Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Wie sichert ihr eure Bikes gegen Diebstahl? (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=17836)


Geschrieben von Rockerneuling am 16.07.2010 um 13:58:

Wie sichert ihr euere Bike, gegen Diebstahl?

Wie sichert ihr euer Bike?

Normal abschließen und gut ist es?

Wenn ich das hier lese, hat ja fast alles keinen Sinn:

Test Motorrad Schlösser

Welches ist das nach Ihrer Meinung unsicherste System im Fahrzeugbereich?

! Die vor ein paar Jahren noch weit verbreiteten Tubular-Schlösser sind sehr einfach zu manipulieren, aber mittlerweile fast alle vom Markt verschwunden.

Ja, außer bei Harley Baby

__________________
Ab jetzt fahre ich HD und gucke HD Zunge raus


Geschrieben von aXRo am 16.07.2010 um 14:08:

Gibt halt immer noch Leute die Mein und Dein nicht unterscheiden können ...

Unterwegs:
Lenkerschloss, Alarmanlage, Wegfahrsperre, also ... aktive Alarmanlage (SSS = HD Security Safe System)

Garage (bei längerer Abwesenheit Urlaub, ohne Bike - ja das kommt vor):
Kette, Stahlseil im Bodenanker ...

Aber nichts ist sicher, wenn einer wirklich was klauen will ... Profis wird man an der Stelle schwer aufhalten können ... da fehlt dann die Feuerkraft ...

Allerdings werden 3 Schlösser sehr gut bewertet, wieso reichen Dir die nicht?

__________________
.: aXRo ~ Harley !! ... lebe laut :.


Geschrieben von Rockerneuling am 16.07.2010 um 15:07:

Habe ich schon gelesen, und die reichen schon............

Ich wolte mal die Erfahrungen von anderen hören

Mal zum staunen:

Tubular-Schloss mit Kugelschreiber öffnen

__________________
Ab jetzt fahre ich HD und gucke HD Zunge raus


Geschrieben von Zico511 am 16.07.2010 um 15:20:

Also mein Motorrad ist versichert... ;-)


Geschrieben von Rockerneuling am 16.07.2010 um 15:22:

zum zitierten Beitrag Zitat von Zico511
Also mein Motorrad ist versichert... ;-)

Meins auch, aber wenns mal weg ist gibt es trotzdem Ärger.
Wetten?

__________________
Ab jetzt fahre ich HD und gucke HD Zunge raus


Geschrieben von Zico511 am 16.07.2010 um 16:02:

Ja, kommt drauf an wo man versichert ist und um was es geht..., bei nem Serienstuhl egal, bei nem Custombike oder Oldtimer wäre ich da auch vorsichtig! Meine parkt eh nirgendwo anders als bei mir in der Garage, zumindest parke ich sie nirgendwo in der Pampa und entferne mich dann ausser Sichtweite..., das Ding ist zum Fahren... ;-)


Geschrieben von Sticki1 am 16.07.2010 um 16:50:

in der Garage parken mit auto davor.
die tür in den garten ist alarmgesichert, da gibts günstige Sachen. Freude

gegen klauen wenn man auf tour ist ist niemand gefeit, hab mein bike meist in sichtweite


Geschrieben von apfelstrudelmampfer am 16.07.2010 um 17:51:

Meinem Kumpel haben sie die Street Bob aus der Garage geklaut, indem die Alarmanlage mit Bauschaum dicht gemacht und das Lenkradschloss gebrochen wurde. Das Zeug ist also nichts als Augenwischerei. Lohn der Teilkasko: Kaufpreis wiederbekommen, allerdings erst 2 Monate später... und in der Saison kann das schon weh tun.

Deshalb wird jetzt richtig gesichert, mit dem im Test sehr gut abgeschnittenen Bremsscheibenschloss von Moto Detail + ein 120 €-Bügelschloss von ABUS, die die Kettenenden einer 13 mm Ankerkette aus Edelstahl, welche den Motorradrahmen an einer Tiefgaragensäule hält, sichern. Sollte das auch nicht reichen, gibt es vorerst keine HD mehr.

