x18" Deget Felge gut 2 Kilo schwerer war als die breitere 10x18" Felge von Rindt geschockt
Das Problem warum Rindt dir keinen TÜV geben will Augen rollen liegt vermutlich am Chrom.
Durch die Verchromung kann das Materialgefüge sich verändern böse
Wer will denn dann dafür die Haftung übernehmen Baby

Wenn es unbedingt Blink Blink (Chrom Optik) sein soll verwirrt

Was hälst Du denn von den Street Rod oder Muscle Felgen verwirrt
Die kannst Du nach dem Verbreitern auch Hochglanzverdichteten was besser ist als Polieren und fast wie Chrom wirkt großes Grinsen
Die geschlossenen V Rod Scheiben Felgen kannste leider nicht Hochglanzverdichteten, da bei diesem Verfahren die Gleitschleifmittel bzw Flüssigkeit nicht durch die Felge rotieren (trowaliseren) können Augen rollen

Als Beispiel habe ich einFoto einer verbreiterten 10x18" Street Rod Felge von Rindt Hochglanzverdichtet beigefügt cool

Gruss Prof. Dr. Zonk großes Grinsen

__________________
Member of:
B.R.C. World
proud to be B.R.C. No. 6


Geschrieben von Totto am 09.07.2010 um 09:34:

Ich kann dem Prof. nur zustimmen Freude alles was ich bis jetzt von Rindt verbaut und gesehen habe war IMMER erstklassig.

__________________
.


Geschrieben von giftyz am 09.07.2010 um 11:04:

@dr. zonk

über geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten, aber es gibt nur eine einzige originalfelge der V rod die mir gefällt, und das ist die die ich habe.
hochglanzpolieren etc. hab ich alles schon hinter mir, habe für meine streetrod auch felgen hochglanzverdichten lassen, NRS felgen denn die original finde ich ganz grauselig, aber fakt ist, ich will eine V rod die es kein 2. mal gibt, und da werde ich keine original felgen verwenden die an jeder ecke stehen.

da sich das mit dem verbreitern wohl erledigt hat wären zubehörfelgen /tunerfelgen eine alternative. wo gibte es denn da bezahlbare?

nu gibt es die in USA für kleines geld, aber wer hat erfahrung die dann hier eintragen zu lassen, festigkeitsgutachten , materialprüfung etc???? verwirrt

bezahlbar ist natürlich auch wieder ein dehnbarer begriff Zunge raus aber sagen wir mal 1500,00 wäre aus meiner sicht ok, gibet da wat in unsre land????? großes Grinsen verwirrt

gifty

__________________
das leben ist zu kurz um mopeds mit TÜV zu fahren ;-) Freude Freude Freude


Geschrieben von Becks am 09.07.2010 um 12:31:

Versuch dein Glück doch mal bei Lottermann
Der verbreitert auch Felgen und hat auch verschiedene Modelle im Programm
Thunderbike hat auch einige Felgen auf der Homepage mit Preisliste
Gerade gesehen das Ricks auch viele schönw Felgen im Programm hat inclusive Preisliste


Geschrieben von giftyz am 09.07.2010 um 15:02:

merci,

aber die haben ne klatsche, sorry, aber da bin ich bei 3500€ und hab noch keine reifen, und die schwinge und die neuen pullys kommen auch noch dazu, und wenn du pech hast auchnoch neue bremsscheiben,nee, also das übersteigt einfach meine mittel, zumindest zur zeit.

deswegen hatte ich ja mal die 1500 als richtwert geschreibselt. speed of colour bietet den kompletten umbau incl. felge verbreitern und polieren für knapp 1700€ an, aber laut homepage erst bj 2007 und ob ich da mit meiner chromfelge weiterkomme, aber ich habe mal angefragt.

2500 lass ich mir auchnoch gefallen, aber danach bekomm ich von der besten sozia der welt haue Freude großes Grinsen

es eilt ja nicht vielleicht finde ich oder ihr dochnoch eine bezahlbare lösung.

ich gebe die hoffnung nicht auf großes Grinsen

De Gifty cool

__________________
das leben ist zu kurz um mopeds mit TÜV zu fahren ;-) Freude Freude Freude


Geschrieben von Dimitri am 21.02.2011 um 14:02:

Weiß jemand wo man günstig Street Rod Felgen beziehen kann? Bei ebay finde ich schon eine Weile nichts. Wären perfekt zum Verbreitern wie beim Prof.


Geschrieben von schrauber am 21.02.2011 um 21:35:

Ja Dimitri da wirst du nicht der einzige sein suche auch schon eine weile daran!! Früher wollte sie keiner u heute sucht man sie ,so ist es halt im Leben !!


Geschrieben von The_Light am 21.02.2011 um 22:21:

Hab letztes Jahr welche verkauft Augen rollen

Wenn ich das hier lese hätt ich sie mal lieber behalten, sind ja wie Aktien fröhlich fröhlich fröhlich


Geschrieben von streetrod am 21.02.2011 um 22:49:

Ich habe noch welche, suche aber noch Muscle Felgen!!!


Geschrieben von roso am 23.02.2011 um 13:47:

hallo,

ist das evtl. etwas für euch, preise, keine ahnung?

http://cgi.ebay.de/Harley-Davidson-V-Rod-10x18-TOP-schwarz-pulver-/110652815545?pt=Kraftrad_Felgen&hash=item19c36bf8b9


Geschrieben von giftyz am 23.02.2011 um 17:51:

...da sind wir dann wieder beim thema geschmack....

also wer eine street rod felge sucht wird sich mit der kaum anfreunden können, dann kann man ja gleich die windbeutel fahren, äääähm sorry, meine schiibenräder großes Grinsen

wenn allerdings geld und zeit keine rolle spielt.

in USA fräsen die alle scheiben und NRS räder auf wunsch aus, sodass ganz neue designs entstehen, schaut geil aus, aber

tüv unglücklich
kosten traurig
und der zeitaufwand böse

.....dann behalte ich doch lieber meine und rüste auf 260er um Freude

gifty

__________________
das leben ist zu kurz um mopeds mit TÜV zu fahren ;-) Freude Freude Freude


Geschrieben von Dimitri am 23.02.2011 um 22:07:

Vom Prinzip könnte ich mich damit anfreunden. Sieht halt aus wie meine original Felge. Das größere Problem ist doch eher das die nicht mehr in die original Schwinge passt.


Geschrieben von Lexmax am 24.02.2011 um 13:57:

Hi Dimi,
da stimme ich dir voll zu, so kommt eins ums andere, wenn man dann alles zusammen zählt ist das Ganze ja auch nicht mehr gerade preiswert.
Und im Ergebnis hast Du dann eigentlich das was fast jeder hat, paar Millimeter hin oder her.
Ich hatte es vor ein paar Jahren auch so gemacht.
Gruß Lexmax


Geschrieben von tschnek am 25.02.2011 um 22:35:

@Prof. Dr. Zonk
Ist die Felge auf dem Bild von Rindt Hochglanzverdichtet ?
Bei mir hieß es das man die Schweißnaht nach dem Verdichten sieht, Lackieren wäre besser!
Ich will meine Felge aber noch Hochglanzverdichten lassen Baby


Geschrieben von roso am 25.02.2011 um 23:05:

hey,
am besten hochglanzverdichten danach polieren und überlackieren wird fast optimal, und überall kohle ablegen, evtl. könnte man noch dazwischen ein schicht pulver drüber jagen.
hey leute Baby