Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=17846)


Geschrieben von bestes-ht am 02.07.2021 um 09:49:

zum zitierten Beitrag Zitat von Weich-Ei
zum zitierten Beitrag Zitat von ZaPi

Konkret: Austausch der Züge vom Servomotor zu den jeweiligen Stellmotoren an den Endtöpfen.

🥴 Erklär mal, wie du das verstehst? 😉😂

Ich lese da Servomotor - Einzahl. Zwei Züge, wurde schon öfters bei 1 Servovarianten verwechselt, da es nur ein Zug ist, welcher einmal rundum über beide Töpfe läuft. Und an den Endtöpfen hat es nur Klappen mit Umlenkrollen, aber keine Stellmotoren. 😉 Meine auch dass das Bj. dazu passt.

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich


Geschrieben von ZaPi am 02.07.2021 um 09:57:

zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
zum zitierten Beitrag Zitat von Weich-Ei
zum zitierten Beitrag Zitat von ZaPi

Konkret: Austausch der Züge vom Servomotor zu den jeweiligen Stellmotoren an den Endtöpfen.

🥴 Erklär mal, wie du das verstehst? 😉😂

Ich lese da Servomotor - Einzahl. Zwei Züge, wurde schon öfters bei 1 Servovarianten verwechselt, da es nur ein Zug ist, welcher einmal rundum über beide Töpfe läuft. Und an den Endtöpfen hat es nur Klappen mit Umlenkrollen, aber keine Stellmotoren. 😉 Meine auch dass das Bj. dazu passt.

Der Servomotor ist für mich der Motor der elektronisch betrieben wird und wo die Bowdenzüge fixiert werden. Von dort gehen die Züge zu den Umlenkrollen an den Endtöpfen die wiederum die Klappen "bewegen" . 

Das mit den Zügen, wusste ich zu dem Zeitpunkt noch nicht, dass es nur einer ist. Da habe ich mich da noch nicht rangesetzt gehabt..


Geschrieben von bestes-ht am 02.07.2021 um 10:00:

Alles gut ich hatte es mir schon so „zurecht“ gereimt. 😉 Meine Frage war an Weich-Ei gedacht. 😉

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich


Geschrieben von ZaPi am 02.07.2021 um 10:02:

Ich denke geht den meisten so wie mir.. wenn sie es vorher noch nicht gemacht haben.. dann weiß man halt noch nicht alle so genau. Einzahl/Mehrzahl, Fachbegrifflichkeiten usw. 

Zum Glück haben wir ein paar erfahrene Jungs hier, die da ein genaues Auge auf die Falschformulierungen werfen und sicherheitshalber noch ein paar mal nachhaken Freude


Geschrieben von Weich-Ei am 02.07.2021 um 10:20:

Ich hab ZaPi schon verstanden was er EIGENTLICH meint, deshalb meine erklärende Antwort.
Eine per Seilzug bewegte Klappe ist nun mal kein "Motor" ... großes Grinsen, hoffe es hilft trotzdem weiter.

Ich bedien mich hier mal eines Spruch's von HeikoJ Freude
"Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede"

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern


Geschrieben von Django_52 am 08.07.2021 um 18:19:

Kurze Frage in die Runde, hab bei der Suche nichts gefunden. 
Habe jetzt ne Superlow 883 bj 2014 mit der J&H hat die nur 2 Modus ? also der Schalter leuchtet ROT beim 1x drücken ist die grün. Also wenn 3 wie würde ich in den Dynamic Modus kommen ? 

danke


Geschrieben von Benji am 08.07.2021 um 18:26:

Zwei Mal hintereinander drücken. So klappt es bei meiner.


Geschrieben von Django_52 am 08.07.2021 um 18:32:

zum zitierten Beitrag Zitat von Benji
Zwei Mal hintereinander drücken. So klappt es bei meiner.

blinkt das dann oder woran erkenne ich es ?


Geschrieben von Texaner am 08.07.2021 um 18:52:

Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Welche Box hast du dran? Die ursprüngliche aus 2014? Da gibt es nur grün (Automatikmodus) oder rot (dauerhaft zu).

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

__________________
Ev'thangs bigger in Texas.

 


Geschrieben von Django_52 am 08.07.2021 um 19:32:

zum zitierten Beitrag Zitat von Texaner
Welche Box hast du dran? Die ursprüngliche aus 2014? Da gibt es nur grün (Automatikmodus) oder rot (dauerhaft zu).

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

genau müsste die ursprüngliche sein von 2014. Ok dann macht das sinn. 
Danke


Geschrieben von Benji am 08.07.2021 um 19:58:

zum zitierten Beitrag Zitat von Django_52
zum zitierten Beitrag Zitat von Benji
Zwei Mal hintereinander drücken. So klappt es bei meiner.

blinkt das dann oder woran erkenne ich es ?

Ja, es blinkt auch. Wie genau, weiß ich jetzt aber nicht. Man erkennt es am Sound.


Geschrieben von Texaner am 08.07.2021 um 20:07:

Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Es gibt nur geschlossen oder den Automatikmodus. Beim umschalten blinkt es natürlich.

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

__________________
Ev'thangs bigger in Texas.

 


Geschrieben von Django_52 am 08.07.2021 um 20:10:

zum zitierten Beitrag Zitat von Texaner
Es gibt nur geschlossen oder den Automatikmodus. Beim umschalten blinkt es natürlich.

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

Vielleicht hat der @Benji eine andere Box.


Geschrieben von Benji am 08.07.2021 um 21:17:

zum zitierten Beitrag Zitat von Django_52
zum zitierten Beitrag Zitat von Texaner
Es gibt nur geschlossen oder den Automatikmodus. Beim umschalten blinkt es natürlich.

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

Vielleicht hat der @Benji eine andere Box.

Bei mir ist alles original. 3 Modi: Geschlossen, halboffenen automatisch, offen automatisch.


Geschrieben von Texaner am 08.07.2021 um 22:17:

Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Mag sein. Es ging aber um Django sein Mopped.

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

__________________
Ev'thangs bigger in Texas.