Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Jekill and Hyde Auspuff - Fragen und Antwort Thread (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=17846)


Geschrieben von Ork77 am 22.09.2022 um 06:20:

Also könnte ich quasi, wenn die klappen geöffnet sind, hinten rein leuchten und feststellen ob ja oder nicht oder?

__________________
MfG


Geschrieben von bios4 am 22.09.2022 um 08:23:

Versuch macht klug ^^! großes Grinsen

Die Kats sind je nach Moped- bzw. Auspufftyp ENTWEDER in den Schalldämpfern, ODER im Krümmer.
Im Krümmer siehst du sie auch bei offenen Klappen vermutlich nicht...

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike


Geschrieben von bestes-ht am 22.09.2022 um 09:11:

Eigentlich schon, da sie am Ende der Krümmer/Übergang zu dem/den Töpfen sitzen.

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich


Geschrieben von Ork77 am 22.09.2022 um 09:57:

Ich werde heute mal schauen bevor ich meine runde drehe.

__________________
MfG


Geschrieben von Marco321 am 22.09.2022 um 14:43:

zum zitierten Beitrag Zitat von BlackIronRider
Hallo zusammen,

vorerst: ja ich habe die Bedienungsanleitung durchgelesen aber da wird meine "Problematik" unten nicht beschrieben.



Mir ist aber jetzt aufgefallen, dass der Auspuff immer so funktioniert:

Einmaldrücken - Dynamic Mode
nochmal drücken - Offen
nochmal drücken - zu

Dann geht es wieder von vorne.. also wenn ich einmal drücke, dann geht der auf Dynamic mode.

@BlackIronRider  alles richtig so und so steht es auch in der Anleitung  großes Grinsen

Jekill & Hyde Störungsanalyse und Anleitungen

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.


Geschrieben von Saltholmen am 10.10.2022 um 13:32:

Hattest Du da noch den schwearzen Adapter Ring von J&H dazwischen gesteckt, oder stößt die CVO Endkappe direkt an den J&H Slip-On?

LG Saltholmen


Geschrieben von SAMAEL am 11.10.2022 um 13:58:

Moin,

so nun ist es passiert . Ich habe den Kippschalter zum umstellen der Anlage kaputt gemacht !

Hat jemand eine Ahnung was für einen Schalter ich dafür bestellen muss und wo.

Oder gibt es da Alternativen ?

Oder kann man den ganzen Kabelstrang bestellen ?

Vielen Dank im voraus  !!!


Geschrieben von Saltholmen am 11.10.2022 um 14:01:

zum zitierten Beitrag Zitat von SAMAEL
Moin,

so nun ist es passiert . Ich habe den Kippschalter zum umstellen der Anlage kaputt gemacht !

Hat jemand eine Ahnung was für einen Schalter ich dafür bestellen muss und wo.

Oder gibt es da Alternativen ?

Oder kann man den ganzen Kabelstrang bestellen ?

Vielen Dank im voraus  !!!

Am besten direkt beim Hersteller nachfragen. In der Regel haben die die Teile im Regal.


Geschrieben von SAMAEL am 11.10.2022 um 14:41:

Ja, hab aber bisher nichts passendes gefunden.

Ich werde jetzt erstmal den Schalter komplett ausbauen  und die Hupe wieder normal anschließen , dann sollte die Anlage doch erst mal "normal " laufen , bis ich was passendes finde.


Geschrieben von bestes-ht am 11.10.2022 um 14:55:

Da Jekill das Rad nicht grundlegend neu erfindet, würde ich den eingeschrumpften Schalter mal auspacken und drauf schauen was da für Typbezeichnungen drauf stehen und diesen dann bestellen und einlöten.
Wenn Jekill dieses Teil noch hat/liefern kann, dann den ganzen Kabelsatz zu einem entsprechenden Preis. 
Saison ist eh fast zu Ende, also hättest Zeit diesen auszubauen.

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich


Geschrieben von SAMAEL am 11.10.2022 um 15:05:

Jap,

so werde ich das machen. Kann mir auch nicht vorstellen das man so einen Schalter nicht aus dem normalen Elektrohandel bekommt.


Geschrieben von Weich-Ei am 12.10.2022 um 05:34:

4-poliger Kippschalter, bekommste zB bei Conrad/Elektro-/Modellbauladen, auch die Gummitülle wenn benötigt.
Nummer hatte ich auch mal irgendwo, geh mit dem Kabel hin und leg den auf den Tisch "so einen brauch ich ...".

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern


Geschrieben von SAMAEL am 16.10.2022 um 16:51:

So hier mal zur Kenntnis , falls jemand der Schalter auch kaputt gehen sollte :

1A21-NF5STSE | Eledis | Kippschalter | Bürklin Elektronik (buerklin.com)


Geschrieben von Ork77 am 22.10.2022 um 09:41:

Also ich habe mal bei offenen Klappen in die Töpfe geleuchtet und siehe da, es sind Kat's verbaut.
Außerdem habe ich nun die Anlage nun richtig angeschlossen. Nun tut si was sie soll im Automatik Modus. Vorher waren die klappen im Automatik Modus geschlossen bis 50km/h und ab 50km/h gingen sie auf, was für mich irgendwie komisch war. Nach dem richtigen Anschluss der grünen Speed Leitung, ist sie nun bis 50km/h geöffnet und macht zwischen 50 - 80 km/h zu. Zudem habe ich die Stellmotoren wie in der Anleitung verlegt und befestigt.
Überlege mir ob ich den manuellen Schalter weg lassen soll, da die Klappen ja sowieso direkt nach dem Losfahren öffnen und offen bleiben bis 50km/h. Mal schauen.

Übrigens ist es bei der Fatboy bzw. Softail so das bis Bj. 2003 die grüne Leitung an die weiße Leitung vom Tacho angeklemmt werden muss. Ab Bj. 2003 dann wie in der Anleitung von Jekill beschrieben die weis/grüne Leitung am Tacho. Das war nämlich mein Fehler gewesen. Also macht es richtig und nicht so verkehrt wie ich.

__________________
MfG


Geschrieben von stachri am 22.10.2022 um 22:11:

Es ist bemerkenswert, dass meine Euro 5 J&H-Anlage, trotz verschärften Geräuschvorschriften (ASEP) lediglich im Bereich von ca. 48-52 km/h zu machen muss (und dies auch nur im 4. Gang(!) und deine von 50-80 km/h. Man liest doch immer, dass früher "lärmtechnisch" alles besser war...