Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=17846)


Geschrieben von Mondeo am 29.06.2017 um 10:30:

Kann ich mir echt nicht vorstellen. Meine Miller hat im Stand bei 2000 Umdrehungen schon mehr als im Schein steht, aber im Toleranzbereich. 97 DB. Wenn ich die Klappenauspuffe höre tipp ich auch auf Lauter. Aber wenn er es gemessen hat wird's wohl stimmen.


Geschrieben von Rob am 29.06.2017 um 10:43:

Wenns ein Polizist war, der "nach Vorschrift" geprüft hat, dann war es kein Leerlauf.


Geschrieben von SlimS am 29.06.2017 um 11:21:

Wahrscheinlich,ich hätte nicht gedacht das die Handyapp so falsch misst. 

Wer misst misst mist.


 


Geschrieben von Mondeo am 29.06.2017 um 13:13:

Bei mir war es der TÜV Ingenieur 


Geschrieben von -Blacksteel- am 29.06.2017 um 13:28:

zum zitierten Beitrag Zitat von SlimS
ich hätte nicht gedacht das die Handyapp so falsch misst.

Das ist immer abhängig vom Smartphone - meins hat 90db gemessen und ich dacht da stimmt was nicht....
War auch so, da mein Handy nur bis 90db messen kannFreude

__________________
-------------------------------
Gruß
Dirk
-------------------------------
 


Geschrieben von SlimS am 29.06.2017 um 13:43:

Bei Gelegenheit leihe ich mal das kalibrierte Gerät von der Firma aus, um Polizeiliche Messungen bin ich bisher noch rumgekommen.

Das Handy zeigt auf jedenfall im Lehrlauf schon ca 100dB an. 


Geschrieben von Garinga am 01.07.2017 um 13:30:

zum zitierten Beitrag Sorry wenn ich da jetzt wieder reinhacke, aber war das der legale Modus? - wenn ja, ist es ja dann viel zu laut (19db). Und das wird sich ja sicher auch mal bei der Polizei herumsprechen, dann wird das Bike mit J&H eben grundsätzlich Sichergestellt oder Beschlagnahmt und der TÜV macht die Fahrgeräuschmessung, denn auf die kommt es ja an. Standgeräusche sind ja nur ein schnelles Konstrukt für eine Messung vor Ort.

Servus, hab den Auspuff in "Werkstattmodus" und ja, die Vorbeifahrt wäre zu laut..
Habe bei uns noch nie jemanden getroffen, der eine "Vorbeifahrt Messung" hatte, obwohl wir jetzt eine Niederbayrische Polizei Motorrad Kontrollgruppe haben. Die Messen immer im Stand und da wäre es noch im Toleranz Bereich, bzw. Knöpfchen zu..

Bin vor gut 2 Wochen nach der Arbeit in "Eineinhalb" Kontrollen geraten.. nix passiert..

1. Situation: um 00:48 brettert eine Karre vor mir einen langen Berg hoch (keine Wohnhäuser, nur Stadion und Baumarkt), ich hinter her.. Karre vor mir muss so 120 km/h drauf gehabt haben, bin mit gut 100 paar hundert Meter dahinter gewesen (in 50iger Zone).
Bei der nächsten Ampel stand ich neben der Karre... die Polizei.. ^^
Er Fenster runter und hat zu mir gesagt: na, bisschen schnell unterwegs?
Ich nur: na, 55 km/h ... so wie ihr auch...
Er (guckte auf die Uhr und sagte was zum Beifahrer) und meinte dann zu mir: hmmm...
Ich: Der MC ist bei Kreuzug rechts rauf, macht um 1 Uhr zu...
Er fuhr los ^^

2. Situation um 00:55 gleich nach Kreuzung links rum, Polizei winkte mich raus, Führerschein und wo ich herkomme, hab meinen Konzernausweis (großes Verkehrsunternehmen mit den 2 großen, roten Buchstaben) mit vorgezeigt.
Polizist sagte nur: Cooler Hobel und gute Heimfahrt...

Offener Auspuff hat niemanden gejuckt..


Geschrieben von Garinga am 01.07.2017 um 13:33:

zum zitierten Beitrag Zitat von SlimS

Wurde das Standgeräusch bei Leerlaufdrehzahl gemessen ?

