Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=17846)


Geschrieben von trima am 30.11.2020 um 09:51:

Probiermal das Steuermodul von J&H stromlos zu machen und nach ein paar Minuten wieder anstecken. Manchmal hängt sich die Steuerung auf wenn was an der Batterie macht oder zu leer ist.

Gruß Trima

__________________
hab en US Moped

2 Räder, en Sitz und en Motor, en Tank, en Lenker und manchmal auch Sprit ...


Geschrieben von MundvollHack am 30.11.2020 um 10:15:

Danke. Hauptsicherung ziehen hat geholfen. Reproduzierbar.


Geschrieben von JamesSR am 01.12.2020 um 19:53:

Auspuff Jekel & Heyde

Guten Abend zusammen,wollte auf diesem Wege mal nachfragen ob jemand Erfahrung mit Auspuffanlagen Jekel & Heyde hat, im speziellen geht es mir darum ob es die Krümmer auch in schwarz gibt, meine Endtöpfe sind schwarz, allerdings der Krümmer Chrom mit einem Hitzeschutzblech.Für hilfreiche Antworten danke ich im Voraus.Beste Grüße Micha


Geschrieben von olsddelta am 01.12.2020 um 20:20:

Nabend nein die Krümmer sind Meistens Chrome /Edelstahl wenn vom V Team mit Ceramic Beschichtung der Hitzeschilde in J&H schwarz . Da du die Originale von HD hast eben nur schwarze Hitzeschilde.


Geschrieben von TBWMB am 01.12.2020 um 20:28:

zum zitierten Beitrag Zitat von JamesSR
Guten Abend zusammen,wollte auf diesem Wege mal nachfragen ob jemand Erfahrung mit Auspuffanlagen Jekel & Heyde hat, im speziellen geht es mir darum ob es die Krümmer auch in schwarz gibt, meine Endtöpfe sind schwarz, allerdings der Krümmer Chrom mit einem Hitzeschutzblech.Für hilfreiche Antworten danke ich im Voraus.Beste Grüße Micha

Ja gibt es, haben wir auf der Fat Boy und der 48er

__________________
"Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, und das Geheimnis der Freiheit ist der Mut."
Perikles

***RIDE WITH THE REBELS***


Geschrieben von raste am 02.12.2020 um 09:34:

mit welchen Montagekosten ist denn für einer J&H, bei einer FXBB, zu rechnen. Wollte die Anlage mit den beiden Auspufftöpfen ohne Krümmer.

Hatte ein Angebot bekommen von 4,5 h Montagezeit, das erscheint mir doch recht hoch!


Geschrieben von kev77 am 02.12.2020 um 21:28:

J&H und Importmaschinen

Normal haben die Anlagen ja eine „E“ Nummer und ist somit normalerweise eintragungsfrei. Das EC Zertifikat der Auspuffanlage bezieht sich allerdings auf den Motorradtyp und dessen EG-BE Nummer. Heißt also die Betriebserlaubnis der Auspuffanlage deckt nur europäische Fahrzeuge ab. Da ich eine importmaschine habe, hat diese natürlich keine EG-BE Nummer im Schein da es ja keine EU Maschine ist. Ich habe mit dem Auspuffhersteller gesprochen was ich da machen kann um trotzdem legal zu bleiben. Er meinte dass einfachste wäre es wenn die Auspuffanlage auf Basis der ABE eingetragen wird. Dann wäre es rund. Die Papiere etc hat er mir dazu alles geschickt. Nun meine Frage hat das jemand schonmal gemacht?

TüV, Dekra und GTÜ weigern sich das einzutragen.


Geschrieben von bestes-ht am 02.12.2020 um 22:35:

Jep. denke da bist du zu spät dran. Mit ewas Glück findest  vielleicht noch jemanden der sie dir einträgt, gf. BL wechseln.

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich


Geschrieben von kev77 am 02.12.2020 um 23:21:

zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
Jep. denke da bist du zu spät dran. Mit ewas Glück findest  vielleicht noch jemanden der sie dir einträgt, gf. BL wechseln.

Ich habe es in drei BL probiert.


Geschrieben von Kholdgamble am 14.12.2020 um 15:38:

Moin,

ich bin momentan am Planen, was alles noch so in der Winterpause umgebaut wird und wollte bei meiner 48 (2020) auf einen Rahmensattel von Rouven wechseln. Da die Jekill & Hyde Anlage bereits auf den Einbau im nächsten Jahr beim Händler wartet, kam mir folgende Frage: Die Smartbox kommt ja unter den Sitz, korrekt? Hat schonmal jemand Probleme mit eventuell auftretender Feuchtigkeit aka Regen / Reinigung in Verbindung mit der Smartbox bei Rahmensatteln gehabt? Der Rahmensitz scheint mir (so auf den ersten Blick) nicht ganz so dicht zu sitzen wie der Originalsitz...


Geschrieben von olsddelta am 14.12.2020 um 16:47:

Schau mal ob noch Platz im Bateriekasten ist  so Groß ist die Smartbox ja nicht.


Geschrieben von Kholdgamble am 14.12.2020 um 17:48:

zum zitierten Beitrag Zitat von olsddelta
Schau mal ob noch Platz im Bateriekasten ist  so Groß ist die Smartbox ja nicht.

Auch ne Idee, schau ich mir mal an Freude


Geschrieben von Pred4tor am 14.12.2020 um 18:21:

Also die Ex 48 meiner Frau wurde regelmässig nass und trotzdem blieb das Steuergerät immer trocken, es spinnte dafür einfach sonst weil es die V1 warfröhlich

__________________
www.customgarage.ch | YT: Wolfgarden


Geschrieben von Slaine74 am 14.12.2020 um 20:04:

Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Zitat von raste
mit welchen Montagekosten ist denn für einer J&H, bei einer FXBB, zu rechnen. Wollte die Anlage mit den beiden Auspufftöpfen ohne Krümmer.

Hatte ein Angebot bekommen von 4,5 h Montagezeit, das erscheint mir doch recht hoch!

Also mir wurde vom freundlichen gesagt das ich mit 3,5h rechnen muss.


Geschrieben von Döppi am 14.12.2020 um 20:53:

Kommt darauf an ob das Tasterkabel z.B. in den Lenker verlegt werden soll oder nicht.   Ich hatte für den Einbau meiner Jekill's nie länger als  zwei bis zweieinhalb Stunden gebraucht.  
Aber normalerweise gibt doch der Händler den Einbau als  Nachlass mit dazu.

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School