Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Miller Auspuff - Fragen und Antwort Thread (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=18762)


Geschrieben von warumauch am 10.09.2014 um 12:40:

wenn Du einen freigegeben offenen Luftfilter von Harley nimmst, so wie ich das habe, gibt es normalerweise keine Probleme mit dem TÜV. Habe es ohne Probleme eingetragen bekommen. Wenn Du allerdings von den Streckenposten angehalten wirst und musst zum TÜV und eine Geräuschmessung machen, weiß ich nicht wie die Sache ausgeht.

__________________
großes Grinsen


Geschrieben von Black Pearl am 10.09.2014 um 12:46:

Na entweder hat dat Dingen nu TÜV oder nich... Augen rollen

BTW, ein Prüfstand ist und bleibt eine hochmanipulierbare Momentaufnahme unter einigermaßen optimalen und/oder bestimmten Bedingungen.
Draußen 13°C mehr, anderer Luftdruck etc. und schon stimmt das Eingestellte nicht mehr.
Besser sind "Hilfsmittel", die Autotunefahrten erlauben und aus sich ständig ändernden Umgebungsparametern das Optimum erstellen. Freude

__________________
A smoothed sea never made a skillful sailor


Geschrieben von Freebird am 10.09.2014 um 18:34:

Zitat von warumauch
Damit das Moped gut läuft, wäre es am sinnvollsten...

Abed nur neue Pötte mit serien Luftfilter schadet auch nicht, oder?
Wenn ich jetzt auch noch mit nem neuen Filter anfange wirds richtig teuer.

Bin ja auch nur unterbezahlt Augen rollen


Geschrieben von Black Pearl am 10.09.2014 um 19:43:

Nein, brauchst Du keine Bedenken haben. Jedes halbwegs funktionierende Motorsteuergerät sollte und wird mit geänderten Schalldämpfern allein klar kommen. Da wird auch ne Harley keine Ausnahme bilden. Erst, wenn Du den Luftfilter ebenfalls wechselst, wird eine Abstimmung von Nöten sein, da der Motor sonst zu mager läuft.
Steht hier aber in nicht mehr zählbaren threads alles bis ins letzte Detail geschrieben.

__________________
A smoothed sea never made a skillful sailor


Geschrieben von böserbube am 13.11.2014 um 19:47:

Hab heut auch meine miller auf die 883 iron geklatscht und muss sagen ich hatte einen Gehör Orgasmus.
Geiler klang selbst mit den legalen Killern die lass ich drin besser is das in Bayern.
Passgenauigkeit super Verarbeitung super sogar org . Dichtungenen waren dabei.


Geschrieben von exafunk am 28.11.2014 um 14:42:

Hallo Leute,

ich habe mir ja Anfang des Jahres die Hunter-Anlage von Miller auf meine Slim gebaut und bin jetzt ein paar tausend Kilometer damit gefahren. Es wurde nichts am Originalzustand verändert und ich habe letzte Woche mal eine recht hochwertige Audio-Aufnahme vom Sound gemacht. Aufgenommen wurde in Brandenburg mit einem Zoom H6 und MS-Mikrofon, man hört das Starten, ein Vorbeifahren von rechts nach links mit ca. Tempo 70 und am Ende eben die Ankunft großes Grinsen

Wem die Pausen zu lang werden (und die Brandenburger Vögel zuviel sind), der kann nach der Abfahrt zu Position 1 min 20 sec springen um die Vorbeifahrt zu hören, ab Minute 2 dann hört man die Wiederkehr.

Die Aufnahme wurde lediglich ein klein wenig mit Peak-Limiter und Kompressor bearbeitet. Ich empfehle das Abhören auf guten Speakern und das nicht leise!

Ja, und so hört sich das dann an. Vielleicht verhilft es ja dem einen oder anderen zur Entscheidung für oder gegen die Miller, ich selbst bin begeistert cool

Beste Grüße,
Rembert


Geschrieben von autti am 30.11.2014 um 13:28:

Hallo, Rembert,
bin gerade im Entscheidungsprozess für neue legale Tüten und war schon vor Deinem Post zu mindestens 92,5 % ;-) von Miller überzeugt. Deine Aufnahme hat's an die 99% gebracht! Danke dafür.

Gruss,
André


Geschrieben von Kappes am 30.11.2014 um 14:39:

ja Miller sind super, kann ich nur empfehlen.

Gruß

K

__________________
das Leben ist zu kurz um nur Harley zu fahren


Geschrieben von exafunk am 30.11.2014 um 15:05:

zum zitierten Beitrag Zitat von autti
Hallo, Rembert,
bin gerade im Entscheidungsprozess für neue legale Tüten und war schon vor Deinem Post zu mindestens 92,5 % ;-) von Miller überzeugt. Deine Aufnahme hat's an die 99% gebracht! Danke dafür.

Gruss,
André

Hallo André,

na das freut mich! Ich bereue den Kauf absolut nicht, neu werden die, wie schon öfter beschrieben, noch ein wenig verhalten klingen, aber nach einer Weile legt sich das und sie werden dumpfer/kerniger/lauter...

Grüße!
Rembert


Geschrieben von Edu am 30.11.2014 um 16:28:

Hallo an alle Harley begeisterten !

Ich hatte 1988 bis 1992 eine Softail Custom EVO.
auf der hatte ich gleich 2 offene Endschalldämpfer gemacht.
Damals war das glaube ich noch nicht so ein großes Problem mit den Grünen.
Jetzt habe ich mir für April 2015 eine Wide Glide bestellt.
Ich habe diesen Thread durchgelesen und kann sagen dass mir die Miller Utah mit SlashCut
sehr gut gefallen.
Wäre es möglich die Miller mal live zu hören auf einer Wide Glide oder einer Fat Bob, dürfte
ziemlich gleich klingen.
Ich wohne bei Bamberg.

Ich würde mich sehr über eine Nachricht freuen.

Gruß Edu


Geschrieben von Franky1414 am 02.12.2014 um 11:08:

Hallo an alle,

wer über eine Anschaffung von Miller Tüten nachdenkt, im Moment gibt es wieder die Weihnacht/Winteraktion auf der Homepage.
Macht bei meinen einen Hunni aus.

Gruss

Frank


Geschrieben von Rob am 02.12.2014 um 11:13:

Guter Hinweis, das lohnt sich definitiv! Wer noch günstiger eine Anlage für die Street Bob möchte, der schreibe mir eine PN.


Geschrieben von Vtwinbiker am 02.12.2014 um 18:22:

Hallo Zusammen

Kann jemand etwas darüber berichten, ob es zwischen den Ausführungen "Miller-Standard" und "Miller-Tapered" einen Klangunterschied gibt?

Danke und beste Grüße


Geschrieben von woodstock777 am 03.12.2014 um 11:32:

Das habe ich den Miller Techniker auch gefragt. Seiner Meinung nach, klingen die Tapered ein bisschen dunkler. Hab sie darauf hin bestellt und bin sehr zufrieden. Egal ob mit EG Eatern oder den Racing Teilen, ein super Sound.

Ob die Standard jetzt soviel anders klingen, weiß ich aber nicht.

__________________
Gruß von der Küste
Thomas

don't Baby ........ be großes Grinsen
Road King Classic - MY 2014 - Vivid Black - Jekyll & Hyde
BMW 1200 GS Adventure - Tripple Black - MY 2017


Geschrieben von Vtwinbiker am 03.12.2014 um 17:01:

Dann werden es wohl die Tapered.

Vielen Dank und Grüße von Wolf