Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Miller Auspuff - Fragen und Antwort Thread (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=18762)


Geschrieben von hillibilli am 24.07.2014 um 17:48:

Denke mal, mit Deiner Aussage liegst Du gar nicht sooooo verkehrt........... Augenzwinkern

Habe während der letzten Rhöntour meine Frau gebeten mit der Bob vorbeizufahren und niedertourig zu beschleunigen.

Mit den normalen Killern drin, aus meiner Sicht, seeeeehr angenehm anzuhören.

Habe den Selbstkauf bisher auch nicht bereut.
Vom Dealer kam nur ein leicht naserümpfendes, seit wann hast´n die drauf.......

Alles klar?? !!! traurig

Man wird halt knallhart nach Umsatz eingestuft. Viel = gerne gesehen und scheißfreundlich,
wenig = nüchtern.

Ist leider so.

Da geht's schon lange nicht mehr um Harley leben, sondern knallharten Business.

Aber alles weitere würde den Rahmen in diesem Threat sprengen.

__________________
__________________________________

.....Weshalb ich Atheist bin?......
Eine Jungfrau wird von einem Geist geschwängert?.....

Come on!....Piss off!.....

(Lemmy Kilmister)



großes Grinsen großes Grinsen


Geschrieben von Black Pearl am 24.07.2014 um 17:50:

Zitat von warumauch
PS: Habe die Miller Silverado auf meine Breakout montiert. Nach 20 km gefällt der Klang mir richtig gut, dunkel und laut mit Soundeinlagen im Schiebebetrieb. Ich befürchte aber, dass sie für die Rennleitung zu laut ist und ich bei der nächst besten Kontrolle demnächst rausfliege ...

Was nützt mir, wenn die Miller zwar legal ist und toll klingt, aber der Rennleitung auffällt, weil sie richtig laut ist.

Sorry, aber warum kauft man sich dann Zubehörtöpfe, wenn man beim ersten Fahrzeug der Rennleitung in Schnappatmung verfällt!?! Versteh ich nicht..... unglücklich
Mein Bruder fährt seit vier Monaten ne nagelneue Duc Pannigale S und was die trotz KAT und dem ganzen anderen Metall in der orig. Auspuffanlage für einen Krawall macht....
Dagegen sind die meisten Zubehörtöpfe handzahm.
Also locker bleiben, Spanngriff machen....
Oder original lassen! großes Grinsen

__________________
A smoothed sea never made a skillful sailor


Geschrieben von warumauch am 26.07.2014 um 16:40:

Hab beschlossen locker zu bleiben und mal den ersten Kontakt mit den Streckenposten abzuwarten ... cool PS: jetzt erst macht es richtig Laune, dem Motor zuzuhören

__________________
großes Grinsen


Geschrieben von Rallemann am 27.07.2014 um 09:18:

Hat irgendjemand die Slash Cut Variante montiert und kann mal ein Bild davon einstellen? Ich finde sowohl hier als auch im Netz kein einziges Bild davon.


Geschrieben von Matthes72 am 27.07.2014 um 09:38:

zum zitierten Beitrag Zitat von Rallemann
Hat irgendjemand die Slash Cut Variante montiert und kann mal ein Bild davon einstellen? Ich finde sowohl hier als auch im Netz kein einziges Bild davon.

Hey Rallemann.

Sei doch mal nicht so ungeduldig.
Du hast in DEINEM Thema zur Soundverbesserung erfahren, dass Du morgen ein Foto bekommst.


Geschrieben von Sammy am 27.07.2014 um 13:05:

also ich hatte vor ein paar Tagen eine Victory ( Vegas ) mit Millertüten probegefahren. Wirklich geiler Sound. Freude Ich habe auch noch ein paar AMC-Tüten - sogar mit Standgeräuscherhöhung auf 98DB - liegen. Die kommen mit den dazugehörigen Dämpfern nicht annähernd an die Miller ran. Alles was recht ist, aber ich kann mir wirklich nicht erklären wie die Miller bei dem Sound noch im Toleranzbereich sein wollen.
Sorry, will wirklich kein Spielverderber sein, aber bei der besagten Victory ist es zumindest so.
Bei allen anderen kann ich mir natürlich kein Urteil erlauben.


Geschrieben von warumauch am 27.07.2014 um 14:08:

Habe die Miller seit drei Tagen auf meiner Breakout - der Sound ist fantastisch. Ich kann bestätigen, dass ist kaum zu glauben, mit denen noch legal zu fahren. Der Freundliche hat mal nachgemessen und es sieht so aus, als wenn man ich mit 95 db noch ganz knapp im Toleranzbereich fahre ... Ich befürchte aber, dass die Streckenposten trotzdem was dagegen haben und mich rauswinken werden.

Du darfst nur nicht in der Häuserzeile, wo du wohnst, Gas geben um es Dir nicht mit allen Nachbarn zu verscherzen böse

Habe die Slash Cut Variante - sieht gut aus und ist nicht so dominant wie die anderen üblichen Verdächtigen. Photo einstellen lohnt sich nicht, da ich die schwarzen Original Blenden drüber habe.

