Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Ungeliebter Reflektor... (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=17712)


Geschrieben von Vinchi am 11.10.2017 um 11:48:

Habe auch von Shin Yo, zwar nicht ganz konform angebracht(nicht mittig) aber keine Probleme bis jetzt.


Geschrieben von Garinga am 11.10.2017 um 12:42:

zum zitierten Beitrag Zitat von Vinchi
Was ist das für TÜV? Ohne Reflektor geht gar nicht. Bei erster Kontrolle gehst du zu Fuß, so einfach ist das.

TÜV Süd halt...

Und ich hab bis jetzt noch kein Problem gehabt mit den "grünen" (oder jetzt blauen).. obwohl die oft genug hinter mir her fahren, bzw. dort vorbei laufen wo ich parke..
Es kommen höchstens Aussagen wie: "geile Maschine" oder "cooler Hobel"..
letztens fuhren die hinter mir, standen dann an der Ampel neben mir und beim Blickkontakt kam ein "Daumen hoch" (und ja, ich fahre meine J&H Tröte immer offen)


Geschrieben von Pr1m0ch1c0 am 11.10.2017 um 12:55:

zum zitierten Beitrag Zitat von Garinga
zum zitierten Beitrag Zitat von Vinchi
Was ist das für TÜV? Ohne Reflektor geht gar nicht. Bei erster Kontrolle gehst du zu Fuß, so einfach ist das.

TÜV Süd halt...

Und ich hab bis jetzt noch kein Problem gehabt mit den "grünen" (oder jetzt blauen).. obwohl die oft genug hinter mir her fahren, bzw. dort vorbei laufen wo ich parke..
Es kommen höchstens Aussagen wie: "geile Maschine" oder "cooler Hobel"..
letztens fuhren die hinter mir, standen dann an der Ampel neben mir und beim Blickkontakt kam ein "Daumen hoch" (und ja, ich fahre meine J&H Tröte immer offen)

Dito... Hatte weder an meiner Forty Eight oder Street Bob noch an meiner jetzigen Slim einen Reflektor... Und nie Probleme gehabt... Klar gibt es mit Sicherheit Gesetzeshüter die alles tun um einen dran zukriegen, aber das ist doch eher die Ausnahme... Verstehe diese ganze Panikmacherei immer nicht... Und solche Pauschalaussagen "Bei erster Kontrolle gehst du zu Fuß.. So einfach ist das" sind die besten... Aber jedem das seine...Baby

__________________
-HARLEYS MÜNCHEN UND UMGEBUNG-
Du kommst aus München oder Umgebung und suchst gleichgesinnte für Feierabendrunden oder große Touren?

 


Geschrieben von Mob am 11.10.2017 um 13:04:

Also zu Fuß gehen musste ich nicht , durfte noch weiterfahren . Augenzwinkern

__________________
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom ! großes Grinsen


Geschrieben von Vinchi am 11.10.2017 um 13:49:

zum zitierten Beitrag Zitat von Pr1m0ch1c0
zum zitierten Beitrag Zitat von Garinga
zum zitierten Beitrag Zitat von Vinchi
Was ist das für TÜV? Ohne Reflektor geht gar nicht. Bei erster Kontrolle gehst du zu Fuß, so einfach ist das.

TÜV Süd halt...

Und ich hab bis jetzt noch kein Problem gehabt mit den "grünen" (oder jetzt blauen).. obwohl die oft genug hinter mir her fahren, bzw. dort vorbei laufen wo ich parke..
Es kommen höchstens Aussagen wie: "geile Maschine" oder "cooler Hobel"..
letztens fuhren die hinter mir, standen dann an der Ampel neben mir und beim Blickkontakt kam ein "Daumen hoch" (und ja, ich fahre meine J&H Tröte immer offen)

Dito... Hatte weder an meiner Forty Eight oder Street Bob noch an meiner jetzigen Slim einen Reflektor... Und nie Probleme gehabt... Klar gibt es mit Sicherheit Gesetzeshüter die alles tun um einen dran zukriegen, aber das ist doch eher die Ausnahme... Verstehe diese ganze Panikmacherei immer nicht... Und solche Pauschalaussagen "Bei erster Kontrolle gehst du zu Fuß.. So einfach ist das" sind die besten... Aber jedem das seine...Baby

Ich bin sehr dankbar, wenn ich von anderen aufmerksam gemacht werde, was bei meiner Maschine richtig oder falsch ist. Dann kann ich immer noch entscheiden, ob ich mit dem Risiko so weitermache oder nicht. Manche denken, wenn es von TÜV o.Ä abgesegnet ist, dann ist das ok. Leider ist es nicht. Außerdem kann jeder Mensch(ein TÜV/Dekra Mensch ist es auch) Fehler machen oder übersehen.
Wenn du diese Info nicht brauchst, brauchst du nicht zu lesen. Und genau, so einfach ist das.


