Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Batterie - Fragen und Antwort Thread (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=18277)


Geschrieben von Börnie am 21.03.2020 um 17:06:

Alle ca 8 Wochen für einen Tag

__________________
.


.

 


Geschrieben von Schimmy am 21.03.2020 um 18:54:

zum zitierten Beitrag Zitat von Vinchi
Hat schon jemand Eine Erfahrung mit LiFe Batterien von HD? Was mich wundert ist der Preis. Dieser lieg tauf gleichem Niveau des der Konkurenz. Das kennt man anders von HD.
Bildanhänge:

Dann folge mal diesem LINK und vergleiche mal die Preise für ne 6Ah LiFePo....

Greetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW


Geschrieben von Sandro Kristler am 21.03.2020 um 23:18:

Batterie

Hallo Jungs.
Habe eine Harley Softail Slim FLS.
Meine Batterie hat jetzt den geist aufgegeben. Laden usw. Hilft auch nicht mehr. Welche Batterie könnt ihr mir empfehlen was stark genug ist. Preis Leistung ok?  Lg aus KärntenFreude


Geschrieben von SteveHD am 22.03.2020 um 00:33:

Schau mal ob die yausa ytx 20 HL bei Dir passt gibt es ab 100€

__________________
Gruß Steve

Night Train driver the best in class

Lebe deine Träume und Träume nicht vom Leben


Geschrieben von Sandro Kristler am 22.03.2020 um 00:38:

Von der größe her meinst?


Geschrieben von SteveHD am 22.03.2020 um 00:41:

Ja von den Abmessungen

__________________
Gruß Steve

Night Train driver the best in class

Lebe deine Träume und Träume nicht vom Leben


Geschrieben von Sandro Kristler am 22.03.2020 um 00:43:

Mess ich morgen gleich mal nach 
dankegroßes Grinsen


Geschrieben von Sandro Kristler am 22.03.2020 um 11:04:

zum zitierten Beitrag Zitat von Sandro Kristler
Mess ich morgen gleich mal nach 
dankegroßes Grinsen

Hab nachgemessen.
würd sich alles Ausgehen von den Maßen.
Dann kann ich diese ruhigen Gewissens nehmen?


Geschrieben von SteveHD am 22.03.2020 um 11:12:

Ja die HL hat auch mehr Power aber auf HL achten L hat nur die gleiche Leistung wie die Originale

google mal und für ca 100€ bekommst Du die HL

__________________
Gruß Steve

Night Train driver the best in class

Lebe deine Träume und Träume nicht vom Leben


Geschrieben von Weich-Ei am 22.03.2020 um 11:23:

zum zitierten Beitrag Zitat von sunraiser
Hallo Harley Freunde,

mals so eine Frage in die Runde, vor allem an die, die ein paar Verbraucher (Alarmanlage) am laufen haben, wenn die Harley aus ist.

Habt ihr Eure Harley an einem Batterieernaltungsgerät hängen wenn ihr nicht täglich und nur am WE knattert?

Grüße Heiko

Moin,
wenn Du das WoE fährst sollte definitv keine Ladung nötig sein, selbst wenn 2-3 "nicht-fahr WoE" noch dazwischen liegen.
Unter dem Vorbehalt das es keine "blinden/unerwünschten" Verbraucher gibt und die Batterie gut im Saft steht/nicht schon in die Jahre gekommen ist. (Ich klammere hier mal die M8 Softails mit ihrem "Entladebug" aus)

Das alle immer die Alarmanlage als "zu beachtenden Verbraucher" bezeichnen ist bei den Modellen ab 07 so nicht richtig.
Meine 2012er Softail zieht 14mA Ruhestrom mit ihrem bisschen Eletrikgedöns, mein 2015er "3Zimmer-Küche-Bad" Touringklops zieht 25mA.
Die AL ab 2007 zieht ca. 0,05 mA, in Worten null-komma-null-fünf ....., das ist ein Bruchteil/sind ca. 0,2% des gesamten Ruhestroms .......
Deshalb gibt es auch keinen Garagen-/Lagermodus mehr, wie bei den Modellen bis 06, wo sich die AL mit 3mA (dem 60zig fachen der aktuellen AL ....) nach ca. 3Wo selber komplett deaktiviert um eine Tiefentladung der Batt zu verhindern.
Die Batt der 2012er muss nach 2-3 Wo mit 2 Dioden am Ctek (wenn ich nicht fahre) mal ans Ladegerät, auf Grund ihres Alters von 5+ Jahren.
Die Batt der 2015er (letzten Herbst neu) hat nach 4Wo noch 4-5 Dioden am Ctek, die lade ich dann jedes 2. Mal nach der Softail nach.

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern


Geschrieben von Sandro Kristler am 22.03.2020 um 11:23:

Super Danke hab sie grad bestellt danke für die Hilfegroßes Grinsen


Geschrieben von Pericu am 26.03.2020 um 12:19:

Hey yo,

Meine Sportster steht zurzeit in einer Community Garage. Wenn ich weiß, dass die länger dort steht, dann zieh ich immer die Hauptsicherung um das entladen der batterie durch die Alarmanlage zu verhindern. 

Ich Frage mich jedoch, wie schnell würde sich die batterie entladen wenn die Alarmanlage angeschaltet ist? 
​​​​​​Habe mal was von 3 Tagen gehört was mir ziemlich krass vorkommt und wollte jetzt mal hier nachfragen.


Geschrieben von Ralle 2 am 26.03.2020 um 12:38:

Hi,

3 tage ist Blödsinn, meine steht seit Okt 2019 in der Garage und springt noch an. (Fat Boy mit Alarm)

Gruß Ralle


Geschrieben von Marco321 am 26.03.2020 um 14:57:

14 Tage sagt die Bedienungsanleitung, dann nachladen

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.


Geschrieben von Schimmy am 26.03.2020 um 15:02:

zum zitierten Beitrag Zitat von Pericu
Ich Frage mich jedoch, wie schnell würde sich die batterie entladen wenn die Alarmanlage angeschaltet ist?
​​​​​​Habe mal was von 3 Tagen gehört was mir ziemlich krass vorkommt und wollte jetzt mal hier nachfragen.

Kommt darauf an, wie gut Dein Akku noch "im Saft" steht. Da kann man keine allgemeingültige Antwort drauf geben.

Bei manchen ist schon nach 5 Tagen "Ende Gelände" ; andere halten es Wochen oder sogar Monate durch. Bei der Sporty
meiner Frau z.B. hat der (noch relativ neue) Akku nach etwa 4 Wochen OHNE Ladung ca. 10 bis 15% seiner Kapazität verloren.
Bei mehr als 40% Entladung wird´s langsam kritisch. Außerdem fängt ein nicht vollständig aufgeladener Akku an zu sulfatieren.
D.h. es bilden sich Blei-Sulfat Kristalle, die zum Einen die Batterieleistung herabsetzen und / oder im schlimmsten Fall zu
einem Zellschluss der Batterie (= exitus) führen können.

Greetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW