Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Miller Auspuff - Fragen und Antwort Thread (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=18762)


Geschrieben von Chibz am 21.02.2019 um 19:40:

Danke für die Infos Mondeo. Die Miller scheinen ein wenig kürzer zu sein als die originalen Endtöpfe. Das gefällt mir schonmal besser. Optisch sind die V&H immmer noch mein Favorit, aber beim Fahren schaue ich mir selten den Auspuff an. großes Grinsen 

__________________
Four wheels move the body. Two wheels move the soul.


Geschrieben von Mondeo am 21.02.2019 um 20:32:

Musst sie halt mal anhören im Vergleich 


Geschrieben von Chibz am 24.02.2019 um 22:42:

zum zitierten Beitrag Zitat von Mondeo
Musst sie halt mal anhören im Vergleich

Das wäre sicherlich das Beste. Ist nur nicht so leicht jemanden in der näheren Umgebung mit dem gleichen Bike und den jeweiligen Tröten zu finden.

Ich habe noch eine weitere Frage: Die Slim S hat ja schon in Serie einen (teil)offenen Luftfilter. Müsste ich ein Mapping machen, wenn ich den Serienpuff durch die Miller Hunter Slip-ons (oder alternativ V&H Big Shots Thor) ersetze oder ist das nicht notwendig?

__________________
Four wheels move the body. Two wheels move the soul.


Geschrieben von BobRyder@75 am 27.02.2019 um 10:22:

Hey ,

ich habe auch seit ein paar Monaten (gebrauchte) Miller an meiner Bob .
Die erste Testrunde war ohne DB Eater . Der Klang ist für mein Empfinden absolut super. Schön Bassig aber nicht zu laut . Mein Favorit der Optik halber wäre die V&H Big Shoot Stagered mit Thor , aber die konnte ich leider nirgends live Probe hören. Ein Kollege von mir hat sich die Tage eine neue Freedom Performance Anlage mit dem Thor System neu gekauft. Verbaut an einer Sportster 48 . Was soll ich sagen , der Klang ist absolut bescheiden. Überhaupt kein Bass vorhanden , da klingt die oem Anlage schon fast besser. Da bin ich echt froh , mich für Miller entschieden zu haben.
Ich habe an meinen Pötten die Standard Endkappen dran und würde gerne gegen die Tapered tauschen . Hat hier bereits jemand die Endkappen an der Miller Anlage gewechselt und kann etwas zum Schwierigkeitsgrad sagen ? Wäre super .
Gruß


Geschrieben von Rainer61 am 27.02.2019 um 13:31:

Ganz einfach.  Die Endkappe wird von einer Madenschraube ( direkt vor der Eaterschraube) gesichert und fixiert. Zuerst entfernst du die Madenschraube (4 mm Inbus) - ganz raudrehen. Unter dieser Madenschraube befindet sich noch eine (ebenfalls 4mm Inbus). Diese löst Du. Dann ein wenig WD 40 gesprüht, etwas hin und her gedreht und schon isse ab. (Bei meiner Miller Bronco.)

__________________
Don`t look back. You`re not going that way .


Geschrieben von BobRyder@75 am 27.02.2019 um 16:48:

Danke für den Tipp. War gerade am Bike schauen , aber ich kann nichts entdecken , was nach einer Madenschraube aussieht. Ich habe die Schraube für den Eater und davor in Richtung Endkappen sind pro Schalldämpfer 3 Linsenkopfartige Teile . Nieten sehen anders aus. Die Linsenköpfe sind zwar hohl aber ich bekomme da kein Werkzeug rein. Weder Inbus metrisch , noch was zälliges. Torx passt ebenfalls nicht . Ich werde mal bei Miller anrufen und fragen wie das funktionieren soll.
Gruß


Geschrieben von BobRyder@75 am 27.02.2019 um 16:51:

Habe gerade auf der Miller Homepage gelesen , das die neuen Endkappen mit VA Nieten ausgeliefert werden. Dann werden bei mir wohl auch bereits Nieten sein.

Gruß


Geschrieben von Manticore am 27.02.2019 um 16:59:

Meine Miller wurde vor 2 Wochen geliefert. Die Endkappen sind mit den oben beschriebenen Madenschrauben befestigt. Sie sitzen allerdings sehr fest. WD40 ist eine gute Hilfe!


Geschrieben von uditt am 27.02.2019 um 17:39:

Haste mal nen Soundfile...? ...von deiner Heri..?


Geschrieben von BobRyder@75 am 27.02.2019 um 18:12:

Email an Miller ist raus. Mal sehen , was sie mir antworten. Wie gesagt , bei mir passt kein inbus rein . Gruß


Geschrieben von Hoeli am 27.02.2019 um 18:25:

Ich hatte mal eine Milleranlage an meiner Sportster. Habe den db-Eater auch entfernt, dass war schon sehr laut. Habe dann hier im Forum mal den Tip mit den doc 66 Einsätzen bekommen und diese dann Eingebaut. Perfekter Klang und nicht zu laut. Haben sogar einer Kontrolle standgehalten.
Kann mir mal jemand mitteilen, wie groß der Außendurchmesser der aktuellen serienmäßigen db Eater ist?

__________________
Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
du wirst alt wenn du aufhörst zu fahren!


Geschrieben von BobRyder@75 am 27.02.2019 um 18:40:

Gerade mal nachgemessen. Es sind 42 mm an der Stelle, wo das Gewinde für die Befestigungsschraube drin ist. Nach hinten hin verjüngt sich ja der Eater . 
Gruß


Geschrieben von Hoeli am 27.02.2019 um 18:46:

Danke, dann passt der 1 3/4 " Eatereinsatz (41mm durchm) für 3,99 €, Versuch macht kluch!

__________________
Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
du wirst alt wenn du aufhörst zu fahren!


Geschrieben von BobRyder@75 am 27.02.2019 um 19:03:

Wo gibts denn einen eater für so kleines Geld ? Die würde ich auch noch glatt testen wollen ????


Geschrieben von Chibz am 27.02.2019 um 19:35:

Bei Dock66 Motorcycle Parts. Hab’s auch gerade mal im
Web gesucht und direkt gefunden. Auf der Website einfach schauen bei Kategorien -> Motorradteile -> Auspuff und Zubehör -> Dämpfereinsätze/dB-Eater. 

__________________
Four wheels move the body. Two wheels move the soul.