Geschrieben von SlimS am 11.10.2017 um 14:12:

ohne Reflektor darf man nachts nur unter der Laterne parken Freude


Geschrieben von Pr1m0ch1c0 am 11.10.2017 um 14:16:

Da gebe ich dir recht, das es gut/wichtig/hilfreich ist darauf hingewiesen zu werden wenn etwas nicht "passt" am Bike... Fand nur die Aussage zu Pauschal wenn kein Reflektor vorhanden ist geht man zu Fuß, denn das ist nicht automatisch so. Aber darum geht es ja hier nicht. Finde deine Lösung von ShinYo sieht sehr gut und dezent aus, wenn ich mir so ein Teil dran baue, würde ich auch diesen nehmen.

 

__________________
-HARLEYS MÜNCHEN UND UMGEBUNG-
Du kommst aus München oder Umgebung und suchst gleichgesinnte für Feierabendrunden oder große Touren?

 


Geschrieben von Dragon am 05.01.2019 um 17:30:

Habe auch einen schmalen Reflektor dran und finde den nicht störend.


Geschrieben von MCPO am 08.03.2019 um 20:58:

Moin,

ich habe mir folgenden Reflektor am unteren Ende des Kennzeichenhalters angeklebt. Schön klein und mit E-Nummer.

Reflektor


Geschrieben von George am 08.03.2019 um 23:02:

zum zitierten Beitrag Zitat von MCPO
Moin,

ich habe mir folgenden Reflektor am unteren Ende des Kennzeichenhalters angeklebt. Schön klein und mit E-Nummer.

Reflektor

Cool. Guter Tipp!

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.


Geschrieben von Kongo am 09.03.2019 um 08:12:

Ich möchte auch einen Reflektor an einer Heritage verbauen. Unter dem Nummernschild geht es nicht, weil da das Rücklicht ist. Also kein Platz.

Hin und wieder sehe ich Reflektoren, die direkt auf den Fender geklebt wurden. Der Träger weist genau die gebogene/ nicht plane  Form des Fenders auf, so dass es hält. Leider finde ich die Katzenaugen nirgendwo.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Gruß Dietmar


Geschrieben von Blue am 09.03.2019 um 12:02:

da gab es in 2013 mal nen Thread, im 7. Beitrag von oben habe ich Bilder meiner Heritage gezeigt
Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution)
FLSTC Heritage: Gepäckträger


Geschrieben von HaWg am 09.03.2019 um 17:59:

Habe mir diesen für meine FXBB bei Amazon bestellt. Rückstrahler, E-geprüft.
Dann einen kleinen Winkel aus dem Baumarkt geholt, Löcher passend gebohrt (1x für den Rückstrahler, 2x für die Befestigung an der Original Nummernschildhalterung unter dem Fender).
Anschrauben, ein wenig biegen und es sieht aus als wäre es ein Originalteil. Zum Schluss noch schwarze Farbe als Rostschutz drauf und fertig.


Auf den Bildern sieht es ein wenig gebastelt aus, aber unterm Fender ist es komplett unsichtbar. Ach ja.
Unterm seitlichen Halter den Rückstrahler montieren geht zwar, aber dann muss auf der anderen Seite (also meistens rechts) auch ein Rückstrahler angebracht werden.
Laut Zulassungsordnung muss durch den/ die Rückstrahler grundsätzlich die Fahrzeugmitte erkennbar sein.
Also entweder einen in der Mitte anbringen oder, wenn 2 montiert werden, müssen Beide jeweils den gleichen Abstand zur Fahrzeuglängsachse/ Fahrzeugmitte haben!


Geschrieben von HurdyGurdy am 10.03.2019 um 12:08:

zum zitierten Beitrag Zitat von Kongo
Ich möchte auch einen Reflektor an einer Heritage verbauen. Unter dem Nummernschild geht es nicht, weil da das Rücklicht ist. Also kein Platz.

Hin und wieder sehe ich Reflektoren, die direkt auf den Fender geklebt wurden. Der Träger weist genau die gebogene/ nicht plane  Form des Fenders auf, so dass es hält. Leider finde ich die Katzenaugen nirgendwo.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Gruß Dietmar

Selber machen Freude
Mit Heißluftpistole den Reflektor so erhitzen, dass man ihn verbiegen kann (Vorsicht walten lassen). Dann hab ich ihn mit Karosseriekleber auf den Fender unter die Blinker (Softail Deluxe)  geklebt.

__________________
Gehe nicht von Böswilligkeit aus, wenn Dummheit als hinreichende Erklärung genügt.
... hab den Pfosten repariert


Geschrieben von Weich-Ei am 10.03.2019 um 12:49:

zum zitierten Beitrag Zitat von George
zum zitierten Beitrag Zitat von MCPO
Moin,

ich habe mir folgenden Reflektor am unteren Ende des Kennzeichenhalters angeklebt. Schön klein und mit E-Nummer.

Reflektor

Cool. Guter Tipp!

Nur zur Vollstädigkeit halber, sowas gibt's auch direkt ab Werk, 59988-72A ist der Reflektor der unter die kleinen US licence plates kommt, ist normal nicht für die HDI Version hat aber sinnigerweise eine E Kennzeichnung.
Hab ihn bei mir "justierbar" montiert womit er bei Bedarf hinterm Nummerschild vor Verschmutzung geschützt werden könnte großes Grinsen .

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern