Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=17846)


Geschrieben von shrurg am 03.10.2020 um 18:53:

Das Ding hier hat fast 700 Seiten. Vielleicht hat ja noch jemand konkrete Infos.


Geschrieben von ZoschiN am 03.10.2020 um 19:01:

zum zitierten Beitrag Zitat von shrurg
Das Ding hier hat fast 700 Seiten. Vielleicht hat ja noch jemand konkrete Infos.

Das Gerät heißt TrickBox, kannst du dir für 170,-€ etwa bestellen.:-)


Geschrieben von Weich-Ei am 03.10.2020 um 19:23:

zum zitierten Beitrag Zitat von shrurg
Das Ding hier hat fast 700 Seiten. Vielleicht hat ja noch jemand konkrete Infos.

Augen rollen und der Tröt hier hat eine gut funktionierende Suchfunktion im Tröt, wie wärs mal dort mit Eingabe von "Fernbedienung" ?

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern


Geschrieben von shrurg am 03.10.2020 um 19:41:

Ich kann das ja verstehen das es irgendwann nervig wird wenn der 100. die selbe Frage stellt aber ich hatte bis gerade keine Ahnung das es Dieters gibt und wusste auch nicht wonach ich suchen muss. Wie dem auch sei 
@ZoschiN Vielen Dank. Das werde ich mir gleich mal bestellen. 
Ich „musste“ bei meiner neuen leider eine J&H bestellen obwohl ich gerade wegen dem Schließverhalten lieber eine Kess genommen hätte. Aber so spricht ja nichts mehr jeden J&H


Geschrieben von ZoschiN am 03.10.2020 um 20:14:

zum zitierten Beitrag Zitat von shrurg
@ZoschiN Vielen Dank. Das werde ich mir gleich mal bestellen. 
Ich „musste“ bei meiner neuen leider eine J&H bestellen obwohl ich gerade wegen dem Schließverhalten lieber eine Kess genommen hätte. Aber so spricht ja nichts mehr jeden J&H

Meinst du, dass sich das Schließverhalten bei der KessTech anders verhält?


Geschrieben von shrurg am 04.10.2020 um 00:14:

Ich habe aktuell eine Kess auf meiner FXDR. Die schließt im 4. Gang bei 50 bis 53. aber auch nur wenn du das Gas hältst. Ansonsten ist sie immer offen. Und im 4 fahre ich nie 50.


Geschrieben von Sticki1 am 04.10.2020 um 08:23:

Die Steuerung ist je nach Fahrzeug unterschiedlich. 
Liegt an den unterschiedlichen Leistungsgewichten.


Geschrieben von Mike4848 am 04.10.2020 um 14:16:

Ich hab jetzt mich hier lange durchgelesen, ich habe eine Sporty 48 Erstzulassung Oktober 2016, jetzt lese und höre ich das ich noch die Euro 3 Abgasanlage kaufen dürfte ?

Das würde mir mehrer Türen öffnen, in der Zulassung steht aber Euro 4.

Ich bin jetzt verwirrt, ich möchte zu 100% Legal unterwegs sein, aber wenn ich Euro 3 Jekyll oder Penzl oder was weiß ich fahren darf würde ich das gerne auch so machen.

Oder ?

__________________
​​​​​​ ​​​​​ Von nix kommt nix... 


Geschrieben von -Blacksteel- am 04.10.2020 um 16:27:

zum zitierten Beitrag Zitat von Mike4848
Ich hab jetzt mich hier lange durchgelesen, ich habe eine Sporty 48 Erstzulassung Oktober 2016, jetzt lese und höre ich das ich noch die Euro 3 Abgasanlage kaufen dürfte ?

Das würde mir mehrer Türen öffnen, in der Zulassung steht aber Euro 4.

Ich bin jetzt verwirrt, ich möchte zu 100% Legal unterwegs sein, aber wenn ich Euro 3 Jekyll oder Penzl oder was weiß ich fahren darf würde ich das gerne auch so machen.

Oder ?

Kaufen und verbauen kannst Du alles, jedoch was die Legalität angeht würde ich die Hoffnung an Euro 3 "Pötte" aufgeben.
Das Szenario bei der Homologation inkl. der gesetzlichen Vorschriften hat sich geändert.

