Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=17846)


Geschrieben von Bubi251167 am 13.06.2020 um 15:39:

Hallo, habe mal eine Frage, 
fahre eine  Road glide Special 2020 mit J&H
wo sitz der Kat im Krümmer oder im Auspuff Topf? 
danke im voraus


Geschrieben von renneeh am 13.06.2020 um 18:07:

Servus zusammen,

wollte mal nach euren Erfahrungen zwecks einer Eintragung in die Fahrzeugpapiere nachfragen. Habe mir eine neue 48 mit einer Jekill & Hide Anlage bestellt und mein Händler hat mir gesagt das eine Eintragung nicht mehr möglich ist.
Ticken da mal wieder die Uhren in Bayern anders oder ist das in ganz Deutschland so?

Viele Grüße René


Geschrieben von Guuuude am 13.06.2020 um 18:14:

Also mein Problem mit dem Werkstadt Modus ist zurueck :-(. Denke mal das die Steuerbx irgendwie nen Duppe hat.  Wo bekommt man den so eine Box als ersatzteil am besten?  Auf der Jeckyl Website finde ich nix. Danke im voraus


Geschrieben von Marco321 am 13.06.2020 um 19:52:

bei jedem Händler der J&H vertreibtgroßes Grinsen

​​​​​​https://www.crc-custom-parts.de/search?q=jekill&contactus=15&i=2

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.


Geschrieben von Guuuude am 14.06.2020 um 06:09:

Ohmann auf der Website hatte ich auch geschaut....... no comment.  Dank Dir!"


Geschrieben von Geco am 15.06.2020 um 23:52:

Mal ne Frage!
Meine Klappen sind nach dem Wechsel vom Steuergerät des Auspuffs nicht mehr synchron. Wenn ich den Knopf drücke, ist ein Klappe offen und die andere zu.
Hat einer eine Idee, was das sein könnte.


Geschrieben von Marco321 am 16.06.2020 um 06:23:

bewegt sich die Klappe überhaupt irgendwann ? mal die Stecker kreuzen

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.


Geschrieben von Geco am 16.06.2020 um 06:33:

Doch, sie bewegen sich. Aber jedes mal nicht synchron.

Das alte Steuergerät war defekt und hat meine Street Glide komplett stillgelegt.  Die Mause tot und musste abgeschleppt werden. HD hat dann das Steuergerät gezogen und alles ging wieder, konnte nach Hause fahren und zwar mit der Klappenstellung, wie diese zu dem Zeitpunkt waren. 
Nehme an, eine war und eine war zu. Dann haben sie am Samstag das neue Gerät wohl angeschlossen und nicht kontrolliert.  Mir kam die Anlage zu laut im geschlossenen und zu leise im offnen Modus vor.
Hab also den Knopf betätigt und in Endtöpfe geschaut. Linke Seite auf, rechte zu. Nochmal gedrückt, linke Seite zu, rechte Seite auf.

Fahre gleich zu HD-Bielefeld


Geschrieben von Sticki1 am 16.06.2020 um 10:24:

Eine kurze Info weil ich diesbezüglich Anfragen hatte.

Wer mit ner Jekill ,auch im lauten Automtikmodus,durch Tirol fährt und die 95db im Schein nicht überschreitet ,hat diesbezüglich nichts zu befürchten. 
Die Anlagen, auch die der anderen Hersteller, dürfen legal weiterhin auch in Österreich betrieben werden.
Tirol bezieht sich rein auf die Werte im Schein. 
Bei einer Nachmessung vor Ort werden diese auch eingehalten. 

Dann wurde gefragt  ob die Jekill auch auf längeren Touren sicherheitshalber bzgl Tirol oder generell geschlossen gefahren werden kann,ohne dass der Motor zu heiß wird bzw.heisser wird als mit der OEM .

Ja,dauerhaftes Fahren mit geschlossenen Klappen wird keinen negativen Einfluss haben.
Auch wenn manche das Gefühl haben sie ist leiser als die OEM,hat sie trotzdem besseren Durchsatz.
Somit auch keine Verschlechterung der Betriebstemperaturen zur oem.

Wenn jemand offenen  Lufi und Softwaretuning hat,sollte das mit dem Händler geklärt werden. 
Meine Info bezieht sich auf den Serienzustand.


Geschrieben von Geco am 16.06.2020 um 11:20:

zum zitierten Beitrag Zitat von Geco
Mal ne Frage!
Meine Klappen sind nach dem Wechsel vom Steuergerät des Auspuffs nicht mehr synchron. Wenn ich den Knopf drücke, ist ein Klappe offen und die andere zu.
Hat einer eine Idee, was das sein könnte.

Also, es waren 2 Pins vertauscht. Hat bei Hd-Bielefeld eine 1/4 Stunde gedauert und dann ging alles wieder


Geschrieben von Fatboy_Chris am 26.06.2020 um 19:08:

Hi zusammen,

ich habe Heute eine Jekill and Hyde Klappenanlage gebraucht bekommen aber leider ohne jegliche Einbauanleitung Augen rollen
Hat die hier schonmal jemand an eine Fatboy Flstfi montiert und hat vielleicht noch die Anleitung ?
Ich hoffe ich habe hier im Forum nichts übersehen. Haben dies bezüglich nichts passendes gefunden unglücklich

Vg, Chris


Geschrieben von triple am 26.06.2020 um 21:15:

Wäre hilfreich zu wissen, welche Steuerung dabei ist und Schalter.

Bilder ?


triple


Geschrieben von Fatboy_Chris am 26.06.2020 um 21:26:

Hier sind ein paar Bilder smile


Geschrieben von Joerg68 am 02.07.2020 um 19:55:

Bei der Road King eines Freundes und jetzt auch an meiner Breakout klappert die Klappe (no pun intended) in der Mittellage, also auf halblaut. Mein Kumpel hat deshalb mit Jekill Kontakt aufgenommen. Es wurde ihm gesagt, dass der Händler die Züge nachspannen könnte. Der Händler wiederum wusste von nichts... 
Habt Ihr das schon erlebt, kann man das vielleicht selbst fixen?
Grüße Jörg


Geschrieben von Sticki1 am 02.07.2020 um 23:15:

Doch das geht ! Da ist unterhalb des Motors eine Torx Schraube . Die etwas lösen und den Deckel nach hinten ziehen !
Dann spannt man die beiden Außenhüllen und somit die Züge