Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=17846)


Geschrieben von FLSB107 am 31.03.2019 um 20:25:

Hallo Leute,

eine Frage: ist die Smartbox für alle aktuellen Softail Modellen ident oder gibt es modellspezifische Unterschiede?
Als ich meine SportGlide nach der Jekill & Hyde Montage bei meinem Händler abholte, funktionierte die Umschaltung zwischen den 3 Modis nicht, worauf der Händler sofort eine andere Smartbox einer noch lagernden J&H verbaute (ich glaube aber nicht, dass diese von einer SportGlide war) und das Problem löste. Mir ist im Fahrbetrieb diesbezüglich nichts negatives aufgefallen, habe aber trotzdem Interesse an der Sache.

danke euch!

__________________
Grüße aus Österreich


Geschrieben von Weich-Ei am 31.03.2019 um 21:23:

zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
Ich muss den Beitrag von Marco321 eine Seite zuvor ergänzen.
Es gab bei den Blackboxen zwei Varianten, die erste war mindestens doppelt so groß wie die zweite.
Die zweite in etwa so groß wie eine Streichholzschachtel (5cm x 3,5cm x 1,5cm). Insofern man noch weis was eine Streicholzschachtel ist. großes Grinsen
Deine Blackbox sieht von der Größenrelation aus wie die erste Variante, Bj. 2010/11.

Blackbox 1 war die größere, hatte aber nur 3 AnschlusskabelA und diese waren seitlich plaziert
Blackbox 2 war die Streichholzschachtel (nur nicht so dick) mit 4 Anschlusskabeln die auf Grund der Größe dann mittig platziert waren

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern


Geschrieben von Aslan am 01.04.2019 um 01:25:

Die verkablung sieht ja echt komisch aus der schalter funktioniert ja bei dir im Automatik und geschlossen Modus..
Da müssen die experten aus dem Forum dran ich werde daraus nicht schlau.


Geschrieben von Livesit am 06.04.2019 um 17:20:

Hey Männers,
ich habe eine Frage bezüglich dem soundunterschied zw. Euro 3 und Euro 4.
ich habe eine JH komplettanlage an meiner 18er breakout. 
mein kumpel fährt die JH auf einer euro 3 fatboy.

Soundtechnisch ist das nochmals eine andere Liga. Seine ist viel lauter. Liegt das an den euro 4 normen?

oder weil seine komplett offen (werkstattmodus) gefahren wird ? Aber den gibt es bei euro 4 ja nicht mehr und wie ich rauslesen konnte sollte das soundtechnisch keinen Unterschied machen?

wie sonst erreicht man besseren sound? Offener luftfilter ist bei der 114er ja bereits verbaut. (Was denke ohnehin nicht viel ausmacht)

alles in allem finde ich das geblubber auch im stand noch etwas leise.

und bitte jetzt kein hate. Ich will nicht übertrieben laut, aber der unterschied überrascht mich schon etwas.

lg


Geschrieben von Taunus am 06.04.2019 um 19:42:

Offen ist offen, die Emissionswerte für Euro 4 werden nur in den vorgegebenen Fahrzuständen (z.B. Geschwindigkeit) eingehalten.

Vielmehr liegt es daran, dass Dein Kumpel eine Twin Cam fährt und die schon von Haus aus ´nen ordentlichen Schlag hat.


Geschrieben von Weich-Ei am 06.04.2019 um 19:45:

und eventuell sind ihm ja die Kats bei der Montage abhanden gekommen .... 

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern


Geschrieben von Livesit am 07.04.2019 um 07:30:

zum zitierten Beitrag Zitat von Weich-Ei
und eventuell sind ihm ja die Kats bei der Montage abhanden gekommen ....

Er hat die so gekauft. Aber das hab ich mir auch schon gedacht, dass die bereits entfernt wurden.
denke das wird es sein.

oder der twin cam macht wirklich so nen Unterschied ????


Geschrieben von Texaner am 07.04.2019 um 09:18:

Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Sowohl als auch. Der TC hört sich einfach besser an.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S8+ mit Tapatalk

__________________
Ev'thangs bigger in Texas.

 


Geschrieben von Gaijin am 07.04.2019 um 23:39:

Guten Abend hat den niemand ne Ahnung wie der 4 pol soundswich belegt ist bzw. geschaltet wird? Im zuvor geposteten Bild den Stecker mein ich währe echt für jeden Tipp dankbar


Geschrieben von Weich-Ei am 08.04.2019 um 07:00:

zum zitierten Beitrag Zitat von Gaijin

Guten Abend hat den niemand ne Ahnung wie
.....der 4 pol soundswich
.....den Stecker mein ich

Moin, ja was denn nun ?

