Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Ungeliebter Reflektor... (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=17712)


Geschrieben von Vanhinten am 05.04.2022 um 21:30:

Hilfe: Hässlichen Heckreflektor entfernen!?

Ich würde gerne diesen Hässlichen Reflektor entfernen und einen unter dem Kennzeichen montieren! Lösung für den neuen and ich schon parat. 

Der Reflektor ist fix auf einem plastikteil der Kennzeichenbekeuchtung. Einfach abtrennen und etwas schleifen sieht scheiße aus, lackieren gefällt mir auch nicht so! 

Hat jemand ein Teil ohne diesem Reflektor oder eine andere Idee? 

Grüße Michl


Geschrieben von Gigs883 am 06.04.2022 um 01:00:

Moin,

ich stand vor dem gleichen Problem und ich hatte auch keine Idee.
Habe das Dingen dann einfach rausgerupft und das Kennzeichen auf die Seite verfrachtet.

LG,
Gigs


Geschrieben von akida am 06.04.2022 um 07:32:

Alternativ kannst du dir auch bei z.B. Ebaykleinanzeigen einen Kennzeichenhalter der Sportster bis BJ. 2014 besorgen, bei dem die Lasche mit dem Reflektor nach unten angebracht ist. Die werden dort zu Hauf günstig angeboten.

__________________
SONS OF ARTHRITIS – IBUPROFEN CHPTR

Keep calm and let Jax handle it


Geschrieben von -Blacksteel- am 06.04.2022 um 07:35:

Suche benutzen

Ungeliebter Reflektor...

@Moos 

__________________
-------------------------------
Gruß
Dirk
-------------------------------
 


Geschrieben von Ole66 am 06.04.2022 um 08:55:

ich habe den kleinen, E-geprüften von Tante Louise damals gekauft und von hinten an die KZ-Platte montiert. So, dass das Dingens direkt mit der Unterkante KZ-Halter abschließt.

__________________
Ole aus Stendal
_____________________________________________
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner

   Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        


Geschrieben von Casimir am 06.04.2022 um 09:00:

Ich weiß schon warum ich ne alte Kiste habe...
Ist ja alles Geschmacksache...aber....
ich bin mir absolut nicht sicher was hässlicher ist...der fette Reflektor oder das riiiesige Plastikgebilde von Kennzeichenhalter.
Was denkt sich Harley nur dabei?Augen rollen

__________________
Grüße, Tim

Have a nice fa(h)rt...

 


Geschrieben von BlackStar am 06.04.2022 um 09:21:

Moin, 

schraub die Kennzeichenbeleuchtung ab, nimm die Baugruppe Reflektor  (13)  raus und bau die Kennzeichenbeleuchtung wieder (mit kürzeren bzw. gekürzten Schrauben) an. 
Ist ja der gleiche Aufbau wie bei der Forty-Eight, und bei allen meiner Forty-Eights war der Reflektorhalter nur ein  zwischengesetztes Bauteil Freude

BlackStar

__________________
alles Werbung


Geschrieben von Vanhinten am 06.04.2022 um 09:27:

zum zitierten Beitrag Zitat von BlackStar
Moin, 

schraub die Kennzeichenbeleuchtung ab, nimm die Baugruppe Reflektor  (13)  raus und bau die Kennzeichenbeleuchtung wieder (mit kürzeren bzw. gekürzten Schrauben) an. 
Ist ja der gleiche Aufbau wie bei der Forty-Eight, und bei allen meiner Forty-Eights war der Reflektorhalter nur ein  zwischengesetztes Bauteil  Freude

BlackStar

@BlackStar 
An das dachte ich auch schon! Steht dadurch die kennzeichenbeleuchtung noch weit genug weg?

Ansonsten werd ich mir ein gebrauchtes Teil ohne dem Reflektor kaufen und umbasteln! 

Lg


Geschrieben von BlackStar am 06.04.2022 um 09:43:

Moin, 

ja.

Den Reflektor oberhalb der Kennzeichenbeleuchtung gibt es erst seit Modelljahr 2016. Deshalb auch mein Hinweis auf die unterschiedliche Schraubenlänge für die Beleuchtung. 

BlackStar

__________________
alles Werbung


Geschrieben von Zweirad-Steffen am 06.04.2022 um 11:13:

Moin, 

ich habe das so gelöst... Einfach eine Aluplatte zurecht geschnitten, oben kleine Beleuchtung ran für Kennzeichen und unten einen schmalen Reflektor. 

Platte an den Halter verschraubt, fertig. 

Sieht gut aus und kostet nicht viel. 

Gruß Steffen


Geschrieben von 1200N am 06.04.2022 um 12:24:

Hallo, das ist heute jaalles etwas Mist das Kennzeichen maximal 30 grad Rückstrahler darf keine 30 grad haben usw. Ich hab es dann so gelöst.
Vieleicht fällt dir dann auch was ein. Sieht besser aus als auf den Bilder 
LG


Geschrieben von Casimir am 06.04.2022 um 13:33:

zum zitierten Beitrag Zitat von Zweirad-Steffen
Moin, 

ich habe das so gelöst... Einfach eine Aluplatte zurecht geschnitten, oben kleine Beleuchtung ran für Kennzeichen und unten einen schmalen Reflektor. 

Platte an den Halter verschraubt, fertig. 

Sieht gut aus und kostet nicht viel. 

Gruß Steffen

An deiner Stelle hätte ich das Kennzeichen nicht als Fenderverlängerung, sondern an der Sissybar befestigt. Ob nun komplett an der Sissy oder stehend auf dem Fender und oben an der Sissy befestigt, wie auch immer...

Dann würde der Fender einen schönen runden Abschluß zum Reifen und dem allgemeinen Moped machen.

__________________
Grüße, Tim

Have a nice fa(h)rt...

 


Geschrieben von BlackStar am 06.04.2022 um 15:15:

Moin, 

den schmalsten Reflektorstreifen den es gibt (13 × 100 mm) auf einem angewinkelten Aluwinkel zwischen Kennzeichen und Alugrundplatte geklebt  Augenzwinkern

BlackStar

__________________
alles Werbung


Geschrieben von LETTI am 06.04.2022 um 19:30:

zum zitierten Beitrag Zitat von -Blacksteel-
Suche benutzen

Ungeliebter Reflektor...

Danke, hab es zusammengefasst

__________________
BRC #2


Geschrieben von Zweirad-Steffen am 06.04.2022 um 19:44:

zum zitierten Beitrag Zitat von Casimir
zum zitierten Beitrag Zitat von Zweirad-Steffen
Moin, 

ich habe das so gelöst... Einfach eine Aluplatte zurecht geschnitten, oben kleine Beleuchtung ran für Kennzeichen und unten einen schmalen Reflektor. 

Platte an den Halter verschraubt, fertig. 

Sieht gut aus und kostet nicht viel. 

Gruß Steffen

An deiner Stelle hätte ich das Kennzeichen nicht als Fenderverlängerung, sondern an der Sissybar befestigt. Ob nun komplett an der Sissy oder stehend auf dem Fender und oben an der Sissy befestigt, wie auch immer...

Dann würde der Fender einen schönen runden Abschluß zum Reifen und dem allgemeinen Moped machen.

Da hast du völlig recht. Die Sissybar kam später erst. Habe aber auch schon darüber nachgedacht.

Mal sehen ob ich das mal in Angriff nehme.