Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=17846)


Geschrieben von IronCycle am 24.06.2015 um 13:52:

Zitat von 911

PS: @ IronCycle , finde die V&H nicht schlecht , eher cool , aber leider wenn laut , nicht legal.

Das ist eben das Problem. Mit der Miller an meiner Sporty war ich auch sehr zufrieden - mit Racing-Einsätzen. Ganz ohne Killer hat sie richtig Alarm gemacht. Da fand ich sie sogar besser als V&H, weil sie so ein richtig schönes dumpfes Grollen von sich gab.

Bei der Dyna sollte es jetzt halt eine Anlage sein, die im legalen Modus den gewünschten Sound produziert. Penzl & Co. wären halt wieder nur ein Kompromiss gewesen. Geil, wenn illegal unterwegs. Technisch ist die Kess sicherlich top. Soundmäßig gefällt mir die J&H einfach besser, was absolut Geschmackssache ist.

Es ist ja auch nicht so, dass J&H vorgibt, dass ich bei 50 km/h in den 4. Gang gehen soll. Tu ich es nicht, gehen halt die Klappen zu. Aber wenn die Kiste rollt, ist der 4. Gang bei 50 völlig "gesund" fahrbar. Natürlich schalte ich runter, bevor ich ordentlich am Gasgriff drehe, aber nach 2-3 Sekunden bin ich dann eh wieder im 4. Das sind dann eben kurze Momente, wo die Klappen mal schließen. Bei der Landstraßenfahrt regelmäßig kein Thema. Aus der Ortschaft raus wird es kurz mal leise und gleich wieder laut. Das war schon alles. Weil ich also de facto daueroffen UND legal unterwegs bin, finde ich die Smartbox-Lösung super.

__________________
"Wer weiß, wie Gesetze und Würste zu Stande kommen, kann nachts nicht mehr ruhig schlafen." (Otto von Bismarck)


Geschrieben von Sticki1 am 24.06.2015 um 14:22:

ich find du hast die funktion gut erklärt,dürft eigentlich jeder verstehen Freude


Geschrieben von Asgar am 25.06.2015 um 00:39:

Freude


Geschrieben von Marco321 am 25.06.2015 um 06:29:

die mit den lauten J&H müssten nur die Kat´s einbauen , dann ist auch nichts zu laut .

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.


Geschrieben von Palpatine am 25.06.2015 um 06:51:

zum zitierten Beitrag Zitat von Marco321
die mit den lauten J&H müssten nur die Kat´s einbauen , dann ist auch nichts zu laut .

Jupp seh Ich auch so ,mit Kat `s klingt Sie auch besser Freude

Gruß Bernd

__________________
Leben. das sind die Tage an die man sich erinnert  Freude


Geschrieben von Sticki1 am 25.06.2015 um 11:13:

geschockt zu laut
ich muss ech taub sein.
denk mir oft,es könnte noch weng was gehen.


120db,schaft man wenn dan überhaupt nur bei ner standgasmessung wenn mann voll aufdreht.
im fahrbetrieb unmöglich.
selbst heut früh mit konstant 120 auf der autobahn,da ist mit jethelm der wind nerviger als der klang.

Asgar,hast du ne jekill??
wenn net,dann fahr mal eine


Geschrieben von IronCycle am 25.06.2015 um 12:28:

Was die schiere Lautstärke angeht, finde ich es auch nicht übertrieben. Auch eher so, dass da im Zweifel noch was gehen könnte. Vielleicht hat das auch was mit den Endkappen zu tun. Ich habe die Tapered Endkappen und hab das Gefühl, dass das die Anlage ein wenig leiser macht als beim gleichen Moped, das ich probefahren bin und das die Big Shot Endkappen drauf hatte. Kann auch sein, dass ich mir das einbilde.

__________________
"Wer weiß, wie Gesetze und Würste zu Stande kommen, kann nachts nicht mehr ruhig schlafen." (Otto von Bismarck)


Geschrieben von Vinchi am 25.06.2015 um 12:36:

Zitat von 911
Zitat von birdieputt
Guido, du hast die Zahlen vertauscht:

Nicht 40 km/h im 5ten Gang

sondern

50 km/h im 4ten Gang.

fröhlich

Entschuldigung ,
Zahlendreher ,
aber auch egal , 50km/h im 4ten Gang und dann beschleunigen , ist halt Geschmacksache.
Grüsse
Guido
PS: @ IronCycle , finde die V&H nicht schlecht , eher cool , aber leider wenn laut , nicht legal.

Ja, genau ist es so. Auch bei Penzl - wenn laut - nicht legal. Und von Hand schalten bei Jekill geht ja auch. Wo ist denn Unterschied dann zu Penzl? Und antwort ist- will man laut und legal unterwegs sein ist Smartbox Variante bei Jekill die Lösung, auch wenn man auf und zu in Kauf nehmen soll.
Musste auch loswerden, dee ich verstehe deine Aufregung gegen Jekill nicht. DDenn, was kann Penzl kann auch Jekill, aber nicht umgekehrt.

VG
Vinchi


Geschrieben von nogard am 28.06.2015 um 19:19:

Servus,
ein kleiner Zwischenbericht: Die Hardware funktioniert wie am ersten Tag. Hab die letzten 3 Ausfahrten dem Power Vision gewidmet - neben autotune wurden die AFD Werte sowie die Anfettung im Schubbetrieb optimiert: nun gibt's kein Knallen mehr und die Kiste läuft insgesamt wie ein Uhrwerk.


Geschrieben von Asgar am 29.06.2015 um 08:31:

Gut


Geschrieben von Sticki1 am 29.06.2015 um 12:12:

50% und 100% offen sind zu differenzieren.
alles dazwischen,also zb 20% oder 70 % offen ist echt nicht hörbar


Geschrieben von nogard am 29.06.2015 um 12:27:

Wie will man denn seine Kiste abstimmen, wenn man ständig in verschiedenen Stellungen fährt? Stimmt man das System auf offenen Betrieb ab, dann läuft es suboptimal, wenn an klappen gedreht wird. Da ich nur im legalen Modus fahre, habe ich das EFI auch entsprechen abgestimmt.


Geschrieben von tcj am 29.06.2015 um 13:02:

@sticki
gibt's schon einen ca-Termin wann die App zum Konfigurieren der SmartBox verfügbar ist ?

@nogard
???
die EFI bei einem elektonisch geregelten Auspuff kannst auch im legalen Modus nicht "optimal" abstimmen großes Grinsen (da hier ja legal die Klappen je nach Tempo & Gang ja öffnen und schließen)
Da das Abmagern eher negativ ist stimmt man bei Klappenauspuff auf offen ab ...

Gruß, tcj


Geschrieben von leggalandwurscht am 29.06.2015 um 13:25:

zum zitierten Beitrag Zitat von sticki1
50% und 100% offen sind zu differenzieren.
alles dazwischen,also zb 20% oder 70 % offen ist echt nicht hörbar

Dem würde ich uneingeschränkt zustimmen.


Geschrieben von nogard am 29.06.2015 um 13:30:

natürlich kann man bei nur einem Fahrmodus alles sicher abstimmen. Schau dir die Maps für JuH für legalen und offenen Modies an - es sind unterschiedliche Werte in den Tabellen drin - eben in Abhängigkeit von Klappenstellungen. Schließlich haben die serien EU-Anlagen auch ne Klappe am Krümmer und eine am LuFi, die ständig auf und zu gehen. Bei Autos ist es nicht anders. Entfernt man die Klappe, so stimmt man das System für den optimalen Betrieb erneut ab..