Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Miller Auspuff - Fragen und Antwort Thread (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=18762)


Geschrieben von Frejus am 20.01.2020 um 10:02:

Nix für ungut, dir auch eine schöne Woche !Freude

__________________
Sommer, Sonne, Kaktus


Geschrieben von jack_d_aniels am 13.02.2020 um 08:42:

zum zitierten Beitrag Zitat von Manticore
Hier kannst du dir Soundbeispiele an einer 2018er Heritage anhören:

https://www.youtube.com/channel/UCvQO98J32x8m8DyqJPEWwlg

Guten Morgen 

vielleicht hab ich ja was an den Ohren ... aber hört ihr einen klanglichen
 Unterschied der 1000€ wert ist??
 Grüße 
Oli


Geschrieben von Mondeo am 13.02.2020 um 13:40:

Was für einen Unterschied!? Gibt ja keinen Vergleich zum Original. Und es wurde ja schon oft geschrieben, ab Euro 4 ist wohl nicht soviel Unterschied zu erwarten. Bei meinen Euro 3 mit geöffneten ESM schon deutlich.


Geschrieben von jack_d_aniels am 13.02.2020 um 13:44:

Video Nr. 8 von oben ist ein Vergleich. Ich kann da so gut wie keinen Unterschied erkennen ... 🙉


Geschrieben von Mondeo am 13.02.2020 um 13:52:

Keine Ahnung sehe da nur 114 Motoren ?


Geschrieben von Frejus am 13.02.2020 um 16:04:

Wenn mir mein Bike sowohl optisch als auch akustisch besser gefällt, mit den Millertüten
als mit den Serientöpfen, sorry, was jucken mich dann die 1000k ???
Dass man in den YouTube Filmchen nix hört, ist sowieso klar und letztlich ist das alles ja
auch eine subjektive Wahrnehmung.
Jede mom findet ihr Kind am schönsten.

__________________
Sommer, Sonne, Kaktus


Geschrieben von Manticore am 14.02.2020 um 08:11:

Ich habe die Anlage montiert. Sie klingt schon etwas bassiger, vor allem wenn man sie eine Weile gefahren hat. Hab sie jetzt 7000 Km in Betrieb. Ich wollte ja auch keine lauteren, sondern tiefer klingende Tüten.
Optisch gefällt sie mir auch besser (schwarz). Ob es einem das Wert ist, muss jeder selbst entscheiden.
 


Geschrieben von jack_d_aniels am 14.02.2020 um 12:40:

Vielen Dank  Manticore ... Erfahrung aus erster Hand ist natürlich am besten!
Etwas bassiger und nicht zwingend laut wäre auch mir angenehm ... obwohl die originale gar nicht sooo übel ist. 
Viele Grüße und gute Fahrt 
Oli
 


Geschrieben von Manticore am 14.02.2020 um 12:59:

zum zitierten Beitrag Zitat von jack_d_aniels
Vielen Dank  Manticore ... Erfahrung aus erster Hand ist natürlich am besten!
Etwas bassiger und nicht zwingend laut wäre auch mir angenehm ... obwohl die originale gar nicht sooo übel ist. 
Viele Grüße und gute Fahrt 
Oli

Das ist meine subjektive Meinung, da ich die Anlagen ja auch nicht direkt vergleichen kann. :-)


Geschrieben von westcoast am 10.04.2020 um 10:22:

zum zitierten Beitrag Zitat von jack_d_aniels
Vielen Dank  Manticore ... Erfahrung aus erster Hand ist natürlich am besten!
Etwas bassiger und nicht zwingend laut wäre auch mir angenehm ... obwohl die originale gar nicht sooo übel ist. 
Viele Grüße und gute Fahrt 
Oli

Hi ...
hast du dich für die Millers entschieden? ..ich hab auch hin und her überlegt und bin wieder bei Miller gelandet, da mir die Klappenanlagen
"meistens" zu laut waren...bin mal gespannt wie die Miller auf dem 107er klingen.
Was mir bei Miller in der Vergangenheit schon öfter aufgefallen ist, dass die Tapered Versionen einen Ticken lauter klingen, ob es an dem minimal 
größeren Volumen am Ausgang liegt? von Miller wurde mir der Eindruck auch schon mal mehr oder weniger bestätigt Augenzwinkern
Prinzipiell besteht ja bei Miller auch noch die Möglichkeit den Race db Eater nachzurüsten...

