Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=17846)


Geschrieben von bestes-ht am 29.06.2018 um 10:51:

Was heißt einfach abziehen? Das ist ein umlaufender Zug, Anfang u. Ende werden am Servomotor mit einer Inbusklemmschraube fixiert und eingestellt (Position wie Spiel). Wenn man die Einstellanleitung befolgt kein Hexenwerk. Dabei bietet sich ein neuer Zug an, welcher mal geändert wurde, Anzahl der einzelnen Stahllitzen wurde erhöht, wodurch der Zug geschmeidiger ist. 

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich


Geschrieben von HDxFTWx34 am 29.06.2018 um 11:12:

zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
Was heißt einfach abziehen? Das ist ein umlaufender Zug, Anfang u. Ende werden am Servomotor mit einer Inbusklemmschraube fixiert und eingestellt (Position wie Spiel). Wenn man die Einstellanleitung befolgt kein Hexenwerk. Dabei bietet sich ein neuer Zug an, welcher mal geändert wurde, Anzahl der einzelnen Stahllitzen wurde erhöht, wodurch der Zug geschmeidiger ist.


Alles klar. Danke! Ich hatte leider nur das Bild zur Verfügung und auf dem kann man das Innenleben nicht erkennen deswegen dachte ich das es vielleicht einfach nur Gestecke Leitungen wären.


Geschrieben von bestes-ht am 29.06.2018 um 11:36:

Hier gibt’s ein paar Detailbilder.... Einstellanleitung habe ich ggf. auf meinem Rechner....

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich


Geschrieben von leggalandwurscht am 01.07.2018 um 15:20:

Moinsen, Frage bzgl Jekill Endkappe an Touring Special Modellen mit stretched bags:

Ist bei der Slash Cut Endkappe die 4" Extension notwendig um den bündigen Abschluss mit den Koffern zu bekommen? Im Produktkonfigurator auf deren website sieht es so aus, als würden die Endstücke deutlich unter die Koffer zurückversetzt enden. Eine geänderte Darstellung bei ausgewählten Extenders in der Konfiguration gibt es leider nicht. 

Danke für eure Hilfe.

 


Geschrieben von Matze-VR1 am 02.07.2018 um 16:06:

Moin, eine Frage zu den Klappen. Schließen diese tatsächlich in den Fahrsituationen, die auf dem Euro 4 Kärtchen angegeben sind?

Grüße
m. 


Geschrieben von HaleDewidsen am 02.07.2018 um 18:27:

zum zitierten Beitrag Zitat von Matze-VR1
Moin, eine Frage zu den Klappen. Schließen diese tatsächlich in den Fahrsituationen, die auf dem Euro 4 Kärtchen angegeben sind?

Grüße
m.

Hi,

also ich habe die 2018 Anlage für die Street Bob und sie schließt tatsächlich in bestimmten Geschwindigkeiten mit gewisser Drehzahl. Das ist aber immer sehr selten und dauert wenn nur ein paar Sekunden. Dann ist man aus den Messbereichen wieder draußen.

 


Geschrieben von HaleDewidsen am 02.07.2018 um 18:34:

Hallo Leute,

ich besitze eine FXBB mit der 2018 Jekill Anlage.
Das ist meine erste Harley und habe noch wenig Erfahrung.


Der Sound ist schon geil, aber meine klingt einfach nicht so, wie zum Beispiel hier im Video zu sehen ab Sekunde 25:
https://youtu.be/vrC1i9d4EpA?t=24s

Dieses geile "papapapap" Geräusch beim Wegfahren habe ich einfach nicht. Oder hört man das selber während der Fahrt nicht?

Auch diese tolles Explosionen beim kurzen schlagartigen Gasgeben habe ich nicht.



Woran liegt das?

Haben die an ihrer Breakout was verändert? Oder schränkt die Euro 4 wirklich so sehr ein?


Danke und lieber Gruß
 


Geschrieben von Texaner am 02.07.2018 um 19:54:

Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Deine wird sich auch so nie anhören.
Die BO im Video hat ja den 103CI TC und du den 107CI M8.



