Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Preise Reifenwechsel (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=18448)


Geschrieben von Greypearl am 17.08.2010 um 12:59:

Preise Reifenwechsel

....so Leutz, habe heute wieder etwas dazugelernt Augenzwinkern

Habe bei meinem Reifenhändler nen Satz neue Reifen bestellt (vorne Original und auf Lager, hinten 280er, Lieferzeit 1 Tag) --> Perfekt Freude

Montage dort (ausschließlich Motorradreifenhandel und Montage) Pauschal EUR 50,-- inkl. Gewichte. (Dauer des Wechsels lt. Angabe: ca. 1 Stunde).

Da ich die Tage noch nen Inspektionstermin habe beim Freundlichen, dachte ich, ich frag mal an, was der Reifenwechsel dort kostet, wenn ich die Reifen mit bring. (Dachte, wäre dann ein Aufwasch) Zunge raus

Telefonauskunft: Reifenwechsel dauert 3 Arbeitsstunden à EUR 75,-- zzgl. EUR 10,-- für Gewichte Baby Baby Baby Hallo?????????? Wieso braucht der Freundliche 3 Stunden, wenns wo anders in 1er geht?!?! Augen rollen unglücklich

Unglaublich!!!!!!!

Somit bleibe ich meinem bisherigen Reifenhändler treu, mit dem ich in der Vergangenheit (Kawa) stets äusserst zufrieden war cool Freude

Wen's interessiert: http://www.reifenhandel-vuidar.de/ großes Grinsen

__________________
- no signature -


Geschrieben von Tom-Bobber am 17.08.2010 um 13:03:

dito Freude


Geschrieben von V-Twin-Maniac am 17.08.2010 um 13:05:

@greypearl

bleib bei deinem reifenmann Freude

warum der freundliche 3 stunden braucht?...ist mir allerdings auch ein rätsel?

Frage:

bein reifenmann....baut der die räder auch aus und wieder rein....oder lediglich nur alte reifen runter neue reauf und musst die ausgebauten räder mitbringen?

__________________
cool


Geschrieben von Tom-Bobber am 17.08.2010 um 13:17:

Meiner macht alles und dafür zahle ich ca. 15€ je Rad.
Er muß bei mir allerdings auch nichts zusätzliches abbauen, da die V&H ja schon vor der Hinterachse enden.


Geschrieben von Kid am 17.08.2010 um 13:20:

Mein "Freundlicher" hat fast 2 Stunden gebraucht... und die Reifen selbst hatten auch nen Wucherpreis. Bestell im Netz und bring die Reifen zu nem Customizer, der die Dinger in einer ranbastelt.

__________________
Baby


Geschrieben von Greypearl am 17.08.2010 um 13:59:

zum zitierten Beitrag Zitat von V-Twin-Maniac
@greypearl

bleib bei deinem reifenmann Freude

warum der freundliche 3 stunden braucht?...ist mir allerdings auch ein rätsel?

Frage:

bein reifenmann....baut der die räder auch aus und wieder rein....oder lediglich nur alte reifen runter neue reauf und musst die ausgebauten räder mitbringen?

Yepp, mein Reifenmann ist BESTENS Freude und da bleib ich....

Die EUR 50,-- Pauschal beziehen sich aufs Ausbauen, Reifen montieren, Wuchten und wieder Einbauen für beide Reifen --> Quasi All IN Freude großes Grinsen

__________________
- no signature -


Geschrieben von Schöppi am 17.08.2010 um 14:13:

Ganz einfach, der freundliche braucht 1 Stunde für die Annahme Deines Wunsches, 1 Stunde um Deinen Reifen zum Reifenhändler zu bringen und 1 Stunde um ihn dort wieder abzuholen...
Macht 3 Stunden...
Schöppi


Geschrieben von Lumi am 17.08.2010 um 14:39:

Na dann guck mer mal ob der Riemen richtig gespannt wurde und die Lebensdauer erreicht und ob das große Antriebsrad nicht völliog vermackt ist was man hier ja auch schon lesen konnte.


Geschrieben von olperer am 17.08.2010 um 16:44:

Auch ein Autoreifenbetrieb kann Mot.Reifen ab-und aufziehen. Wie beim Auto , telefoniere ich auch beim Mot.Reifenwechsel herum. Da ist reichlich Geld drin.
mfg olperer

__________________
Dives qui sapiens est


Geschrieben von ...da Uwe! am 17.08.2010 um 17:25:

Ich habe bei meinem "Schrauber" auch 1 Stunde gezahlt. Der Reifenpreis war wie im Netz....

__________________
cool RHOI-NEGGA RULEZ! cool


Geschrieben von Easy Rider am 17.08.2010 um 18:07:

Ich auch, Uwe ... und der achtet sehr genau auf die Spannung des Riemens.


Geschrieben von Dragon am 17.08.2010 um 18:54:

So ist es Uwe

Gruß Dragon


Geschrieben von Döppi am 17.08.2010 um 19:29:

Mir ist nach dem Radwechsel beim Reifenhändler mal der Riemen gerissen . Allerdings hat er auch die Reparaturkosten übernommen .

Seitdem schraub ich meine Räder grundsätzlich selbst raus und bring sie zum Reifenhändler .

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School


Geschrieben von rcwerner am 18.08.2010 um 08:40:

zum zitierten Beitrag Zitat von ...da Uwe!
Ich habe bei meinem "Schrauber" auch 1 Stunde gezahlt. Der Reifenpreis war wie im Netz....

War bei mir genau so. rund 65 € für Montage usw., Riemen und Luftdruck korrekt.
Reifenpreis nur minimal über Reifenhandel.

Sag mir mal einer warum ich dann zum Reifenhändler gehen soll - ob der mir wieder alles so gut zusammen baut wie mein HD Schrauber??

__________________
Gruß aus dem Saarland

Werner


Geschrieben von Marley am 18.08.2010 um 08:53:

103,50 € beim Freundlichen (Montage des angelieferten Reifens).
Hat auch relativ lange gebraucht, da beide Endtöpfe und der Halter demontiert werden mussten.
Zusatzergebnis: Halteklammer im Bremssattel verbogen, Bremsbelagträger klemmten Baby

Mach ich das nächste mal allein, viiieeell zu teuer Baby

Marley