__________________
großes Grinsen


Geschrieben von Nordhesse am 27.07.2014 um 14:56:

zum zitierten Beitrag Zitat von warumauch
Habe die Miller seit drei Tagen auf meiner Breakout - der Sound ist fantastisch. Ich kann bestätigen, dass ist kaum zu glauben, mit denen noch legal zu fahren. Der Freundliche hat mal nachgemessen und es sieht so aus, als wenn man ich mit 95 db noch ganz knapp im Toleranzbereich fahre ... Ich befürchte aber, dass die Streckenposten trotzdem was dagegen haben und mich rauswinken werden.

Du darfst nur nicht in der Häuserzeile, wo du wohnst, Gas geben um es Dir nicht mit allen Nachbarn zu verscherzen böse

Habe die Slash Cut Variante - sieht gut aus und ist nicht so dominant wie die anderen üblichen Verdächtigen. Photo einstellen lohnt sich nicht, da ich die schwarzen Original Blenden drüber habe.

Och, ich würde es mir gerne mal anschauen großes Grinsen


Geschrieben von Lederhose am 27.07.2014 um 21:36:

zum zitierten Beitrag Zitat von warumauch
Habe die Miller seit drei Tagen auf meiner Breakout - der Sound ist fantastisch. Ich kann bestätigen, dass ist kaum zu glauben, mit denen noch legal zu fahren. Der Freundliche hat mal nachgemessen und es sieht so aus, als wenn man ich mit 95 db noch ganz knapp im Toleranzbereich fahre ... Ich befürchte aber, dass die Streckenposten trotzdem was dagegen haben und mich rauswinken werden.

Du darfst nur nicht in der Häuserzeile, wo du wohnst, Gas geben um es Dir nicht mit allen Nachbarn zu verscherzen böse

Habe die Slash Cut Variante - sieht gut aus und ist nicht so dominant wie die anderen üblichen Verdächtigen. Photo einstellen lohnt sich nicht, da ich die schwarzen Original Blenden drüber habe.

Ich wäre auch mal an einer Hörprobe interessiert .
Sind die original Blenden nicht zu lang ? Passten die Schlauchschellen ?

__________________
nähe Helmstedt


Geschrieben von warumauch am 28.07.2014 um 00:34:

Hörprobe ... Photos ... ich bin doch keine gute Fee cool

Die Blenden sind für die Slash Cut Variante etwas zu lang und ragen leicht in die Slas Cuts hinein, was aber nicht groß auffällt und mich auch nicht stört. Der Sound gefällt mir und auch jüngeren Passanten, die spontan mir dies sagten, sehr gut. Er ist allerdings nicht so Alt-Herren-mässig tief bassig, sondern etwas bissiger und ganz leicht aggressiv, was gut zur Breakout paßt. Ach ja, die Schellen passen haargenau.

__________________
großes Grinsen


Geschrieben von exafunk am 07.08.2014 um 09:42:

Hier meine Slim mit den SlashCuts (im Gegenlicht)... Die Slim-Originalblenden passen, allerdings muss man auf die vordere Schelle verzichten..


Geschrieben von hillibilli am 07.08.2014 um 09:57:

Gib mal laut, wenn se mit der Zeit in die Pubertät kommen, so mit ´´Stimmbruch´´ und so......

Und glaube mir, Autobahnfahrten wirken Wunder............... großes Grinsen großes Grinsen

__________________
__________________________________

.....Weshalb ich Atheist bin?......
Eine Jungfrau wird von einem Geist geschwängert?.....

Come on!....Piss off!.....

(Lemmy Kilmister)



großes Grinsen großes Grinsen


Geschrieben von Freebird am 10.09.2014 um 10:43:

Hallo zusammen,

nachdem ich den Beitrag hier mal gelesen habe, interessiere ich mich auch für ne Miller.
Derzeit ist bei mir eine Remus montiert.
Klingen unter Last auch ganz nett, aber Miller scheint ja besser zu sein...

Muss ich nach der Montage der Miller das Mapping ändern lassen?
Ich kenn mich mit sowas leider nicht aus, die Remus waren beim kauf schon drauf...


Geschrieben von warumauch am 10.09.2014 um 10:52:

Damit das Moped gut läuft, wäre es am sinnvollsten eine Miller-Anlage plus offenen Luftfilter und danach bei einem Händler mit Leistungsprüfstand das Mapping ändern lassen sowie anschließend das Moped auf dem Prüfstand einstellen lassen. Wobei der Prüfstand am meisten für die gute Fahrbarkeit Deines Moped bringt.

PS: die Miller-Anlage klingt göttlich, aber in Verbindung mit dem offenen Luftfilter (alles eingetragen) nehme ich vorsichtshalber bei Sichtung der Streckenposten das Gas zurück und schalte einen Gang höher ...

__________________
großes Grinsen


Geschrieben von Zanshin am 10.09.2014 um 11:58:

gibt es eigentlich ne luftfilter millers combi die in irgendeiner weise vom tüv/dekra abgenommen wird?