Servus, nein... natürlich wie Vorgeschrieben... Drehzahl was eingetragen ist..
Bei Fat Boy S sind es 2505 rpm


Geschrieben von Marco321 am 01.07.2017 um 15:56:

zum zitierten Beitrag Zitat von Garinga
zum zitierten Beitrag Zitat von SlimS

Wurde das Standgeräusch bei Leerlaufdrehzahl gemessen ?

Servus, nein... natürlich wie Vorgeschrieben... Drehzahl was eingetragen ist..
Bei Fat Boy S sind es 2505 rpm

aber genau da hätten deine Klappen ja zu sein sollen , oder warst du im Werkstattmodus ?

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.


Geschrieben von klaus1960 am 01.07.2017 um 18:34:

Auf meiner 2016  Road King habe ich die J6H.. auf der 2012 er waren Penzel montiert

Die Penzel waren stufenlos verstellbar , und kleiner , was mir vom Style besser gefallen hat .angenehm  Sound dumpf  und nicht soo laut 

Die J& H ist offen viiiieel lauter , auch halb offen .. und auch  meine Kumpels haben sich schon beschwehrt

ausserdem knallt mein Moped .. auch nach Mapping immer noch 

Ich würde mir die Dinger nicht mehr drauf machen 

LG

Klaus


Geschrieben von Garinga am 02.07.2017 um 10:52:

zum zitierten Beitrag aber genau da hätten deine Klappen ja zu sein sollen , oder warst du im Werkstattmodus ?

Siehe weiter oben, ich fahre grundsätzlich im Werkstattmodus...
(mir gefällt es nicht, wenn er zw. 50 - 80 im 3. Gang zu macht)


Geschrieben von soapsick am 04.07.2017 um 08:23:

Möchte auch eine J&H verbauen, lese aber im Internet verschiedene Meinungen ob die Kats verschweißt oder nur reingesteckt werden sollen/können.

Zum schweißen müsste ich mir Hilfe organisieren und wenns auch ohne gehen würde.... hat jemand eine Info?

Gibt im Internet einen Bericht, in denen die Kats bis in den Endtopf gehämmert wurden und zerstört wurden da nur gesteckt. (altes Modell)

Freu mich über Hilfe!


Geschrieben von Vinchi am 04.07.2017 um 08:56:

Wenn du die Kats nicht einschweißt, müssen die nicht zwangläufig im Topf landen, dafür haben diese einen Steg, der das verhindern soll. Aber, irgendwann sind diese so lose, dass die Geräusche rausgeben, die nicht jeder mag. Ist kein Akt, schau bei nächsten Schlosserei vorbei und lass diese mit 3-4 Punkten an Krümmer einschweißen. 2 min. Arbeit und du hast Ruhe.


Geschrieben von soapsick am 04.07.2017 um 09:31:

zum zitierten Beitrag Zitat von Vinchi
Wenn du die Kats nicht einschweißt, müssen die nicht zwangläufig im Topf landen, dafür haben diese einen Steg, der das verhindern soll. Aber, irgendwann sind diese so lose, dass die Geräusche rausgeben, die nicht jeder mag. Ist kein Akt, schau bei nächsten Schlosserei vorbei und lass diese mit 3-4 Punkten an Krümmer einschweißen. 2 min. Arbeit und du hast Ruhe.

Alles klar, danke für die Info. Ich schau mich dann mal um, wer mir das schnell reinschweißt. 

LG!


Geschrieben von Rob am 06.07.2017 um 10:05:

Nachdem letztens bei meiner J&H (Smartbox 1) ein Servomotor kaputt war und auf Garantie getauscht wurde, nervt jetzt der Lenkerschalter rum. Meistens passiert gar nichts und nach gefühlten 20 Versuchen wechselt die Anlage dann. Danach das gleiche Spiel. Im Urlaub lief alles tadellos. Hat das jemand schonmal gehabt? Das alles wirkt wie ein Kabelbruch auf mich, aber wie soll das Kabel zum Lenkerschalter denn brechen? Echt schade, von J&H hätte ich für das Geld mehr erwartet.
Nun muss ich scheinbar wieder zum Schrauber... -.-