__________________
Hui Wäller

westcoast


Geschrieben von jack_d_aniels am 13.04.2020 um 18:00:

Hi westcoast,

nein ... ich konnte mich noch immer nicht entscheiden. Da wir hier in Bayern momentan eh nicht fahren können, ist das für mich erstmal auch aufgeschoben.
Viel Spaß mit deinem neuen Auspuff und berichte doch mal wie deine Erfahrung ist.
viele Grüße in den Westerwald 
Oli 😎


Geschrieben von westcoast am 15.04.2020 um 09:23:

Hi...ich hab die Miller gestern montiert und direkt mal ein wenig eingefahren inklusive kurzer AB Strecke zum Einbrennen großes Grinsen
Ich bin tatsächlich absolut positiv überrascht wie gut die Klingen! Hätte ich so nicht mit gerechnet, vor allem da die You tubes ja eher sehr mau klingen. 
Eventuell hat Miller die Anlage optimiert oder die Tapetered machen tatsächlich einen Unterschied, auf jeden Fall klingt es super, auf den Race DB Eater kann ich verzichten. 
Verarbeitung und Optik sind Ebenfalls erstklassig... würde ich sofort wieder machen

__________________
Hui Wäller

westcoast


Geschrieben von Grisu1340 am 15.04.2020 um 17:23:

Hallo westcoast
Den db-eater kannst du bei den Euro 4 Anlagen auch nicht wechseln. Der ist fest eingebaut, sonnst hätte er keine Zulassung bekommen. 
Mit Gruß aus Herford
Harry

__________________
Drosseln sind Vögel, wer sie in Motorräder Verbaut ist ein Tierquäler.


Geschrieben von cb750 am 15.04.2020 um 19:17:

zum zitierten Beitrag Zitat von Grisu1340
Hallo westcoast
Den db-eater kannst du bei den Euro 4 Anlagen auch nicht wechseln. Der ist fest eingebaut, sonnst hätte er keine Zulassung bekommen. 
Mit Gruß aus Herford
Harry

Manchmal geht auch eine Schraube verloren obwohl sie verschweißt war, so geschehen bei der Sporty
meiner Frau mit Miller Euro 4. Den db-Eater haben wir nicht mehr gefunden.
Der Auspuff wurde eingeschickt und von Miller wieder rep. (Garantie)
Der Sound war aber geil.smile

__________________
CB750
Nur wer gegen den Strom schwimmt, kommt zur Quelle.


Geschrieben von Misanthrop.666 am 18.04.2020 um 12:24:

zum zitierten Beitrag Zitat von Frejus
Hallo Misanthrop.666,
gibt es bei dir jetzt was neues von Miller, irgendeine Rückmeldung von denen ??

Servus Frejus,

sorry bin etwas spät dran mit der Antwort großes Grinsen

Eine Stellungnahme von Miller gab es nicht!
Miller die Schalldämpfer geöffnet und eine Änderung vorgenommen! Das ist deutlich erkennbar!

Die Miller Bronco Anlage klingt nun etwas lauter (nicht zu laut)
und auch bassiger und aggressiver...und auch im Stand hört es sich jetzt gut an...und nicht mehr wie ein verstopfter Staubsauger großes Grinsen

Eine Stellungnahme in dem Sinne gab es nicht, aber 
auf dem beiliegenden Schreiben stand das es auf Garantie und Kundenwunsch überarbeitet wurde. 

Die Überarbeitung seitens Miller hat sich definitiv gelohnt!

__________________
Klagt nicht, kämpft!