__________________
-------------------------------
Gruß
Dirk
-------------------------------
 


Geschrieben von shrurg am 04.10.2020 um 16:27:

Deine ist Euro4 und damit kannst du „leider“ auch nur Anlagen für Euro4 legal fahren. Die Euro4 Norm wurde zwar erst 2017 für alle Neuzulassungen verpflichtend aber viele Hersteller haben schon 2016 ihre Modelle nach der neuen Norm homologieren lassen.
Einen Vorteil hast du aber trotzdem. Du brauchst die Reflektoren an den Gabeln nicht. Die sind erst mit einer separaten Verordnung ab EZ. 2017 verpflichtend.


Geschrieben von Mike4848 am 04.10.2020 um 17:16:

zum zitierten Beitrag Zitat von shrurg
Deine ist Euro4 und damit kannst du „leider“ auch nur Anlagen für Euro4 legal fahren. Die Euro4 Norm wurde zwar erst 2017 für alle Neuzulassungen verpflichtend aber viele Hersteller haben schon 2016 ihre Modelle nach der neuen Norm homologieren lassen.
Einen Vorteil hast du aber trotzdem. Du brauchst die Reflektoren an den Gabeln nicht. Die sind erst mit einer separaten Verordnung ab EZ. 2017 verpflichtend.

ah ok

wenn ich jetzt auf der Jekyll HP ModellJahr 2016 auswähle kommt dann aber nicht eine Euro 3 Anlage zum Händler ?

dann klick ich lieber Modelljahr 2017 an oder um eine Euro 4 Anlage zu bekommen und alles legal ist.

__________________
​​​​​​ ​​​​​ Von nix kommt nix... 


Geschrieben von Benji am 04.10.2020 um 18:37:

zum zitierten Beitrag Zitat von Mike4848
zum zitierten Beitrag Zitat von shrurg
Deine ist Euro4 und damit kannst du „leider“ auch nur Anlagen für Euro4 legal fahren. Die Euro4 Norm wurde zwar erst 2017 für alle Neuzulassungen verpflichtend aber viele Hersteller haben schon 2016 ihre Modelle nach der neuen Norm homologieren lassen.
Einen Vorteil hast du aber trotzdem. Du brauchst die Reflektoren an den Gabeln nicht. Die sind erst mit einer separaten Verordnung ab EZ. 2017 verpflichtend.

ah ok

wenn ich jetzt auf der Jekyll HP ModellJahr 2016 auswähle kommt dann aber nicht eine Euro 3 Anlage zum Händler ?

dann klick ich lieber Modelljahr 2017 an oder um eine Euro 4 Anlage zu bekommen und alles legal ist.

Stimm das mit deinem Händler ab.


Geschrieben von Texaner am 04.10.2020 um 19:23:

Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Zumal ja nur der Händler das Teil bestellen kann. Der sollte das wissen...

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

__________________
Ev'thangs bigger in Texas.

 


Geschrieben von Chris_Ndb am 04.10.2020 um 19:41:

Ob Euro-3-homologierte (schreibt man das so?) Mopeds heutzutage eine Euro-4-Auspuffanlage brauchen, kann ich nicht sagen. Falls ich gefragt würde, denke ich eher an Euro-3. Sonst müsste man ja auch an ältere Mopeds auch Euro-4 bauen, was technisch bei den meisten kaum möglich sein dürfte. 

Ich erwarb im April / Mai 2016 meine erste Sporty. Eine 48 in HCC Gold Flake, die war sicherlich Euro 3. Prima, denn die J&H-Anlage hatte noch den Werkstatt-Modus, in dem man die 3 Stellungen auch statisch wählen konnte (wofür man bei Euro 4 eine Fernbedienung braucht).

Der Händler weiß sicherlich, ob es noch Euro 3 Anlagen für die Sporty gibt, oder im Zweifel gleich an J&H wenden, wenn’s hier keiner genau weiß.

Gruß,
Christian


Geschrieben von ZoschiN am 08.10.2020 um 13:07:

zum zitierten Beitrag Zitat von Carsten65795
Jekyll and Hyde vor fast 4 Wochen für meine Road Glide Limited über bzw. direkt zum Dealer bestellt und bis heute noch nicht geliefert worden.
Nach Rücksprache mit J&H .......... bedauern die Verzögerung, COVID (hört man überall .........) jede Anlage wird extra produziert .............

Wie lange habt Ihr oder wartet Ihr schon darauf?

Und..ist deine Anlage mittlerweile angekommen?:-)