Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Batterie - Fragen und Antwort Thread (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=18277)


Geschrieben von Mondeo am 04.07.2021 um 17:15:

zum zitierten Beitrag Zitat von kloeserk
Hi, suche Gute Alternative zu 6589-97D Batterie, bzw. 66000207A für FLSS. Was kann man da nehmen, wer hat Erfahrung? Wieviel AH soll die haben?

Danke

Klaus

Ich habe die gerade verbaut. https://www.ebay.de/itm/272248174919 Originale nach nicht mal 2 Jahren im Eimer. Dann eine GelBatterie. Nach 3 Jahren so kaputt das sie nur noch 6Volt anzeigte. Jetzt probiere ich die mal aus dem Link


Geschrieben von springerdinger am 04.07.2021 um 17:18:

Dieser YUASA-Akku wäre auch meine Empfehlung!


Geschrieben von Oldfart am 20.07.2021 um 20:07:

HD Batterie ! OEM

Moin, 
meine Batterie von meiner FXDLS  is soweit hinüber, dass sie selbst mit 13,0V nicht genügend Wumms hat den Anlasser zu drehen. Spannung TOP ,
Stromfluss FLOP! Da ich keine gesteigerte Lust habe mir eine "Original " überteuerte Batterie zu kaufen , gibt es ja auf dem Markt massig Anbieter von Batterien.
Ich würde natürlich den Akku von dem Hersteller bevorzugen, der für Harley die Akkus baut. 

Wer kann mir da was empfehlen. Die Dinger müssen ja rüttel- und schüttelfest sein. 

Hab damals eine Batterie für mein Kumpel im Aftermarket gekauft, die nach einem Jahr verreckt ist, Das sollte vermieden werden.

Also dann bin ich mal gespannt.

Safe ride !


Geschrieben von Leto am 07.12.2021 um 23:11:

Mahlzeit
muß für die kommende Saison ne neue Bakterie verbauen. Original ist zwar ne Option, aber seit einiger Zeit geistert ein Werbespot der Firma Noco durchs Fernsehen, schön mit Harley und so. Kann einer was dazu sagen oder kennt diese bzw nutzt  sogar eine? Wenn ja welche für eine Fatboy FLSTF von 2001 (Vergaser) 
​​​​​​Würde mich uber Erfahrungen freuen
Gruß

__________________

Gruß Leto


Geschrieben von 92FatBoy am 08.12.2021 um 08:53:

zum zitierten Beitrag Zitat von Leto
Mahlzeit
muß für die kommende Saison ne neue Bakterie verbauen. Original ist zwar ne Option, aber seit einiger Zeit geistert ein Werbespot der Firma Noco durchs Fernsehen, schön mit Harley und so. Kann einer was dazu sagen oder kennt diese bzw nutzt  sogar eine? Wenn ja welche für eine Fatboy FLSTF von 2001 (Vergaser) 
​​​​​​Würde mich uber Erfahrungen freuen
Gruß

Moin,

kauf dir die Original von HD ... ist gut investiertes Geld ... wenn auch mehr.
War früher auch sparsam unterwegs ... musste dann aber immer alle 2 Jahre meine Batterien wechseln ... da kaputt vibriert ;-) .
=> Seit den Originalbatterien habe ich die letzten 4 Jahre keine batterie gewechselt und auch keine Erhaltungsaufladung durchführen müssen.
Meine aktuellen Batterien bleiben über Winter verbaut / Mopeds stehen zwar in der Garage / ... springen aber jedes Frühjahr ... ohne wenn und aber .... zuverlässig an.


Ciao Ciao

__________________
Das 5. schönste im Leben ist ein Alteisen, das unvergleichliche Fahrgefühl und dann so ein Teil noch an zu kicken - bei 1.530 cm3 / 93cui - Was wäre noch eine Steigerung => Eine erg. Springergabel!.

Take your time - I wish you a safe Journey.


Geschrieben von Thunderstorm am 08.12.2021 um 09:12:

 @Leto  Meine Meinung:

Keine Experimente mit " i r g e n d w e l c h e n " Batterien !

Wenn du deinem Geld böse bist und dem FREUNDLICHEN was in die Kasse legen möchtest, dann kauf eine mit dem MoCo-Label drauf, eine "so genannte" Originale. rotes Gesicht

Gleiche Qualität - aber f. d. halben Preis - gibt's von  Y U A S A .  Beispiel-LINK Freude


Geschrieben von Leto am 08.12.2021 um 11:21:

 @92FatBoy 
etwas teurer? Mal geschaut was ne Noco kostet?
Nix für ungut, ich hätte gerne Erfahrungswerte und keine Spekulationen, das kann ich selber
🙋

@Thunderstorm 
Yuasa hatte ich mal bei meiner ersten Harley probiert, größter Scheiß überhaupt. Sind mir nach vier Wochen die Pole ausgerissen.

