Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Ungeliebter Reflektor... (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=17712)


Geschrieben von LETTI am 01.03.2011 um 21:56:

Zitat von SteveHD
schaut mal hier da wir Dir geholfen

R3 ist die Regelung

fröhlich Das ist die Profi-Version...
Alter Falter geschockt 67 Seiten lassen die sich für einen Rückstrahler einfallen

__________________
BRC #2


Geschrieben von greenjacket am 01.03.2011 um 23:09:

Zitat von LETTI
Zitat von SteveHD
schaut mal hier da wir Dir geholfen

R3 ist die Regelung

fröhlich Das ist die Profi-Version...
Alter Falter geschockt 67 Seiten lassen die sich für einen Rückstrahler einfallen

.. natürlich, wir haben ja sonst keine Sorgen. Wer weiß, vielleicht haben sie es auch nur irgendwo kopiert und die Fußnoten vergessen fröhlich fröhlich Baby
GJ

__________________
der aus'm Dubbeglas trinkt. Si quid habet mammas vel rotas, res habebis difficiles aliquando


Geschrieben von Ironmäään am 03.04.2011 um 19:41:

Zitat von George
Zitat von sticki1
die münchner gutachter vertreten inzwischen die meinung,daß die E-zulassung eines auspuffes ungültig wird,wenn eine anderer lufe verbaut wurde ,obwohl dieser eingetragen worden ist. verwirrt

So ähnlich hab ich das allerdings vom TÜV Prüfer auch schon gehört.

Zitat von sticki1als erheblicher mangel wurde auch der fehlende reflektor erkannt geschockt

Dass es dafür sogar 3 Punkte gibt, wurde hier ja schon öfters beschrieben.

Wenn sie dir an die Karre pissen wollen, finden sie immer einen Weg!
Baby

welcher reflektor? der hintere oder die an den seiten an der vordergabel?
wenn hinten mittig ein rücklicht ist muss dan auch noch reflektor dran sein?

gruss

__________________
Meine Schwarzesmile


Geschrieben von Döppi am 03.04.2011 um 19:44:

Na logisch der hintere rote . Es sei denn es ist eine Rücklicht Reflektor Kombination . Mit deiner Sporty zahlst , denn die hat beides nicht . Augenzwinkern

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School


Geschrieben von Ironmäään am 03.04.2011 um 19:49:

wenn sie deswegen ein aufstand machen, dan sind die grünen die das bei der kontrolle das bemängeln harley hasser!
den wer fährt den scho mit so ein ding hinten dran rum,ich sah heute zich biker auf den strassen
einer fuhr mit einem wickinger helm rum^^
da finden sie an jedem bike was, wenn es jetzt schon soweit ist .
ich habe mittig ein rücklicht wozu also noch ein reflektor Baby
doffiland echt wo wir leben.

__________________
Meine Schwarzesmile


Geschrieben von George am 03.04.2011 um 19:55:

Naja, wenn dir die Funzel hinten versagt ist dein Reflektor halt alles was nachts noch auf dich hinweist. Und genau dieses Beispiel wird dann auch immer wieder gerne angeführt.

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.


Geschrieben von Ironmäään am 03.04.2011 um 20:09:

zum zitierten Beitrag Zitat von George
Naja, wenn dir die Funzel hinten versagt ist dein Reflektor halt alles was nachts noch auf dich hinweist. Und genau dieses Beispiel wird dann auch immer wieder gerne angeführt.

dan weist doch noch die kz beläuchtung auf dich hinAugenzwinkern
wann geht schon mal ein led rücklicht kaputt Baby
und wenn es kaputt ist fahr ich ja nicht!

__________________
Meine Schwarzesmile


Geschrieben von George am 03.04.2011 um 20:15:

Ist ja auch egal - Fakt sind drei Punkte und ein fettes Bußgeld. Muss dann jeder für sich entscheiden! Viel Glück!

