Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=17846)


Geschrieben von Sporty48 am 09.07.2020 um 10:41:

Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

@Sticki hast PN, Danke

__________________
cu Sporty48


Geschrieben von Zoka77 am 09.07.2020 um 21:54:

Jekill & Hyde Auspuff Störung

Hallo zusammen,

fahre eine Street Glide S mit einer Jekill & Hyde Auspuffanlage. Seit gestern leuchtet der Schalter zum aktivieren der Kappen beim Betätigen nicht mehr. Die Klappen reagieren auch nicht. Sie bleiben geschlossen.
Hat mir jemand einen Tipp an was das liegen kann?

Vielen Dank für eure Unterstützung.


Geschrieben von Brüller am 13.07.2020 um 19:14:

Slim S Kess Tech vs Jeckill

Hallo zusammen.
Bin seid neuestem stolzer Besitzer einer Slim S Euro 3, gerade mal 2200km drauf und mit originalem Auspuff. 
Da wohl nächstes Jahr Schluss mit Klappeneintragung ist will ich das natürlich noch dieses Jahr erledigen. Mal abgesehen vom Sound oder Optik stellt sich bei mir die Frage welches System wie  funktioniert. ESM3 von Kess Tech hab ich kapiert, abhängig vom Gang oder Geschwindigkeit und Drehzahl. Funktioniert die Jeckill Hide genauso. Auf der Internetseite steht herzlich wenig außer dass es 3 Modi gibt. 
Sollte ich ebenso dieses Jahr noch einen Lufi eintragen lassen oder geht das auch noch nächstes Jahr?
Oder könnt ihr mir aufgrund Euro3 auch was anderes empfehlen? Esm2 usw....keine manuellen....


Geschrieben von FatBoy239 am 21.07.2020 um 23:13:

zum zitierten Beitrag Zitat von Sticki1
Hast pn

Hallo Sticki1,
kannst du mir den auch bitte mal schicken... Augen rollenFreude


Geschrieben von SportyCB am 22.07.2020 um 00:59:

Ich hab neulich etwas gehört, dass im Herbst(September) ein neuer Auspuff für die FLSB rauskommen soll, mit Krümmer? Preislich so um die 3000€.
@ Sticki1: hast Du da Infos,oder jemand anderes?


Geschrieben von Preisi am 24.07.2020 um 17:18:

Hallo Leute,
ich liebäugle mit einer j&h für meine neue FLFBS Anniversary. 
Dieser Thread hier ist ja ellenlang und ich möchte wegen meiner Frage nicht stundenlang lesen.
Was ist denn der Unterschied zwischen den Shorty und den Bomb? Merkt man nen Unterschied in Leistung/Klang?
Hat schon jemand eine j&h an ner Fat Boy 114 und kann berichten?

Danke und Gruß


Geschrieben von nogard am 24.07.2020 um 21:54:

Beim TC konnte ich folgendes beobachten, rein subjektiv, versteht sich:
Von der Funktion und Grundaufbau her sind die Shorties und Bombs identisch. Wenn Shorties mit Trompeten-Endkappen betrieben werden, wird der Shall verstärkt, was sie geringfügig lauter macht (Horn- oder Waveguide-Effekt). Die Bombs sind dagegen insgesamt etwas länger (inkl Endkappen) und haben einen eigenen, mmn eher Richtung Evo gehenden Klang.

Gruß 
michi


Geschrieben von Volcano883 am 24.07.2020 um 22:27:

Ich habe eine dyna street Bob von 2014 mit jh erworben,aber irendwie macht die Anlage Probleme. Habe auch den Support angeschrieben, bevor ich zu einer Werkstatt fahre. Habe folgendes :



Geschrieben von Marco321 am 25.07.2020 um 06:53:

hört sich alles richtig an, du kannst umschalten zwischen "Zu" und "Automatkmodus".

Zur Fehlersuche der nicht funktionierenden vorderen Klappe : beide Anschlußkabel bis zum Steuergerät der J&H verfolgen, dann beide Stecker miteinander vertauschen. Wandert dann der Fehler mit ?   oft ist nur der Stecker am Steuergerät abgerutscht

und mach mal Bilder vom Steuergerät

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.


Geschrieben von Volcano883 am 25.07.2020 um 07:56:

Danke für deinen Hinweis.

Ist es nicht so, dass man 3 verschiedene Stufen hat? zu-Automatik-offen?

Und bei den neuen Anlagen ist es doch so, dass diese nur kurz bei 50 km/h schließen, oder?

Dann habe ich ja extra die sog. Blackbox. Wieso bleibt die Anlage nicht permanent damit offen?


Geschrieben von Weich-Ei am 25.07.2020 um 11:10:

jain ....
3 Stufen bei der ganz aktuellen SMARTbox mit aktueller Software, wenn Du einen Taster am Lenker hast hast Du keine BLACKbox, die hat nur den Soundswitch/Kippschalter an der Kuhglocke.

Wann und wie die Anlage schließt hängt davon ab welche Version der SMARTbox Du hast und welchen Softwarestand.
Deshalb wurde ja schon nach Bild Deines Steuergerätes/SMARTbox gefragt .....

Du hast keine BLACKbox sondern die SMARTbox siehe oben, und PERMANENT offen ist VERBOTEN nur dadurch ist die Anlage legal.
Allerdings kannst Du durch Wahl der Drehzahl und Gang so Fahren das die Parameter zum Schließen der Anlage so gut wie nie erreicht werden.

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern


Geschrieben von Volcano883 am 25.07.2020 um 14:25:

Vielen Dank für deinen Hinweis. Ich werde bei Gelegenheit ein Foto der Smartbox hier posten. Habe mich etwas eingelesen und vermute, dass ich die Smartbox 1 habe.

Mir ist bewusst, dass permanent offen verboten ist. Für was dient die Fernbedienung dann?


Geschrieben von Weich-Ei am 26.07.2020 um 10:53:

zum zitierten Beitrag Zitat von Volcano883

Mir ist bewusst, dass permanent offen verboten ist. ...... aha
Für was dient die Fernbedienung dann? ......Augen rollen

Kurz gesagt sie dient dazu die BE der J&H zum Erlöschen zu bringen, und ist kein zulässiges Teil was zum Lieferumfang "ab Werk" gehört.
Der Sinn/das Schlupfloch der Klappenanlagen ist die autmatische, nicht beeinflussbare Regelung der beiden Betriebszustände "dauerzu und automatik". Wird manipulativ in die autarke Steuerung eingegriffen ist die Anlage illegal egal ob offen oder geschlossen. Wenn die FB in irgendeiner Weise "legal/nötig" wäre, wäre sie ein stinknormaler, sichtbar, bequem erreichbarer Schalter .... großes Grinsen

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern


Geschrieben von Volcano883 am 26.07.2020 um 14:58:

Die Sache ist ja, dass die Funktion der Fernbedienung nicht funktioniert. Wenn ich die Klappen vor dem Start ganz aufmache, macht die Anlage trotzdem bei 50-80 km/h zu.


Geschrieben von Marco321 am 26.07.2020 um 15:42:

finde doch erstmal raus welche Box du hast

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.