Gesendet von meinem Samsung Galaxy S8+ mit Tapatalk

__________________
Ev'thangs bigger in Texas.

 


Geschrieben von Joerg68 am 03.07.2018 um 14:18:

Ich weiß, es ist ein Sakrileg, aber du wirst mal jemand anders fahren lassen müssen, um dir einen Eindruck vom Klang der Anlage zu verschaffen. 
Ich habe meinen besten Freund eine Runde drehen lassen und war überrascht, wie viel anders die Wahrnehmung des Klanges ist. 
Davon abgesehen, kann ich mir nicht vorstellen, dass der M8 mit offener Anlage leiser sein soll als ein TC, lasse mich da aber gerne belehren. 


Geschrieben von Döppi am 03.07.2018 um 21:19:

Der M8 mit seiner 4 Ventiltechnik ist  extrem leiser als der 2 Ventiler Twin Cam.  Ein Unterschied wie Tag und Nacht zu meiner ehemaligen 103 er  Road King.  Da änderst du auch nichts daran. 
Ja die Klappen schliessen wie auf dem Kärtchen angegeben.  Kleines bisschen Gas geben oder schalten und sie sind sofort wieder auf. Oder mit bisschen Übung die Bereiche vermeiden, dann geht sie gar nicht zu. 

Bin seit heute auch wieder mit der neuesten Jekill Technik unterwegs.  

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School


Geschrieben von leggalandwurscht am 03.07.2018 um 21:38:

zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi
Der M8 mit seiner 4 Ventiltechnik ist  extrem leiser als der 2 Ventiler Twin Cam.  Ein Unterschied wie Tag und Nacht zu meiner ehemaligen 103 er  Road King.  Da änderst du auch nichts daran. 
Ja die Klappen schliessen wie auf dem Kärtchen angegeben.  Kleines bisschen Gas geben oder schalten und sie sind sofort wieder auf. Oder mit bisschen Übung die Bereiche vermeiden, dann geht sie gar nicht zu. 

Bin seit heute auch wieder mit der neuesten Jekill Technik unterwegs.

Wie lange musstest Du warten? Hab gestern bei Bestellung was von 4 Wochen gehört?! Baby


Geschrieben von leggalandwurscht am 03.07.2018 um 21:41:

zum zitierten Beitrag Zitat von leggalandwurscht
Moinsen, Frage bzgl Jekill Endkappe an Touring Special Modellen mit stretched bags:

Ist bei der Slash Cut Endkappe die 4" Extension notwendig um den bündigen Abschluss mit den Koffern zu bekommen? Im Produktkonfigurator auf deren website sieht es so aus, als würden die Endstücke deutlich unter die Koffer zurückversetzt enden. Eine geänderte Darstellung bei ausgewählten Extenders in der Konfiguration gibt es leider nicht. 

Danke für eure Hilfe.

Achja, im Sinne der Vollständigkeit beantworte ich mir meine Frage jetzt hier nochmal selber, falls jemand anders nach der Antwort sucht:

JA, bei de Slashcut Kappen und den Stretched Bags sind Extensions Pflicht, wenn die Abgase nicht schon die Kofferkante ansengen sollen.


Geschrieben von alexobelix am 03.07.2018 um 22:23:

Vom Preis her sind die Extensions wohl aus Edelmetall? 
Also so langsam frage ich mich, ob die noch ganz dicht sind!böse


Geschrieben von Döppi am 03.07.2018 um 23:06:

zum zitierten Beitrag Zitat von leggalandwurscht


Wie lange musstest Du warten? Hab gestern bei Bestellung was von 4 Wochen gehört?! Baby

Hab das grosse Glück den Chef zum Kreise meiner Kumpels zählen zu dürfen.  Zunge raus

Auf meinem Kärtchen stehen übrigends die Bereiche wo die Anlage schliesst nicht drauf. 

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School


Geschrieben von Ulf Opr am 04.07.2018 um 13:14:

J&H Anlage Problem

Hallo bin am Wochenende kurz aufgelegen und hab mir dabei ein Kabel angescheuert war aber alles funktionstüchtig. Jetzt wollte ich das Kabel durchtrennen und wieder schick machen was auch geklappt hat. Motor gestartet Knopf gedrückt und nur eine Klappe öffnet. Woran kann das liegen?