Ich persönlich spiele das Spiel lieber mit. Nicht, weil ich ach so politisch korrekt sein will, sondern weil ich im Fall einer Kontrolle wenig "Angriffsfläche" bieten will. Mit verbreiterten Felgen, fetten Reifen und kurzem Fender lecken die sich eh das Maul. Wenn sie dann sehen, dass alles abgenommen wurde, gehen sie vielleicht noch weiter auf Suche und da kommt so ein kleines Scheißteil dann recht: "Siehste - kein Reflektor. Jetzt hat er aber richtig die Arschkarte!"
Naja, auch die Rechnung geht bestimmt nicht auf, aber träumen darf man ja... Augenzwinkern

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.


Geschrieben von EdelAssi-68- am 03.04.2011 um 20:17:

zum zitierten Beitrag Zitat von George
Naja, wenn dir die Funzel hinten versagt ist dein Reflektor halt alles was nachts noch auf dich hinweist. Und genau dieses Beispiel wird dann auch immer wieder gerne angeführt.

Japp! Ich weiß die Dinger sehen scheußlich aus, aber ein Kumpel von mir weiß wie es sich anfühlt Nachst auf der Schnellstraße von hinten aufgegabelt zu werden! In dem Moment hätte er ALLES für einen Reflektor gegeben!!!!!
P.S: Bei Ihm ist die komplette hintere Elektrik ausgefallen......

__________________
Don't ride behind me, i may not your leader.

Don't ride in front of me, i may not your guard.

Just ride beside me, and be my brother !!


Geschrieben von George am 03.04.2011 um 20:23:

Scheiße.

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.


Geschrieben von TWG am 03.04.2011 um 20:56:

Hier mal von der Polizei in Bayern:

Verkehrsordnungswidrigkeit:
Sie führten <das Kraftfahrzeug/den Anhänger> und verstießen dabei
gegen die Vorschrift *) über Schluß-, Bremsleuchten oder
Rückstrahler.
Verletzte Vorschrift:
§§ § 53 Abs. 1, 2, 4, 5, 6, 8, 9, § 69a StVZO; § 24 StVG; 222.5 BKat

Verwarnungsgeld: 15 Euro

Ist aktuell und liest sich irgend wie nicht nach 3 Punkten und 90 Euro.

Gruss TWG


Geschrieben von helli58 am 03.04.2011 um 21:04:

Bei meinem Bike war auch keiner. Habe Reflektoren auf die Seitenkoffer angebracht.
Ok, schoen ist was anders aber Sicherheit geht vor. Augenzwinkern

__________________
Servus, Helli aus Naturns-Suedtirol Freude

DER REGEN MACHT MICH NASS, DER WIND TROCKNET MICH

FIND YOUR WAY THE EASY WAY cool


Geschrieben von George am 03.04.2011 um 21:09:

Zitat von TWG
Verwarnungsgeld: 15 Euro

Ist aktuell und liest sich irgend wie nicht nach 3 Punkten und 90 Euro.

Yep, ich hab mir auch schon einen Wolf gesucht und nix dazu gefunden. Habe die Info von meinem TÜV Prüfer, dessen Kollege beim Moppedurlaub wegen fehlendem Reflektor die drei Punkte kassiert hat. Für 'nen TÜV Prüfer natürlich nicht gerade ein Aushängeschild.

Ich könnte mir vorstellen, dass das eine Auslegungssache ist.
Dieser Hinweis vom KBA könnte meiner Ansciht nach so eine Möglichkeit sein, die 3 Punkte zu verteilen:
http://www.kba.de/cln_016/nn_221008/DE/Punktsystem/Punktekatalog/sonst__pflicht__fz__fuehrer__fahrlaessig.html

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.


Geschrieben von greyfellow am 03.04.2011 um 22:03:

 

__________________
"Men do not quit playing because they grow old - they grow old because they quit playing!" Oliver Wendell Holmes


Geschrieben von pegasusmc am 03.04.2011 um 22:03:

http://www.kba.de/cln_016/nn_221008/DE/Punktsystem/Punktekatalog/sonst__pflichten__verkehrssicher__fz.html
Macht 3 Punkte und 90 €
Da Du im dunklen nicht erkannt wirst, ist das Fahrzeug nicht Verkehrssicher.

__________________
Gruß Schorse
Pegasus MC