der 4 pol Soundswitch / Schalter ? -> ist ein 2x 3 pol Umschalter, wenn Du 4 pol hast ist das nicht der originale
oder
den Stecker / 4 pol Deutsch Diagnoseanschluss ? -> siehe Schaltplan für Dein Modell, findest Du auf der HD Serviceseite mit Eingabe Deiner VIN, wird bei 4 pol plus, minus und ACC sein

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern


Geschrieben von Gaijin am 08.04.2019 um 23:56:

Nein den diagnoseanschluss kenne ich auch.
was ich meine ist der 4 pol wo normalerweise der kippschalter angeschlossen wird und von diesem kippschalter dann die kabel für den taster Werkstattmodus abgehen.
bei mir ist da nähmlich nix angeschlossen weil die den org kippschalter zum stromlos schalten benutzt haben.
anbei ein weiteres foto
 


Geschrieben von das bo am 10.04.2019 um 21:36:

Hat sich Dank Matze schon erledigt. Top Service. Bin wie immer sehr zufrieden. 


Geschrieben von Pete 64 am 13.04.2019 um 17:20:

zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi
War bei meiner 2014 er auch so wenn sie nur kurz aus war.

Hallo Jekyll and Hyde Spezialisten, 
 ich habe eine Jekyll and Hyde Auspuffanlage mit einem soundswitch Kippschalter. Er ist über die Hupe zu steuern und der Kippschalter hängt unten an der Hupen Befestigung. Ich wollte ihn etwas anders positionieren und habe dafür einen Halter gebaut. Leider ist mir der Kippschalter dabei kaputt gegangen. Weiß jemand wo ich so einen Ersatz schalte bzw Schalter mit Kabelstrengen kaufen kann. So wie ich mitbekommen habe gibt es den bei Jekyll and Hyde direkt nicht mehr. Oder gibt es dort eine andere Lösung, einen Schalter bei Conrad electronics den man verwenden kann? Oder hat jemand eine Lösung wie ich es anders tricksen kann?

__________________
Die Letzten werden die Ersten sein...cool


Geschrieben von flat eric am 13.04.2019 um 22:31:

Hallo Gemeinde,

war heute beim House of Flames in Rosenheim/Rohrdorf, die hatten Open House mit allem, was so dazu gehört. Nachdem ich noch auf der Suche nach einem anderen Auspuff für meine Heritage war, habe ich mir die verschiedenen Anlagen angesehen und angehört. Nachdem ich hier im J&H-Thread schreibe, könnt Ihr Euch natürlich denken, was es geworden ist.... Genau, eine Jekill and Hyde im Style der Originaltöpfe. Vor Ort war eine Heritage Classic mit 107er Motor und der Typ meinte, bei meinem Motor (2-Ventiler) käme der Sound noch etwas brachialer. Nun, was soll ich sagen: ich hätte nicht gedacht, dass es - angesichts der neuen Emissionsvorschriften - möglich ist, legal mit so einem satten und lauten Sound unterwegs zu sein! Da kommt schon ordentlich was raus, ohne dabei aufdringlich oder unangenehm zu sein.
Jetzt heißt es abwarten, bis die Lieferung erfolgt ist (2-3 Wochen), dann wird geschraubt. Ach ja, 10 Prozent gab's auch noch, da ist glatt noch eine Aramidhose für meine Frau rausgesprungen.
Ich freu mich auf die neue Anlage, dann klingt die Gute endlich so, wie eine Harley klingen muss.


Geschrieben von mypower am 14.04.2019 um 08:04:

zum zitierten Beitrag Zitat von flat eric
Hallo Gemeinde,

war heute beim House of Flames in Rosenheim/Rohrdorf, die hatten Open House mit allem, was so dazu gehört. Nachdem ich noch auf der Suche nach einem anderen Auspuff für meine Heritage war, habe ich mir die verschiedenen Anlagen angesehen und angehört. Nachdem ich hier im J&H-Thread schreibe, könnt Ihr Euch natürlich denken, was es geworden ist.... Genau, eine Jekill and Hyde im Style der Originaltöpfe. Vor Ort war eine Heritage Classic mit 107er Motor und der Typ meinte, bei meinem Motor (2-Ventiler) käme der Sound noch etwas brachialer. Nun, was soll ich sagen: ich hätte nicht gedacht, dass es - angesichts der neuen Emissionsvorschriften - möglich ist, legal mit so einem satten und lauten Sound unterwegs zu sein! Da kommt schon ordentlich was raus, ohne dabei aufdringlich oder unangenehm zu sein.
Jetzt heißt es abwarten, bis die Lieferung erfolgt ist (2-3 Wochen), dann wird geschraubt. Ach ja, 10 Prozent gab's auch noch, da ist glatt noch eine Aramidhose für meine Frau rausgesprungen.
Ich freu mich auf die neue Anlage, dann klingt die Gute endlich so, wie eine Harley klingen muss.

..habe meine vor einem Monat bekommen und bin begeistert. Smartbox2 funktioniert super. 100% mehr Fahrspass.

__________________
Ride on!