Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Ungeliebter Reflektor... (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=17712)


Geschrieben von Blinder2000 am 15.09.2010 um 23:31:

Du scheinst zumindestens teilweise Recht zu haben. Es gibt wohl unterschiedliche photometrische Eigenschaften bei den Teilen, dahingehend werden die dann in Klassen eingeteilt wobei nur bei Klasse IV A die Größe explizit mit mindestens 25 cm² vorgeschrieben wird.

Nur welche Klasse sind für Motorräder zugelassen?? Baby Baby

__________________
Nehmt das Leben nicht zu ernst,ihr kommt da eh nicht lebend raus!


Geschrieben von LETTI am 16.09.2010 um 07:12:

Der selbstklebende Rückstrahler (E-geprüft) von Louis hat 31 x 69 mm

__________________
BRC #2


Geschrieben von Sticki1 am 16.09.2010 um 08:09:

echt die härte wie man so ein thema ausweiten kann fröhlich fröhlich fröhlich
hab die dinger schon immer dran und mir noch nie nen kopf drüber gemacht verwirrt


Geschrieben von Blinder2000 am 16.09.2010 um 10:25:

zum zitierten Beitrag Zitat von sticki1
echt die härte wie man so ein thema ausweiten kann fröhlich fröhlich fröhlich
hab die dinger schon immer dran und mir noch nie nen kopf drüber gemacht verwirrt

na die hat ja auch ein bischen mehr Platz am Popo.

Bei der Nightster, tiefer mit seitlichem Kennzeichenhalter wird es schon ein wenig eng. Der Heckfender ist da auch nicht unbedingt geeignet weil der Reflektor senkrecht stehen muss.

__________________
Nehmt das Leben nicht zu ernst,ihr kommt da eh nicht lebend raus!


Geschrieben von Sticki1 am 16.09.2010 um 10:33:

ich hatte an der nightster den seitlichen halter von genscher und drunter den reflektor dran Freude
wegen so nem mist 3 punkte kassieren(aktueller stand) ist blödsinn Freude
für die nightster gibts aber eh den originalen us reflektor,der wird untern fender geklebt


Geschrieben von cb750 am 16.09.2010 um 17:56:

ob der Rückstrahler so richtig angebracht ist
oder hat da jemand was dagegen....?

__________________
CB750
Nur wer gegen den Strom schwimmt, kommt zur Quelle.


Geschrieben von Kimgar am 17.09.2010 um 09:47:

Muss der hintere Reflektor eigentlich am Stück sein oder kann er in 2-Teile gespalten sein ? Hab darüber bisher noch nichts gefunden.
Hintergrund ist folgender:
Ich will eine Blinker-Rückleuchtenkombi anbauen und den Kennzeichenhalter mittig etwas nach unten setzen. Dann will ich an der das Blech unter dem Kennzeichen statt 20 ca. 22 in der Höhe machen, an der Unterkante in der Mitte die Kennzeichenbeleuchtung setzen und recht und links davon je einen halbgrossen Reflektor ( hat den hintergrund, dass ich die Oberkante des Kennzeichens sauber halten will ).

Gruss Kimgar


Geschrieben von V-Twin-Maniac am 18.09.2010 um 08:54:

ihr seid brutaaal......wusste bis dato noch nicht das man soviel über das für und wieder eines rückstrahlers diskutieren kann geschockt

und muß es also saugut gehen wenn wir sonst nix zu diskutieren haben Freude

für meinen teil....ich hab nen RS dran...unterm kennzeichen...möchte nachts bitte von hinten gesehen werden wenn mein rücklicht ausfällt Augenzwinkern...und den cops will ich auch nicht unbedingt nen angriffspunkt wegen eines fehlenden RS geben!!

ist doch ganz einfach oder Augen rollen

__________________
cool


Geschrieben von sire am 18.09.2010 um 21:22:

zum zitierten Beitrag Zitat von cb750
ob der Rückstrahler so richtig angebracht ist
oder hat da jemand was dagegen....?

Habe ich auch so
Allerdings habe ich 2 Keile dahinter gemacht, so steht das ganze Senkrecht


Geschrieben von Dragon am 18.09.2010 um 21:56:

Habe den RS unterm Led rücklicht geklebt deswegen 3Punkte blödsinn


Geschrieben von Bacardihardy am 21.09.2010 um 11:51:

Das mit 3 Punkten ist doch eine Mähr - im
Bussgeldkatalog stehen 15,-Euro

siehe unter Lichttechnische Einrichtungen

__________________
Am Horizont gehts weiter..............................




nicht nur nachdenken - auch vordenken


Geschrieben von NitroxQuirl am 21.09.2010 um 14:50:

zum zitierten Beitrag Zitat von George
Geil, nach verstellbaren Auspuffanlagen jetzt der verstellbare Reflektor - gröööööööhl!

Wollen wir mal hoffen, dass der Wachtmeister Humor hat und dir die drei Punkte in Flensburg erspart bleiben! Freude

Na George,

wenn schon, dann richtig. Darf ich vorstellen: das neue Multikonsolen-Verstell-Instrument für alle Harleys, die in irgendeiner Form modifiziert wurden. Das Einzige was die Funktionalität beeinträchtigen könnte: wer hat so viele Arme bzw. Hände, um alle Einstellungen kurz vor einer Kontrolle rückgängig machen zu können großes Grinsen

Gruß, der NitroxQuirl

__________________
FSK 12: Der Gute bekommt das Mädchen
FSK 16: Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18: Alle bekommen das Mädchen


Geschrieben von moviestar am 21.09.2010 um 19:35:

fröhlich fröhlich fröhlich
als tipp noch eins,bei fehlendem RS bei seitlichem kennz.-halter,würde mir den org.RS mit halter von der sporty "48" unter das kennzeichen kleben,der ist gerade und dezent Augenzwinkern

__________________
nobody is perfect . Augenzwinkern

Nordischen Gruß aus der Marzipanstadt.


Geschrieben von Foxy am 12.12.2010 um 10:30:

Reflektor

Hi da draussen

Hab mal ne kurze Frage: Wie fast jeder weis, ist ein Reflektor (Rückstrahler) am hinteren Ende unserer Harley im Strassenverkehr Pflicht. Hat mann den nicht, wird bei ner Kontrolle die Rennleitung mit einer Teilnehmergebühr von 90€ und 3 Punkte in der Flensburger Rennliste zuschlagen.

Jetzt hab ich mir überlegt: der Reflektor is ja mehr als potthässlich und haben möchte den so oder so keiner. An meiner Nighster würde ich gern an meiner Nummerschildbeleuchtung einen roten retroreflektierenden Aufkleber aus Folie anbringen mit den Massen 2x 8 cm. Soweit ich weiß ist die Anbauhöhe in der BRD egal, blos dreieckig darf der Rückstrahler nicht sein.

Is das Ok, oder muss da wieder irgend ein E-Zeichen oder so ein Mist drauf sein ?
Währen die Herren der Rennleitung dann etwas gnädiger gestimmt, als wenn mann komplett ohne Reflektor unterweg ist ?

__________________
Grüße aus Rockenhausen

Foxy

----------------------------------
"The mind is like a parachute. Works best when open"


Geschrieben von Adi66 am 12.12.2010 um 10:55:

Hallo Torsten,

anbei die Vorgaben:

§§ 49a - 54 StVZO // 93/92 EWG, Hier wirst Du komplett in Sachen Beleuchtung fündig.

Rückstrahler hinten:

- vorgeschrieben, nicht dreieckig
- Anzahl: 1oder 2
- in der Höhe: UK min. 250 mm, OK max. 900 mm
- muss zugelassen sein (Prüfzeichen)

Gruß

Adi

__________________
~~ Vier Räder bewegen den Körper; doch nur zwei Räder bewegen die Seele ~~