Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Batterie - Fragen und Antwort Thread (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=18277)


Geschrieben von mossoma am 31.10.2019 um 20:24:

zum zitierten Beitrag Zitat von Harleyschulle
zum zitierten Beitrag Zitat von mossoma
hab ordentlich gefroren, als ich zum Louis gefahren bin......

"mossoma",
dafür gibt es Onlinebestellungencool

Greetz ...großes Grinsen

Stimmt.......aber ich hab zusätlich 15 % Inventur Rabatt bekommen.......Gibt`s nur in der Filiale

Tom 


Geschrieben von Schimmy am 31.10.2019 um 21:09:

zum zitierten Beitrag Zitat von mossoma
Ohne Worte.....aber ich hab ordentlich gefroren, als ich zum Louis gefahren bin......ok, habe einen kleinen Umweg gemacht.

Mann, Mann, Mann..... Zwei dicke Mopeds im Carport stehen, aber keine Kohle mehr gehabt für ´n Auto ? ? ? fröhlich

Zum Glück gibt´s ja so Einiges, womit man die Kälte aus dem Körper vertreiben kann. Augenzwinkern

Begehe nicht den Fehler, den andere hier im Forum auch schon bei der Benutzung des C-TEC´s gemacht haben. Der richtige Modus
für´s Moped ist der mit dem AUTO - SYMBOL.... also so lange durch´s "Menü" klicken, bis "Auto" und "AGM" leuchten. Dann kannste
loslegen. smile

Greetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW


Geschrieben von mossoma am 11.11.2019 um 22:37:

Gut, das du es geschrieben hast Jo........Ich hätte mit Sicherheit mit dem Motorrad Symbol geladen.....

.....nun habe ich doch die Beschreibung gelesen.

Tom der heute ein Gansl verspeist hat


Geschrieben von Blue am 11.11.2019 um 22:47:

@Schimmy: warum jetzt mit dem Automodus ? Ich habe mit Motorrad+AGM geladen. Hat es was mit der Kapazität zu tun ?
Den einzigen Unterschied zwischen Bike und Auto kann ich in der max. Stromstärke erkennen ?


Geschrieben von Harleyschulle am 12.11.2019 um 10:25:

Verstehe ich auch nichtverwirrt


Geschrieben von HeikoJ am 12.11.2019 um 11:42:

zum zitierten Beitrag Zitat von Blue
Ich habe mit Motorrad+AGM geladen. Hat es was mit der Kapazität zu tun ?

Der Motorrad Modus ist für Batterien bis 14 AH

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.


Geschrieben von Blue am 12.11.2019 um 12:06:

„Der Motorrad Modus ist für Batterien bis 14 AH“ , ok das verstehe ich.
Trotzdem sollte es doch funktionieren, nur eben länger dauern, oder ? Oder kommt die Elektronik des CTek dann durcheinander ?


Geschrieben von Harleyschulle am 12.11.2019 um 12:21:

Ja Blue,
das erschließt sich mir auch nicht. Was soll ein Motorradsymbol auf nem Ladegerät, wenn ich für ein Motorrad eine andere Einstellung, als die vorgegebene wählen soll?🤔


Geschrieben von HeikoJ am 12.11.2019 um 12:50:

zum zitierten Beitrag Zitat von Harleyschulle
Was soll ein Motorradsymbol auf nem Ladegerät, wenn ich für ein Motorrad eine andere Einstellung, als die vorgegebene wählen soll?

Es geht nicht um Motorrad oder nicht, sondern um die Kapazität der Batterie und somit um den maximal erlaubten Ladestrom, hat ja nicht jeder so Dickschiffe wie wir. Die üblichen Motorradbatterien liegen jedenfalls deutlich unter 14 AH, z.B. hat die Batterie einer CBR 1000 RR nur 8,5 AH  ...

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.


Geschrieben von Florian am 12.11.2019 um 13:08:

Aber übern Winter kann ich doch das CTEK mit geringer Ladekapazität im Motorradmodus laufen lassen. Muss doch nur den Ruhestrom der Alarmanlage nachladen.  


Geschrieben von Ole66 am 12.11.2019 um 13:19:

zum zitierten Beitrag Zitat von Florian
Aber übern Winter kann ich doch das CTEK mit geringer Ladekapazität im Motorradmodus laufen lassen.

Wenn das eine Frage war,...  "JA".
Zum Entladen durch Alarmanlage kommt noch die Selbstentladung. Ist aber reine Theorie.
Im übrigen bin ich der Meinung, dass diese 800mA-lader völlig reichen, da wir ja im in der Bollersaison auch bollern smile und nur die paar Monate im Winter eine kleine Entladung stattfindet, weil wir eben nicht bollern.
Wenn die "Starterbatterie" kaputt sein sollte, nützen auch 5A Ladestrom nichts. 

__________________
Ole aus Stendal
_____________________________________________
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner

   Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        


Geschrieben von mws am 12.11.2019 um 15:18:

Batterie - Fragen und Antwort Thread

Mein Lidl Lader hat genau dafür sogar eine extra Einstellung mit einer Schneeflocke fürs Überwintern.

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk

__________________
mws
-------------------------------------------------------------
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten.
-------------o00o----'(_)'----o00o------------------------


Geschrieben von HeikoJ am 12.11.2019 um 15:27:

zum zitierten Beitrag Zitat von mws
Schneeflocke fürs Überwintern

Das Symbol steht normalerweise für das Laden bei niedrigen Temperaturen  oder für den AGM Modus ...
Mit Überwintern hat das Symbol eigentlich nichts zu tun, dazu dient der Ladungserhaltungs Modus nach beendetem Ladevorgang, falls vorhanden

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.


Geschrieben von mws am 12.11.2019 um 15:34:

Batterie - Fragen und Antwort Thread

Naja noch zeichnet sich der deutsche Winter ja durch rel. niedrige Temperaturen aus.

Aber stimmt, hab grade noch mal nachgesehen ist wie Auto nur für niedrige Temp. oder AGM Akkus geht bei vollem Akku aber auch in die Erhaltungsladung.

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk

__________________
mws
-------------------------------------------------------------
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten.
-------------o00o----'(_)'----o00o------------------------


Geschrieben von Harleyschulle am 12.11.2019 um 21:40:

zum zitierten Beitrag Zitat von HeikoJ
Es geht nicht um Motorrad oder nicht, sondern um die Kapazität der Batterie und somit um den maximal erlaubten Ladestrom, hat ja nicht jeder so Dickschiffe wie wir. Die üblichen Motorradbatterien liegen jedenfalls deutlich unter 14 AH, z.B. hat die Batterie einer CBR 1000 RR nur 8,5 AH ...

O.K. Heiko,
hab ich verstanden. Also das CTEK auf "Pkw" stellen. so soll es sein, wird ja nicht gleich hoch gehen coolgroßes Grinsen
Danke Harleyschulle