Unterwegs wird die HD nie aus den Augen gelassen.

__________________
So viel Hirn wie ein Spatz Fleisch an der Kniescheibe. [Bud Spencer]


Geschrieben von micha-koeln am 16.07.2010 um 18:29:

zum zitierten Beitrag Zitat von Zico511
Also mein Motorrad ist versichert... ;-)

Böse Zungen würden nun behaupten: Ne Sporty klaut auch keiner fröhlich fröhlich fröhlich


Geschrieben von Bohemian am 16.07.2010 um 18:30:

... ich habe den Aufkleber mit dem Zahnausfall hier aus der Sammelbestellung in Forum draugeklebt großes Grinsen also wenn das nicht reicht ...


Geschrieben von OttmarX am 16.07.2010 um 19:42:

Ich hab mein Mopped unterwegs immer in Sichtweite. Vor allem unter den Gesichtspunkt, dass
zwei kräftige Kerle das ganze auch mit Schloss wegtragen können, ist jeder normale Versuch, zu
sichern vergebens. Ich hab zwar ein gutes Bremsscheibenschloss. Aber solange das Teil nicht an
irgendetwas Schwerem festgemacht wird, ist die Schutzwirkung eher als Abschreckung für
Amateure gedacht.

Ansonsten ist die Gute, wenn Sie nicht gefahren wird in der Garage, abgeschlossen und angekettet.

Da ich natürlich versichert bin, wird jede Ausbaustufe direkt nach evtl. nötigem Eintrag an die Versicherung
weiter gegeben. Das wars dann mit dem Schutz. Wenn jemand klauen möchte, dann tut er das
oder macht das Mopped dabei kaputt. Das wäre sogar irgendwie schlimmer. Baby

EDIT sagt:

Zitat von apfelstrudelmampfer
Deshalb wird jetzt richtig gesichert, mit dem im Test sehr gut abgeschnittenen Bremsscheibenschloss von Moto Detail + ein 120 €-Bügelschloss von ABUS, die die Kettenenden einer 13 mm Ankerkette aus Edelstahl, welche den Motorradrahmen an einer Tiefgaragensäule hält, sichern. Sollte das auch nicht reichen, gibt es vorerst keine HD mehr.

Das ganze Ketten- und Schösser-Geraffel macht auf einer Harley nicht viel aus. Auf meiner
Kleinen treibt sowas das Kampfgewicht schon deutlich in die Höhe. Da bleib ich lieber in Sicht- und Schlagweite. großes Grinsen

__________________
60! Na und !!!!!!!!
...es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...
Mein Hinrichter
Das |S|Y|N|D|I|K|A|T|


Geschrieben von Störtebecker am 16.07.2010 um 19:54:

War ein interessanter Artikel. Ich muss sagen ich habe mir nie Gedanken darüber gemacht. Aber jetzt komme ich schon ins grübeln.


Geschrieben von Bohil am 16.07.2010 um 20:32:

zum zitierten Beitrag Zitat von Störtebecker
War ein interessanter Artikel. Ich muss sagen ich habe mir nie Gedanken darüber gemacht. Aber jetzt komme ich schon ins grübeln.

Jo sehr interessant!
Am Besten fand ich das Schloss ist in 5 Minuten mit keinem Profi-Werzeug zu knacken, der Bügel ist aber in 10 Sekunden durchgesägt geschockt fröhlich

Hab auch so ein Xena-Alarm-Bremsscheibenschloss weil meine damalige Sporty keine Alarmanlage hatte, habs bei der WG noch nie benutzt Augen rollen

Am sichersten ist wohl nicht aus den Augen lassen...

__________________
Genitiv ins Wasser da es Dativ ist


Geschrieben von Flintenmacher am 16.07.2010 um 20:41:

eine Blendgranate aus NVA Beständen am Seitenständer. fröhlich

__________________
BRC Member No. 8 - more you cannot reach !


Geschrieben von Störtebecker am 16.07.2010 um 21:08:

Gute Idee. Wo bekommt man welche ?