Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- wohin mit dem Rückstrahler... (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=18641)


Geschrieben von die_matte am 26.08.2010 um 10:19:

wohin mit dem Rückstrahler...

Hallo zusammen,
bin auch neu hier...

mein anliegen ist, das ich meine 1200er Sporty umgebaut habe mit gekürzten Heck, seitlichen Kennzeichenhalter und Kellermänner all in one (Rück-,Brems-,Blinker). Gestern war ich beim grauen Freund und wollte eine Auskunft bezüglich Lenkerumbau.

Da meinte er: "beim nächsten mal kommen bitte mit Rückstrahler!"

meint frage wäre kann mir jemand tipps geben wo,was,wie ich mir das teil anbauen soll?


Geschrieben von Drakiem am 26.08.2010 um 10:51:

Hi Matte

bezüglich des Rückstrahlers meine er das "Katzenauge" welches du brauchst und sich in der Fahrzeugmitte befinden muss, gibt hier im Forum dazu schon einen Artikel.

Dieses Katzenauge ist soweit ich weiß Vorschrift und kostet auch ein bisschen wenn man es nicht hat.

Hoffe hab dir etwas geholfen und kein Mist geschrieben


grüße D.

__________________
Lebe und lasse Leben


Geschrieben von die_matte am 26.08.2010 um 10:59:

richtig, das meine ich...

aber ich hab absolut keine ahnnung wo ich das jetzt hinpacken soll, und wie!!!


Geschrieben von Drakiem am 26.08.2010 um 11:05:

Hi Matte,

Tante Louise - Rüchstrahler

schau doch mal den hier hinten unter den Fender ?

__________________
Lebe und lasse Leben


Geschrieben von die_matte am 26.08.2010 um 11:06:

...dann muss ich den heckfender durchbohren, sieht doch hässlich aus dann


Geschrieben von Marvin am 26.08.2010 um 12:30:

bei mir wurde der reflektor mit silikon in den fender geklebt. das hat gehalten, sah aber echt kagge aus weil es nich bündig mit dem fender abschloss. habs daher wieder rausgerissen.
das teil, was geklebt wurde, war aus plastik, das ding von louis ist ja aus metall. kann man das auch kleben? den reflektor könnte man dann bündig an den fender setzen. das geht optisch in ordnung find ich.


Geschrieben von die_matte am 26.08.2010 um 13:02:

danke,
mach das ding nach dem TÜV auch wieder ab, aber danke.

@Marvin, wie hast du denn deine BW tasche befestigt, und is des a kleine oder grosse?


Geschrieben von Eisensebi am 26.08.2010 um 13:19:

Da bei Tante Loius gibts unten auf dem Link auch selbstklebende. Vielleicht ist da was halbwegs passendes bei.
Wie verstehe ich das: Rückstrahler am Kennzeichenhalter sind vorgeschrieben, Katzenaugen vorn auf der Gabel bzw. seitlich am Heckfinder hingegen, wie hier an anderer Stelle wiedergegeben, nicht? Damit könnte ich ganz gut leben.


Geschrieben von die_matte am 26.08.2010 um 13:24:

Rückstrahler direkt am kennzeichenhalter nicht, aber hinten rot in der mitte.
die seitlichen kannste abmachen...


Geschrieben von Marvin am 26.08.2010 um 13:38:

das ist die kleine tasche. die hat hinten ne hand voll schlaufen. da sind normalerweise metallringe drin. die hab ich abgesägt, damit die den lack nich zerkratzen. hab dann einfach ne hand voll kabelbinder genommen und das ding drangedängelt. fertig.


Geschrieben von Wagge am 26.08.2010 um 14:19:

Zitat von Marvin
das ist die kleine tasche. die hat hinten ne hand voll schlaufen.

Wenn es immer noch die da ist, dann ist es die Große. Nicht, dass er sich nun das kleine Teil kauft und nachher enttäuscht ist. Die ist ja doch wesentlich kleiner als die große Tasche.

Es gibt von HD einen Reflektor für die US-Nighster, Iron und 48 Modelle, der in den Fender geklebt wird.


Geschrieben von Marvin am 26.08.2010 um 14:54:

oh, hubs....ich dachte, das wäre die große...als ich die gekauft hab, gabs nur noch ne größere...
@die_Matte: sorry, is dann wohl die große ;-)

danke für den hinweis wegen des reflektors!


Geschrieben von die_matte am 26.08.2010 um 14:59:

gut dann also die grosse, mit grossem aufnäher Augenzwinkern

@Wagge
wo kann ich den Reflektor einzeln bestellen?


Geschrieben von Eisensebi am 26.08.2010 um 15:16:

Beim Freundlichen! Da bekommst du auch Aufnäher. Ich werde mir lieber nen kleinen Pin oder so drauf machen. Mal schauen...

Ich habe mir übrigens gerade über Amazon Marktplatz die kleine und die große Kampftasche bestellt. So kann man die Größe einfach variieren. Ich werde es mit Klett-Kabelbindern zur Befestigung testen. Zumindest die kleine wird so sicher stabil halten. Die große mache ich dann aber ohnehin selten drauf.


Geschrieben von Wagge am 26.08.2010 um 15:20:

Beim Händler:

Platte: 68724-07
Reflektor: 59359-06

Rechne mal mit "freundlichen" 25 Euros Augenzwinkern