__________________

Gruß Leto


Geschrieben von 92FatBoy am 08.12.2021 um 12:19:

zum zitierten Beitrag Zitat von Leto
 @92FatBoy 
etwas teurer? Mal geschaut was ne Noco kostet?
Nix für ungut, ich hätte gerne Erfahrungswerte und keine Spekulationen, das kann ich selber
🙋

@Thunderstorm 
Yuasa hatte ich mal bei meiner ersten Harley probiert, größter Scheiß überhaupt. Sind mir nach vier Wochen die Pole ausgerissen.

@Leto 
Haaalllooo, gehts noch ?
Du bittest um Rat !
Dann kauf doch was du willst ... 250,- € in eine Originale von HD sind gut angelegtes Geld.

__________________
Das 5. schönste im Leben ist ein Alteisen, das unvergleichliche Fahrgefühl und dann so ein Teil noch an zu kicken - bei 1.530 cm3 / 93cui - Was wäre noch eine Steigerung => Eine erg. Springergabel!.

Take your time - I wish you a safe Journey.


Geschrieben von Leto am 08.12.2021 um 14:15:

Musst nicht gleich durch die Decke gehen. Du hast mir keinen Rat gegeben sondern mir ohne Umschweife zur originalen geraten. Du kennst weder Noco noch hast du Erfahrungswerte mit der Batterie gesammelt, aber genau danach hatte ich gefragt. 🙋

__________________

Gruß Leto


Geschrieben von Schimmy am 08.12.2021 um 14:25:

zum zitierten Beitrag Zitat von Leto
Mahlzeit
muß für die kommende Saison ne neue Bakterie verbauen. Original ist zwar ne Option, aber seit einiger Zeit geistert ein Werbespot der Firma Noco durchs Fernsehen, schön mit Harley und so. Kann einer was dazu sagen oder kennt diese bzw nutzt  sogar eine? Wenn ja welche für eine Fatboy FLSTF von 2001 (Vergaser) 
​​​​​​Würde mich uber Erfahrungen freuen
Gruß

Moinsen,

Erfahrungen mit no.co-Akkus: Leider NEIN. Machen aber - wenn man den Aufbau des Akkus mit dem anderer (preiswerterer Hersteller) vergleicht -
einen sehr guten Eindruck. Passen für Dein Moped würde dieser HIER, wobei die Größen-Angaben auf dieser Seite leider vollkommen falsch sind.
Der Akku hat die Dimensionen (LxBxH) 175mm x 87mm x 130mm (von der no.co Homepage entnommen). Dass es sich hierbei um einen LiFePo4
Akku handelt, hast Du gesehen ? Eventuell ist dann auch ein anderes Ladegerät fällig.....

Eine andere "Diskussion" zum Thema no.co findet übrigens auch HIER gerade statt......
zum zitierten Beitrag Zitat von 92FatBoy
Moin,

kauf dir die Original von HD ... ist gut investiertes Geld ... wenn auch mehr.
War früher auch sparsam unterwegs ... musste dann aber immer alle 2 Jahre meine Batterien wechseln ... da kaputt vibriert ;-) .
=> Seit den Originalbatterien habe ich die letzten 4 Jahre keine batterie gewechselt und auch keine Erhaltungsaufladung durchführen müssen.
Meine aktuellen Batterien bleiben über Winter verbaut / Mopeds stehen zwar in der Garage / ... springen aber jedes Frühjahr ... ohne wenn und aber .... zuverlässig an.


Ciao Ciao

Laut Homepage von YUASA ist diese Firma auch Erstausrüster für Harley-Davidson. Augenzwinkern

Greetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW


Geschrieben von Joerg68 am 09.12.2021 um 22:10:

Nachdem meine OEM mach 18 Monaten hinüber war, empfahl mir der Schrauber meines Vertrauens eine MotoBatt (MBTX20UHD). Kann ich sehr empfehlen.


Geschrieben von Leto am 09.12.2021 um 22:37:

Nochmal, ich frage nach Erfahrungswerten bezüglich der NOCO!

__________________

Gruß Leto


Geschrieben von Yogi61 am 16.12.2021 um 11:17:

Batterie Empfehlung E-Glide 2010 Ultra Classic

Hallo Leute, meine Batterie hat nun endgültig den Geíst aufgegeben. Was für Erfahrungen hab Ihr mit Austauschbatterie vom Zubehörmarkt. Ich habe gehört Banner und Intakt sollen sehr gut sein. Gerne lese ich hierzu Kommentare. Gruss Yogi


Geschrieben von springerdinger am 16.12.2021 um 11:25:

zum zitierten Beitrag Zitat von Yogi61
Gerne lese ich hierzu Kommentare.

Es gibt schon sooo viele hier im Forum!
Gib einfach in der "SUCHE" (rechts oben) Batterie oder Akku oder eventuell einen Markennamen eines solchen ein. großes Grinsen


Geschrieben von bios4 am 16.12.2021 um 12:08:

Hab deinen Beitrag in den bestehenden thread verschoben @Yogi61 .
Lies hier doch bitte einmal quer...

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike